Biomaterialien und vertrauenswürdige Quellen

Der Punkt 86 Abdeckung

Warum Materialien aus Ländern ohne strenge Qualitätskontrolle Anforderungen sind nicht akzeptabel für Körper Schmuck Brian W Skellie,  APP Ärztlicher Direktor (in Ausgabe veröffentlicht 86 von The Point Journal of Body Piercing) Spielt es eine Rolle, wo ein Biomaterial wir verwenden kommt? Biomaterialien in den USA hergestellt und in einer kurzen Liste von Ländern, die behaupten, … Lesen Sie mehr

Begleiten Sie mich auf der APP 23. Jahrestagung!

Schließen Sie sich der Verband und Hunderte von Piercer, wie wir zusammen kommen, um die 23. Jahrestagung und Ausstellung zu feiern! Unsere Klassenräume füllt noch einmal mit Teilnehmern aus der ganzen Welt. Piercers, Studio Owners, Anbieter, und Gesundheitsinspektoren werden alle zusammen kommen für eine Woche der Ausbildung und Peer-to-Peer-Sharing. Lernen Sie die Kernanforderungen … Lesen Sie mehr

Christina Blossey Interview mit Ryan Ouellette

Ryan Ouellette Von Präzisions-Körperkunst folgt mit einem witzigen und gewissenhaft Interview mit meinem frühen Lehrlinge Christina Blossey von Piercing Experience.

Lesen Sie mehr

Rose Gold enthalten in APP-Mindeststandards für Schmuck für Initial Piercings

Eine Rose von einem anderen Namen… Die APP-Schmuck Standards für Schmuck für die ersten oder Heilung Piercings wurden überarbeitet 04/04/2017 enthalten Roségold. Body Piercing-Schmuck sollte mit der Haut und Schleimhäute biokompatibel und sicher für längere Zeit in Berührung sein. Die APP setzt ihren Körper Schmuck Standards für die Aus- und geheilt Piercings zu revidieren … Lesen Sie mehr

Fantasy und Science Fiction: "Kiosk" von Bruce Sterling | Jenseits des Jenseits | VERDRAHTET

Der Fabrikator von Bruce Sterling

DIE FABRIKATOR war hässlich, laut, Brandgefahr, und es roch. Borislav habe es für die Kinder in der Nachbarschaft.

Ein schneebedeckten Morgen, in seinem Arbeitshandschuhe, langer Mantel, und Pelzmütze, er laut durch die Wand seines Kiosk Strom gesägt. Er mit Klebeband und geheftet den fabrikator einrastet.

Die Nachbarskinder auf sofort gefangen. Sein neues Projekt war ein großer Hit.

Die fabrikator machte wenig Plastikspielzeug aus 3-D-Computer-Modelle. Nach einer Woche, die Fabs spottbillig Spielzeug wahrsten Sinne des Wortes in Schmutz verwandelt. Die fabbed Spielzeug nur abgebröckelt, in eine wachsartige, nicht-toxische Substanz, die die kleineren Kinder neigten zu kauen.

Borislav hatte natürlich dachte, dass die kurze Lebensdauer dieser Spielzeuge könnten die Kinder von zu kaufen entmutigen. Das war einfach nicht so. Das war kein Bug: Dies war ein Merkmal. Jeden Tag nach der Schule, eine eifrige Bande von Kindern rund um Borislav grünen Kiosk gruppierte. Sie schlugen sich ihren blechernen Kleingeld mit mittened Händen. Dann jubelte sie, stritten, und manchmal auch gegenseitig über die glänzenden fab-Karten gestanzt.

Das glückliche Kind würde das fab-Karte kleben (mit einigen glänzend betrügerische pic des Spielzeugs geschmückt) in die fabrikator der Schlitz. Nach einer heißen, tief spannende Moment der zisch, Sprühen, und stinkend, die fab würde rülpsen ein frisch gebackenen Dinosaurier, Babypuppe, oder Spielzeugfeuerwehrmann.

Begehbar Fußverkehr brachte immer. Die Erwachsenen verlangsamt, da sie knirschte der verschneiten Straße. Sie werfen ein Auge auf die vielen Versuchungen hinter Borislav Fenstern Platz. Dann würden sie impuls kaufen. Ein Fußball-Schal, kann sein. Eine Packung mit Geweben für eine sneezy Nase.

Wieder vor dem Spiel war er: der einzige Kiosk in der Stadt mit einem fabrikator ....

über Fantasy und Science Fiction: "Kiosk" von Bruce Sterling | Jenseits des Jenseits | VERDRAHTET.

Der Fabrikator von Bruce Sterling

11 Was Sie wissen sollten über Piercings

“Dieser Artikel präsentiert einige fundierte Informationen, aber es ’ s noch viel mehr zu wissen. Wann werden Piercings durch eine ausgebildete Fachkraft mit sterile Ausrüstung und hochwertigen Schmuck durchgeführt., und angemessene Nachsorge folgt, die Risiken werden drastisch minimiert.” - Elayne Angel, APP-Präsident

ASTM F136 Überarbeitung

Eines der am häufigsten verwendeten Materialien für Body jewelry, der ASTM F136 – Standardspezifikation für geschmiedete Titan-6Aluminum-4Vanadium-ELI (Interstitielle sehr niedrig) Legierung für chirurgische Implantat-Anwendungen (UNS R56401) hat F136-13 von Ausschuss überarbeitet entwickelt F04.12, ASTM-BOS-Band13.01.

Die neue Versionsänderungen sind in Abschnitt 9. Spezielle Anforderungen

Lesen Sie mehr

Sichere Stahl für Body jewelry?

Ein Forum-Teilnehmer fragte:

besprechen Sie bitte 316l und Implantat-Klasse 316LVM Edelstahl

Sie habe einen Link zu einem Essay mit dem Titel
Schmuck Körpermaterialien. Verständnis Implantat Chirurgischer Edelstahl

Die einfache Antwort:

Weder sind chirurgische Implantat-Materialien. Diese sind technische Spezifikationen.
*solche und SAE tun nicht Standards für die Biokompatibilität festlegen.

me + .lMehr Details: ASTM ? ANSI ? ISO ?

Eine Sache zu wissen ist, dass ISO und ASTM sind beide internationalen Organisationen für standards, aber ISO Mitglieder der nationalen Normungsgremien wie beschränkt sich auf ANSI. Personen oder Firmen können nicht werden ISO Mitglieder.

ASTM Mitglieder bestehen aus Vertretern der Regierung und der Beteiligten im geschäftlichen, wie mich. Ich trat ASTM in der Mitte 1990 ’ s zu repräsentieren die Bedürfnisse und erfahren mehr über die Aufgaben des Körpers piercing Geschäft, und Konferenzen teilnehmen konnten, tragen Sie meine Forschenden Auswertungen und Abstimmung für Standards, die uns als Körper-Künstler betreffen.

ISO Abstimmung wird für die USA erfolgt durch ANSI. ASTM Empfehlungen an ANSI. ANSI hat in der Regel im Einklang mit den Empfehlungen der Abstimmung ASTM.

ASTM F04 und ISO TC 150 zusammengeführt, um den Informationsfluss zu erleichtern.

Der 2013 aktualisieren, die meine ASTM F04.12-Ausschuss gerade abgestimmt für die gängigsten Stahllegierung für chirurgisches Implantat zu genehmigen ist auch die meisten der häufig für Körper Schmuck verwendet, F138.

haus logo2[1]

ASTM F138-13eine Chemikalie gibt, mechanische und metallurgische Verfeinerungen für 316 Serie Stahl-Legierungen für chirurgische Implantate. Es Doesn ’ t wirklich wichtig, wenn das Material 316 L ist, 316LVM, usw.. Das Material ist nur zulässig für Body Jewelry wenn für menschliche chirurgische Implantat angegeben und zu diesem Zweck zu einem wissenschaftlichen Peer-review-Standard wie überprüft ASTM oder ISO bietet. Beggars / Bruch

Als Nebenwirkung: Ich don ’ t persönlich benutze Stahl-Legierung Schmuck für initial Piercings. Ich bevorzuge reines unlegierte Metalle oder einfacher Legierungen mit mehr Sicherheit und weniger Reaktivität im Körper.

Lesen Sie mehr

Patenschaft für BMXnet 2013 Infektionskontrolle

Meine Firma Piercers.com und ich freuen uns, eine Statim Autoklaven für die Sterilisation bei der diesjährigen Veranstaltung wieder sponsern! Ich werde da sein, zu erziehen und zu lernen, sowie Infektionskontrolle Ausrüstung und Anodiseure zu verkaufen. Der Statim 2000 G4 ist auf dem Weg, und die neue Optim 33TB Blau-Version zur Flächendesinfektion sowie. - bei Unperfekthaus für die BMXnet … Lesen Sie mehr

Titanium Piercingschmuck

Titan!

Welche Titan-Materialien sind am besten für Körperschmuck? Meine Artikel unter https://jewelry.piercing.org/ und https://brnskll.com/Shares/Titanium-Standards-Why-not-G23/ erklären, dass die beiden Standards für effektivste Titan legiert ASTM F136 und reine ASTM F67, am häufigsten wird erstere, da es stärker ist, schwerer und leichter zu Polnisch. Beide werden für permanenten chirurgischen Implantaten verwendet..

OPTIM 33TB Protokoll

ENTSCHEIDENICH BIN 33 TB ist ein One-Step-Reiniger Desinfektionsmittel ohne gefährliche Inhaltsstoffe.

Für den modernen Körper-Künstler, ENTSCHEIDENICH BIN bietet eine Reihe von Vorteilen für die Reinigung und gründliche und sichere Desinfektion in Eine Minute für:

  • Temperatur empfindliche Körperschmuck Materialien für verheilte piercings
    Wie Holz, Horn, Stein, Knochen, bestimmte Polymere
    Die Kette der Infektion für MRSA, VRE, HCV, HBV, HIV, Mykobakterien und andere Krankheitserreger für nicht kritische Elemente, die die Hitze des Autoklaven nicht standhalten.
  • Tätowierung-Grundrahmen, Spulen, Federn, Clip-Schnüre
  • Mayo-Tabletts und andere Arbeitsflächen
  • Prüfung-Tabellen, Massageliegen, Tätowierung-Stühle
  • Vitrinen
  • Möbel in Ihrer Wartebereich einschließlich Stoff bespannt Artikel.
  • Aussetzung Riggs und Ausrüstung

Lesen Sie mehr

Erfahren Sie mehr über Unebenheiten Intimschmuck

Sie haben bemerkt, einige Art von erhöhten Beule an der Ausfahrt Ihre Intimschmuck?

Dies könnte aufgrund einer Reihe von Quellen der Entzündung oder Infektion, die übermäßiges Wachstum von Narbengewebe führen kann, wenn der Heilungsprozess gestört wird. Möglicherweise gibt es eine einzige, einfache Lösung obwohl es häufig eine Kombination von Schutzmaßnahmen zu diesem Zug gut helfen dauern kann.

Lesen Sie mehr

WENIGER ALS 30 Tage bis zur APP-KONFERENZ!

Invitation Top Banner
Weniger als 30 TAGE BIS ZUR KONFERENZ!
ONLINE-ANMELDUNG SCHLIESST DIESE WOCHE!

Unsere 17th Annual Conference and Exposition werden in
Las Vegas, Nevada am Juni 17 - Juni 22, 2012.

Sie müssen kein APP-Mitglied an der Konferenz teilzunehmen!*

Lesen Sie mehr

Wie glatt ist glatt genug? Oberflächenbehandlung Standards für Körperschmuck

Ein oberflächlicher Proposition:

Ich glaube, dass Fachleute und Kunden ein Recht haben, die Rauheit der wissen Oberflächengüte von Körperschmuck von jedem Hersteller wählen sie mit Geschäft zu tun. Rauhigkeit kann gemessen werden Rein zum uInch oder Metric: Nanometer. (Die endgültige glatte Oberfläche für viele poliert chirurgische Implantate bei 0,025 um bis 0,05 um spezifiziert (1uin 2μin)). Dies würde eine Menge Verwirrung lindern und eine offene Diskussion über die Vorzüge verschiedenen Prozesse ermöglichen bei einem gewünschten Ziel zu gelangen.

Glatter ist besser, in unserem Fall, aber, wie glatt ist glatt genug?

Lesen Sie mehr

Biomaterials and trustworthy sources

The Point 86 cover

Why materials from countries without strict quality control requirements are unacceptable for body jewelry Brian W Skellie,  APP Medical Director (published in issue 86 of The Point Journal of Body Piercing) Does it matter where a biomaterial we use comes from? Biomaterials made in the USA and in a short list of countries who maintain … Read moreBiomaterials and trustworthy sources

Join me at the APP 23rd Annual Conference!

Join the Association and hundreds of piercers as we come together to celebrate the 23rd Annual Conference and Exposition! Our classrooms will once again fill with attendees from all over the world. Piercers, Studio Owners, Vendors, and Health Inspectors will all come together for a week of education and peer-to-peer sharing. Learn the core requirements … Read moreJoin me at the APP 23rd Annual Conference!

Christina Blossey interviewed by Ryan Ouellette

Ryan Ouellette from Precision Body Arts follows up with a witty and conscientious interview with my former apprentice Christina Blossey of Piercing Experience.

Read moreChristina Blossey interviewed by Ryan Ouellette

Fantasy and Science Fiction: ‘Kiosk’ by Bruce Sterling | Beyond the Beyond | WIRED

The Fabrikator by Bruce Sterling

THE FABRIKATOR WAS UGLY, noisy, a fire hazard, and it smelled. Borislav got it for the kids in the neighborhood.

One snowy morning, in his work gloves, long coat, and fur hat, he loudly power-sawed through the wall of his kiosk. He duct-taped and stapled the fabrikator into place.

The neighborhood kids caught on instantly. His new venture was a big hit.

The fabrikator made little plastic toys from 3-D computer models. After a week, the fab’s dirt-cheap toys literally turned into dirt. The fabbed toys just crumbled away, into a waxy, non-toxic substance that the smaller kids tended to chew.

Borislav had naturally figured that the brief lifetime of these toys might discourage the kids from buying them. This just wasn’t so. This wasn’t a bug: this was a feature. Every day after school, an eager gang of kids clustered around Borislav’s green kiosk. They slapped down their tinny pocket change with mittened hands. Then they exulted, quarreled, and sometimes even punched each other over the shining fab-cards.

The happy kid would stick the fab-card (adorned with some glossily fraudulent pic of the toy) into the fabrikator’s slot. After a hot, deeply exciting moment of hissing, spraying, and stinking, the fab would burp up a freshly minted dinosaur, baby doll, or toy fireman.

Foot traffic always brought foot traffic. The grownups slowed as they crunched the snowy street. They cast an eye at the many temptations ranked behind Borislav’s windows. Then they would impulse-buy. A football scarf, maybe. A pack of tissues for a sneezy nose.

Once again he was ahead of the game: the only kiosk in town with a fabrikator….

via Fantasy and Science Fiction: ‘Kiosk’ by Bruce Sterling | Beyond the Beyond | WIRED.

The Fabrikator by Bruce Sterling

11 Things You Should Know About Piercings

“This article presented some sound information, but there’s still much more to know. When piercings are performed by a trained professional using sterile equipment and high quality jewelry, and appropriate aftercare is followed, the risks are drastically minimized.” — Elayne Angel, APP President

ASTM F136 revision

One of the most commonly used materials for body jewelry, the ASTM F136 – Standard Specification for Wrought Titanium-6Aluminum-4Vanadium ELI (Extra Low Interstitial) Alloy for Surgical Implant Applications (UNS R56401) has been revised to F136-13 developed by Committee F04.12, ASTM BOS Volume13.01.

The new version changes are in section 9. Special Requirements

Read moreASTM F136 revision

Safe steel for body jewelry?

 

A forum participant asked:

please discuss 316l and implant grade 316lvm grade stainless steel

They added a link to an essay titled
Body Jewelry Materials. Understanding Implant Grade Surgical Steel

The easy answer:

Neither are surgical implant materials. These are engineering specifications.
*AISI and SAE do not establish standards for biocompatibility.

me+.lMore detail: ASTM ? ANSI ? ISO

One thing to know is that ISO and ASTM are both international organizations for standards, but ISO is restricted to members of national standards bodies such as ANSI. Individuals or companies cannot become ISO members.

ASTM members are comprised of representatives of both government and stakeholders in related business, such as me. I joined ASTM in the mid 1990’s to represent the needs and learn more about the responsibilities of the body piercing business, and have been able to attend conferences, contribute my research based evaluations and vote for standards that affect us as body artists.

ISO voting is done for the US by ANSI. ASTM makes recommendations to ANSI. ANSI has typically voted in accordance with the recommendations of the ASTM.

The 2013 update that my ASTM F04.12 committee just voted to approve for the most common steel alloy for surgical implant is also most the commonly used for body jewelry, F138.

home-logo2[1]

ASTM F138-13a specifies chemical, mechanical and metallurgical refinements for 316 series steel alloys for surgical implant. It doesn’t really matter if the material is 316L, 316LVM, etc. The material is only acceptable for body jewelry when specified for human surgical implant and validated for this purpose to a peer reviewed scientific standard such as ASTM or ISO provides. AISI/SAE

As an aside: I don’t personally use steel alloy jewelry for initial piercings. I prefer pure unalloyed metals or simpler alloys with a greater margin of safety and less reactivity in the body.

Read moreSafe steel for body jewelry?

Sponsorship for BMXnet 2013 infection control

My company Piercers.com and I are pleased to sponsor a Statim autoclave for sterilization at this year’s event again! I will be there to educate and to learn, as well as to sell infection control equipment and anodizers. The Statim 2000 G4 is on the way, and the new Optim 33TB Blue version for surface disinfection as well. — at Unperfekthaus for the BMXnet … Read moreSponsorship for BMXnet 2013 infection control

Titanium body jewelry

Titanium!

What Titanium materials are best for body jewelry? My articles at http://jewelry.piercing.org/ and https://brnskll.com/shares/titanium-standards-why-not-g23/ explain that the two most effective Titanium standards are alloyed ASTM F136 and pure ASTM F67, the most common being the former as it is stronger, harder and easier to polish. Both are used for permanent surgical implants.

OPTIM 33TB protocol

OPTIM 33 TB is a One-Step Cleaner Disinfectant with no hazardous ingredients.

For the modern body artist, OPTIM offers a number of advantages for cleaning and thorough and safe disinfection in one minute for:

  • Temperature sensitive Body jewelry materials for healed piercings
    Such as wood, horn, stone, bone, certain polymers
    Break the chain of infection for MRSA, VRE, HCV, HBV, HIV, Mycobacteria and other pathogens for non-critical items that can not withstand the heat of an autoclave.
  • Tattoo machine frames, coils, springs, clip cords
  • Mayo trays and other work surfaces
  • Exam tables, massage tables, tattoo chairs
  • Display cases
  • Furniture in your waiting area including fabric covered items.
  • Suspension rigs and equipment

Read moreOPTIM 33TB protocol

Learn about piercing bumps

Have you noticed some sort of raised bump at the exit point of your piercing?

This could be due to a number of sources of irritation or infection that can result in overgrowth of scar tissue when the healing process is disrupted. There may be a single, simple solution though it commonly may take a combination of protective measures to help this turn out well.

Read moreLearn about piercing bumps

LESS THAN 30 DAYS UNTIL THE APP CONFERENCE!

Invitation Top Banner
Less than 30 MORE DAYS UNTIL THE CONFERENCE!
ONLINE REGISTRATION CLOSES THIS WEEK!

Our 17th Annual Conference and Exposition will be in
Las Vegas, Nevada on June 17-June 22, 2012.

You need not be an APP member to attend the Conference!*

Read moreLESS THAN 30 DAYS UNTIL THE APP CONFERENCE!

How smooth is smooth enough? Surface finish standards for body jewelry

A superficial proposition:

I believe that professionals and clients have a right to know the roughness of the surface finish of body jewelry from each manufacturer they choose to do business with. Roughness can be measured as Ra to the microinch or Metric: nanometer. (The final smooth finish for many polished surgical implants is specified at 0.025µm to 0.05µm (1µin to 2µin)). This would alleviate a lot of confusion and allow a more frank discussion of the merits of different processes to arrive at a desired finish.

Smoother is better in our case, but how smooth is smooth enough?

Read moreHow smooth is smooth enough? Surface finish standards for body jewelry

Anodizing Titanium and Niobium Body Jewelry

Sign up for the workshop with Brian Skellie

APP Conference / Online Anodizing is Awesome!”

Previously Presented at BMXnet, UKAPP, APP, LBP, 2º Congresso Educativo para Perfuradores Corporais da América do Sul – ATPB 2013

1) What is Anodizing?

Anodizing is a process where a coating is built up on the surface of certain metals (titanium, niobium, tantalum, aluminum, magnesium and zinc) by heating, with chemicals, or by electricity. In the case of titanium, the coating that is built up is a layer of titanium dioxide.

Read moreAnodizing Titanium and Niobium Body Jewelry