Eine kurze Geschichte der Sterilisation

Eine kurze Geschichte der Sterilisation : Pädagogische Überblick über einige wichtige historische Schritte vorwärts in Hygiene und Sterilisation

Pädagogische Überblick über einige wichtige historische Schritte vorwärts in Hygiene und Sterilisation

Fragen und Antworten zu Flash Sterilisation

Statim Autoklaven sind nicht “Blitz” Sterilisatoren.

Die STATIM-Kassettensterilisatoren von SciCan weisen eine biologische Wirksamkeit auf, die in Tests für hohle und feste Instrumente an vielen international anerkannten Instituten in Kanada nachgewiesen wurde, Die Vereinigten Staaten, und Europa.

Weitere Informationen finden Sie in dieser Erklärung:

AAMI, AORN, APIC Issue sofortigen Einsatz Sterilisation Statement

…"Blitzsterilisation" ist eine veraltete Bezeichnung, die nicht vollständig beschreiben die verschiedenen Dampfsterilisationszyklen nun verwendet, um Elemente nicht beabsichtigten Verfahren für die spätere Verwendung gespeichert werden. Lesen Sie den vollständigen ST79-Anweisung Für mehr Details hier und AAMI Artikel hier

Frage: Was ist Blitzsterilisation??

Flash-Sterilisation bedeutet normalerweise Dampfsterilisation eines unverpackten Instruments oder Geräts für 3 auf 10 Minuten in 270 ° F Sattdampf. Die Blitzsterilisation wird normalerweise mit einem Schwerkraftverdrängungszyklus durchgeführt, Einige neuere Sterilisatoren verwenden jedoch möglicherweise zu Beginn oder am Ende des Zyklus ein Vakuum, um Luft zu entfernen, Dampf, oder beim Trocknen helfen.

Frage: Warum Flash-Sterilisation verwenden?

Die Blitzsterilisation wird verwendet, wenn eine schnelle Sterilisation von Instrumenten oder Geräten erforderlich ist. Dieser Bedarf kann das Ergebnis einer begrenzten Anzahl von Instrumentensätzen sein, ein Bedarf an unerwarteten Instrumenten, oder ein kontaminiertes Instrument.

Frage: Was ist das Hauptproblem bei der Blitzsterilisation??

Das Problem liegt nicht beim Sterilisationsprozess, aber mit der Schwierigkeit, die Sterilität am Ende der Sterilisation aufrechtzuerhalten. Es ist üblich, Gegenstände in einem offenen Netzkorb zu sterilisieren. Nach dem Entfernen aus dem Sterilisator, Der Korb mit den Artikeln ist abgedeckt oder verpackt. Der Korb wird dann durch nicht sterile Bereiche zur Operationsstelle transportiert.

Sobald der Sterilisator am Ende geöffnet ist, des Zyklus, Der Korb und sein Inhalt können einer erneuten Kontamination ausgesetzt sein. Auch beim anschließenden Einwickeln oder Abdecken, Es ist schwierig sicherzustellen, dass die Gegenstände steril geblieben sind.

Lesen Sie mehr

Grundlagen der Verarbeitung & Sterilisation – Steril & Materials Processing Abteilung – University of Rochester Medical Center

Hydrim Instrument Unterlegscheibe

über Grundlagen zur Verarbeitung & Sterilisation – Steril & Materials Processing Abteilung – University of Rochester Medical Center. URMC / Steril & Materials Processing Abteilung / Grundlagen der Verarbeitung & Sterilisation Grundlagen über die Verarbeitung & Sterilisationsinhaltsverzeichnis Einführung Funktionen der Dekontaminationsprozess Der Assembly & Verpackungsprozess der Sterilisationsprozess Qualitätssicherung Einführung Der Sterilisationsabteilung (zentral … Lesen Sie mehr

A brief history of sterilization

A Brief History of Sterilization : An educational overview of some of the important historical steps forward in infection control and sterilization

An educational overview of some of the important historical steps forward in infection control and sterilization

Questions and Answers about Flash Sterilization

Statim autoclaves are not “flash” sterilizers.

SciCan’s STATIM cassette sterilizers have a biological effectiveness that has been proven in tests for hollow and solid instruments at many internationally recognized institutes in Canada, the United States, and Europe.

See this statement for more information:

AAMI, AORN, APIC Issue Immediate Use Sterilization Statement

…“flash sterilization” is an antiquated term that does not fully describe the various steam sterilization cycles now used to process items not intended to be stored for later use. Read the full ST79 Statement for details here and AAMI Article here

Question: What is flash sterilization?

Flash Sterilization usually means steam sterilization of an unwrapped instrument or device for 3 to 10 minutes in 270° F saturated steam. Flash sterilization is usually accomplished with a gravity displacement cycle, although certain newer sterilizers may employ a vacuum at the beginning or end of the cycle to remove air, steam, or aid in drying.

Question: Why use flash sterilization?

Flash sterilization is used when rapid sterilization of instrument or devices is required. This need may be the result of a limited number of instrument sets, a need for unanticipated instruments, or a contaminated instrument.

Question: What is the main problem with flash sterilization?

The problem is not with the sterilization process, but with the difficulty in maintaining sterility at the end of sterilization. It has been common practice to sterilize items in an open mesh basket. Upon removal from the sterilizer, the basket containing the items is covered or wrapped. The basket is then transported through non sterile areas to the operating site.

Once the sterilizer is opened at the end, of the cycle, the basket and its contents may be exposed to recontamination. Even with subsequent wrapping or covering, it is difficult to ensure the items have remained sterile.

Read more

Basics on Processing & Sterilization – Sterile & Materials Processing Department – University of Rochester Medical Center

Hydrim instrument washer

via Basics on Processing & Sterilization – Sterile & Materials Processing Department – University of Rochester Medical Center. URMC / Sterile & Materials Processing Department / Basics on Processing & Sterilization Basics on Processing & Sterilization Table of Contents Introduction Functions The Decontamination Process The Assembly & Packaging Process The Sterilization Process Quality Assurance Introduction The Sterile Processing Department (Central … Read more