Biomaterialien und vertrauenswürdige Quellen

Der Punkt 86 Abdeckung

Warum Materialien aus Ländern ohne strenge Qualitätskontrolle Anforderungen sind nicht akzeptabel für Körper Schmuck Brian W Skellie,  APP Ärztlicher Direktor (in Ausgabe veröffentlicht 86 von The Point Journal of Body Piercing) Spielt es eine Rolle, wo ein Biomaterial wir verwenden kommt? Biomaterialien in den USA hergestellt und in einer kurzen Liste von Ländern, die behaupten, … Lesen Sie mehr

2016 BMXnet Ereignis Interview auf Nadeln, Stahl und Wundversorgung

Hier ist ein 22 minütiges Interview, das ich bei BMXnet für die russischen Kollegen in diesem Jahr tat.
(In englischer Sprache mit russischen Untertiteln)

  1. Die erste Frage war: Kann ein professioneller Piercer einen Katheter verwenden?
  2. Die zweite Frage war über die Verwendung von Stahl für völlig verheilten Piercing.
  3. Die letzte Frage: Welche Art der Pflege ist richtig für ein frisches Piercing?

beziehungslos, aber interessant angesichts der jüngsten Wahlen und Psycho:

https://www.newyorker.com/news/news-desk/when-newt-met-hari-seldon

Seminare | UKAPP 2017

Kommen Sie zu den zweiten jährlichen UKAPP Seminaren. sonntag, 4. & Montag, den 5. im Radisson Blu Hotel in Birmingham England

Wir sehen uns dort zu teilen! Ich werde hier sein, kurz bevor BMXnet meiner Kollegen zu helfen, ihre organisatorische Dynamik weiter!! Es gibt uns eine große Freude, die 2. jährliche UKAPP Seminare ankündigen. sonntag, 4. & Montag, den 5. im Hotel Radisson Blu nur 2 Minuten zu Fuß von Birmingham Moor Street Bahnhof in diesem Jahr die UKAPP … Lesen Sie mehr

Interview von Sean Dowdell für InkSpired Magazin

Piercing InkSpired (PDF Download)   Sean Dowdell von InkSpired Magazin Interviews APP Präsident Brian Skellie Lassen Sie mich wissen, was Sie denken!

11 Was Sie wissen sollten über Piercings

“Dieser Artikel präsentiert einige fundierte Informationen, aber es ’ s noch viel mehr zu wissen. Wann werden Piercings durch eine ausgebildete Fachkraft mit sterile Ausrüstung und hochwertigen Schmuck durchgeführt., und angemessene Nachsorge folgt, die Risiken werden drastisch minimiert.” - Elayne Angel, APP-Präsident

Keine Löcher verjährt: Ein PIERCEE ’ S Sichtartikel

Du bist eine gepiercte Frau, Er sagte, ein Blick in meine Augen und Lächeln.
Ich hob meinen Kopf, so dass ich einen Blick: Brian Skellie, Mein piercer, hatte erfolgreich stach mir mit einer Nadel, damit ich einen Silberring mit einem Hämatit Stein auf meinen Nabel tragen könnte.

ASTM F136 Überarbeitung

Eines der am häufigsten verwendeten Materialien für Body jewelry, der ASTM F136 – Standardspezifikation für geschmiedete Titan-6Aluminum-4Vanadium-ELI (Interstitielle sehr niedrig) Legierung für chirurgische Implantat-Anwendungen (UNS R56401) hat F136-13 von Ausschuss überarbeitet entwickelt F04.12, ASTM-BOS-Band13.01.

Die neue Versionsänderungen sind in Abschnitt 9. Spezielle Anforderungen

Lesen Sie mehr

Sichere Stahl für Body jewelry?

Ein Forum-Teilnehmer fragte:

besprechen Sie bitte 316l und Implantat-Klasse 316LVM Edelstahl

Sie habe einen Link zu einem Essay mit dem Titel
Schmuck Körpermaterialien. Verständnis Implantat Chirurgischer Edelstahl

Die einfache Antwort:

Weder sind chirurgische Implantat-Materialien. Diese sind technische Spezifikationen.
*solche und SAE tun nicht Standards für die Biokompatibilität festlegen.

me + .lMehr Details: ASTM ? ANSI ? ISO ?

Eine Sache zu wissen ist, dass ISO und ASTM sind beide internationalen Organisationen für standards, aber ISO Mitglieder der nationalen Normungsgremien wie beschränkt sich auf ANSI. Personen oder Firmen können nicht werden ISO Mitglieder.

ASTM Mitglieder bestehen aus Vertretern der Regierung und der Beteiligten im geschäftlichen, wie mich. Ich trat ASTM in der Mitte 1990 ’ s zu repräsentieren die Bedürfnisse und erfahren mehr über die Aufgaben des Körpers piercing Geschäft, und Konferenzen teilnehmen konnten, tragen Sie meine Forschenden Auswertungen und Abstimmung für Standards, die uns als Körper-Künstler betreffen.

ISO Abstimmung wird für die USA erfolgt durch ANSI. ASTM Empfehlungen an ANSI. ANSI hat in der Regel im Einklang mit den Empfehlungen der Abstimmung ASTM.

ASTM F04 und ISO TC 150 zusammengeführt, um den Informationsfluss zu erleichtern.

Der 2013 aktualisieren, die meine ASTM F04.12-Ausschuss gerade abgestimmt für die gängigsten Stahllegierung für chirurgisches Implantat zu genehmigen ist auch die meisten der häufig für Körper Schmuck verwendet, F138.

haus logo2[1]

ASTM F138-13eine Chemikalie gibt, mechanische und metallurgische Verfeinerungen für 316 Serie Stahl-Legierungen für chirurgische Implantate. Es Doesn ’ t wirklich wichtig, wenn das Material 316 L ist, 316LVM, usw.. Das Material ist nur zulässig für Body Jewelry wenn für menschliche chirurgische Implantat angegeben und zu diesem Zweck zu einem wissenschaftlichen Peer-review-Standard wie überprüft ASTM oder ISO bietet. Beggars / Bruch

Als Nebenwirkung: Ich don ’ t persönlich benutze Stahl-Legierung Schmuck für initial Piercings. Ich bevorzuge reines unlegierte Metalle oder einfacher Legierungen mit mehr Sicherheit und weniger Reaktivität im Körper.

Lesen Sie mehr

APP-Konferenz in Kürze!

  CONFERENCE steht vor der Tür NAHEZU! DIE KONFERENZ ADVANCED (ONLINE) ANMELDUNG in der Nacht klar am 17. Mai ABSCHALTMECHANISMEN, PST Änderungen an Ihrer Registrierung sollte VOR DANN GEMACHT (OR müssen warten, bis wir in Las Vegas ONSITE SIND) Bankett BY INDUSTRIAL STRENGTH BODY JEWELRY GESPONSERT; ANATOMETAL, INC.; LEROI, INC.; UND KAOS SOFTWEAR Donnerstag Juni … Lesen Sie mehr

Titanium Piercingschmuck

Titan!

Welche Titan-Materialien sind am besten für Körperschmuck? Meine Artikel unter https://jewelry.piercing.org/ und https://brnskll.com/Shares/Titanium-Standards-Why-not-G23/ erklären, dass die beiden Standards für effektivste Titan legiert ASTM F136 und reine ASTM F67, am häufigsten wird erstere, da es stärker ist, schwerer und leichter zu Polnisch. Beide werden für permanenten chirurgischen Implantaten verwendet..

Wiederkehr Schmuck(Explantate) Kunden

Nicht kaufen Sie oder verkaufen Sie gebrauchte Körper Schmuck Brnskll Dotcom

Eine interessante Beobachtung auf wuchs in Sicherheitsfragen kontaminierte Gegenstände wie Schmuck zurückgeben an clients, wie von diesem Arzt geäußert ’ s sorgen für ihre Patienten. Es ist offensichtlich, dass die Infektion von Bekämpfungsmaßnahmen sollte sorgfältig überlegt werden wenn zuvor getragenen Schmuck oder andere kontaminierte persönliche Gegenstände sind an den Kunden zurückgegeben werden.

Bitte beachten Sie die Diskussion in den Kommentaren unten


Frage

Ich bin eine OR-Krankenschwester und seit kurzem einen neuen Job in einer renommierten orthopädischen Klinik. Auf Antrag eines Arzt oder Patient wenn Implantate entfernt sind wir gewesen Reinigung und blinkt sie und sie dann wieder in den Patienten in einer Plastiktüte.

[HINWEISBlinken ist eine veraltete Bezeichnung für Sterilisations Artikel ausgepackt für den sofortigen Einsatz]

https://brnskll.com/shares/flash-faq/

Lesen Sie mehr

OPTIM 33TB Protokoll

ENTSCHEIDENICH BIN 33 TB ist ein One-Step-Reiniger Desinfektionsmittel ohne gefährliche Inhaltsstoffe.

Für den modernen Körper-Künstler, ENTSCHEIDENICH BIN bietet eine Reihe von Vorteilen für die Reinigung und gründliche und sichere Desinfektion in Eine Minute für:

  • Temperatur empfindliche Körperschmuck Materialien für verheilte piercings
    Wie Holz, Horn, Stein, Knochen, bestimmte Polymere
    Die Kette der Infektion für MRSA, VRE, HCV, HBV, HIV, Mykobakterien und andere Krankheitserreger für nicht kritische Elemente, die die Hitze des Autoklaven nicht standhalten.
  • Tätowierung-Grundrahmen, Spulen, Federn, Clip-Schnüre
  • Mayo-Tabletts und andere Arbeitsflächen
  • Prüfung-Tabellen, Massageliegen, Tätowierung-Stühle
  • Vitrinen
  • Möbel in Ihrer Wartebereich einschließlich Stoff bespannt Artikel.
  • Aussetzung Riggs und Ausrüstung

Lesen Sie mehr

Erfahren Sie mehr über Unebenheiten Intimschmuck

Sie haben bemerkt, einige Art von erhöhten Beule an der Ausfahrt Ihre Intimschmuck?

Dies könnte aufgrund einer Reihe von Quellen der Entzündung oder Infektion, die übermäßiges Wachstum von Narbengewebe führen kann, wenn der Heilungsprozess gestört wird. Möglicherweise gibt es eine einzige, einfache Lösung obwohl es häufig eine Kombination von Schutzmaßnahmen zu diesem Zug gut helfen dauern kann.

Lesen Sie mehr

WENIGER ALS 30 Tage bis zur APP-KONFERENZ!

Invitation Top Banner
Weniger als 30 TAGE BIS ZUR KONFERENZ!
ONLINE-ANMELDUNG SCHLIESST DIESE WOCHE!

Unsere 17th Annual Conference and Exposition werden in
Las Vegas, Nevada am Juni 17 - Juni 22, 2012.

Sie müssen kein APP-Mitglied an der Konferenz teilzunehmen!*

Lesen Sie mehr

Wie glatt ist glatt genug? Oberflächenbehandlung Standards für Körperschmuck

Ein oberflächlicher Proposition:

Ich glaube, dass Fachleute und Kunden ein Recht haben, die Rauheit der wissen Oberflächengüte von Körperschmuck von jedem Hersteller wählen sie mit Geschäft zu tun. Rauhigkeit kann gemessen werden Rein zum uInch oder Metric: Nanometer. (Die endgültige glatte Oberfläche für viele poliert chirurgische Implantate bei 0,025 um bis 0,05 um spezifiziert (1uin 2μin)). Dies würde eine Menge Verwirrung lindern und eine offene Diskussion über die Vorzüge verschiedenen Prozesse ermöglichen bei einem gewünschten Ziel zu gelangen.

Glatter ist besser, in unserem Fall, aber, wie glatt ist glatt genug?

Lesen Sie mehr

Weltnormungstag bei BMXnet

Ich lehre Biomaterials Standards für Körperkunst an der BMXnet Konferenz in Essen, Deutschland in diesem Monat für Weltnormungstag, die Feier der Geburt von ISO 14. Oktober, 1946. ASTM International wird in den U.S teilnehmen. Feier des Weltnormungstag, gesponsert von der American National Standards Institute (ANSI) am Okt. 13 in Washington, D.c. Diese Jahre … Lesen Sie mehr

Fragwürdige Schmuck-Projekt

Haben Sie irgendwelche Körperschmuck, dass Sie sich fragen, ob es sicher war, zu tragen hat?
Bitte fügen Sie Hersteller, der diese Liste, die Körperschmuck ist, dass offenbar nicht angemessen Sicherheitsstandards erfüllen. Unsere Arbeitsgruppe sammelt eine Liste von Beispielen für Körperschmuck überprüfen. Sie können E-Mail-Bilder, zu. Ihre Kommentare werden in unserer laufenden Projekt verwendet werden, um die Öffentlichkeit informieren und zu verbessern Körperschmuck Qualität weltweit.

Lesen Sie mehr

Biomaterials and trustworthy sources

The Point 86 cover

Why materials from countries without strict quality control requirements are unacceptable for body jewelry Brian W Skellie,  APP Medical Director (published in issue 86 of The Point Journal of Body Piercing) Does it matter where a biomaterial we use comes from? Biomaterials made in the USA and in a short list of countries who maintain … Read moreBiomaterials and trustworthy sources

2016 BMXnet event interview on needles, steel and wound care

Here is a 22 minute interview that I did at BMXnet this year for Russian colleagues.
(In English with Russian subtitles)

The first question was: Can a professional piercers use a catheter?
The second question was about the use of steel for totally healed piercing.
The last question: What way of care is correct for a fresh piercing?

Unrelated, but interesting in light of the recent election and psychohistory:

http://www.newyorker.com/news/news-desk/when-newt-met-hari-seldon

seminars | UKAPP 2017

Come to the 2nd annual UKAPP seminars. Sunday 4th & Monday 5th at the Radisson Blu hotel in Birmingham England

See you there to share! I’ll be here just before BMXnet to help my colleagues further their organizational momentum!! It gives us great pleasure to announce the 2nd annual UKAPP seminars. Sunday 4th & Monday 5th at the Radisson Blu hotel just a 2 minute walk from Birmingham Moor street train station This year the UKAPP … Read moreseminars | UKAPP 2017

11 Things You Should Know About Piercings

“This article presented some sound information, but there’s still much more to know. When piercings are performed by a trained professional using sterile equipment and high quality jewelry, and appropriate aftercare is followed, the risks are drastically minimized.” — Elayne Angel, APP President

ASTM F136 revision

One of the most commonly used materials for body jewelry, the ASTM F136 – Standard Specification for Wrought Titanium-6Aluminum-4Vanadium ELI (Extra Low Interstitial) Alloy for Surgical Implant Applications (UNS R56401) has been revised to F136-13 developed by Committee F04.12, ASTM BOS Volume13.01.

The new version changes are in section 9. Special Requirements

Read moreASTM F136 revision

Safe steel for body jewelry?

 

A forum participant asked:

please discuss 316l and implant grade 316lvm grade stainless steel

They added a link to an essay titled
Body Jewelry Materials. Understanding Implant Grade Surgical Steel

The easy answer:

Neither are surgical implant materials. These are engineering specifications.
*AISI and SAE do not establish standards for biocompatibility.

me+.lMore detail: ASTM ? ANSI ? ISO

One thing to know is that ISO and ASTM are both international organizations for standards, but ISO is restricted to members of national standards bodies such as ANSI. Individuals or companies cannot become ISO members.

ASTM members are comprised of representatives of both government and stakeholders in related business, such as me. I joined ASTM in the mid 1990’s to represent the needs and learn more about the responsibilities of the body piercing business, and have been able to attend conferences, contribute my research based evaluations and vote for standards that affect us as body artists.

ISO voting is done for the US by ANSI. ASTM makes recommendations to ANSI. ANSI has typically voted in accordance with the recommendations of the ASTM.

The 2013 update that my ASTM F04.12 committee just voted to approve for the most common steel alloy for surgical implant is also most the commonly used for body jewelry, F138.

home-logo2[1]

ASTM F138-13a specifies chemical, mechanical and metallurgical refinements for 316 series steel alloys for surgical implant. It doesn’t really matter if the material is 316L, 316LVM, etc. The material is only acceptable for body jewelry when specified for human surgical implant and validated for this purpose to a peer reviewed scientific standard such as ASTM or ISO provides. AISI/SAE

As an aside: I don’t personally use steel alloy jewelry for initial piercings. I prefer pure unalloyed metals or simpler alloys with a greater margin of safety and less reactivity in the body.

Read moreSafe steel for body jewelry?

APP Conference soon!

  CONFERENCE IS ALMOST UPON US! THE CONFERENCE ADVANCED (ONLINE) REGISTRATION WILL SHUT DOWN AT MIDNIGHT ON MAY 17TH, PST ANY CHANGES TO YOUR REGISTRATION SHOULD BE MADE BEFORE THEN (OR WILL HAVE TO WAIT UNTIL WE ARE ONSITE IN LAS VEGAS) BANQUET DINNER SPONSORED BY INDUSTRIAL STRENGTH BODY JEWELRY; ANATOMETAL, INC.; LEROI, INC.; AND KAOS SOFTWEAR THURSDAY JUNE … Read moreAPP Conference soon!

Titanium body jewelry

Titanium!

What Titanium materials are best for body jewelry? My articles at http://jewelry.piercing.org/ and https://brnskll.com/shares/titanium-standards-why-not-g23/ explain that the two most effective Titanium standards are alloyed ASTM F136 and pure ASTM F67, the most common being the former as it is stronger, harder and easier to polish. Both are used for permanent surgical implants.

Returning explants to patients

Do not buy or sell used body jewelry brnskll dot com

An interesting observation on safety issues raised in returning contaminated items such as jewelry to clients, as voiced by this medical professional’s concerns for their patients. It is evident that infection control measures should be carefully considered when previously worn jewelry or other contaminated personal items are to be returned to a customer.

Please regard the discussion in the comments below


Question

I am an OR nurse and recently started a new job in a prestigious orthopedic hospital. At the request of a surgeon or patient when implants are removed we have been cleaning and flashing them and returning them to the patient in a plastic bag.

[NOTE: Flashing is an outdated term for sterilizing items unwrapped for immediate use]

Read moreReturning explants to patients

OPTIM 33TB protocol

OPTIM 33 TB is a One-Step Cleaner Disinfectant with no hazardous ingredients.

For the modern body artist, OPTIM offers a number of advantages for cleaning and thorough and safe disinfection in one minute for:

  • Temperature sensitive Body jewelry materials for healed piercings
    Such as wood, horn, stone, bone, certain polymers
    Break the chain of infection for MRSA, VRE, HCV, HBV, HIV, Mycobacteria and other pathogens for non-critical items that can not withstand the heat of an autoclave.
  • Tattoo machine frames, coils, springs, clip cords
  • Mayo trays and other work surfaces
  • Exam tables, massage tables, tattoo chairs
  • Display cases
  • Furniture in your waiting area including fabric covered items.
  • Suspension rigs and equipment

Read moreOPTIM 33TB protocol

Learn about piercing bumps

Have you noticed some sort of raised bump at the exit point of your piercing?

This could be due to a number of sources of irritation or infection that can result in overgrowth of scar tissue when the healing process is disrupted. There may be a single, simple solution though it commonly may take a combination of protective measures to help this turn out well.

Read moreLearn about piercing bumps

LESS THAN 30 DAYS UNTIL THE APP CONFERENCE!

Invitation Top Banner
Less than 30 MORE DAYS UNTIL THE CONFERENCE!
ONLINE REGISTRATION CLOSES THIS WEEK!

Our 17th Annual Conference and Exposition will be in
Las Vegas, Nevada on June 17-June 22, 2012.

You need not be an APP member to attend the Conference!*

Read moreLESS THAN 30 DAYS UNTIL THE APP CONFERENCE!

How smooth is smooth enough? Surface finish standards for body jewelry

A superficial proposition:

I believe that professionals and clients have a right to know the roughness of the surface finish of body jewelry from each manufacturer they choose to do business with. Roughness can be measured as Ra to the microinch or Metric: nanometer. (The final smooth finish for many polished surgical implants is specified at 0.025µm to 0.05µm (1µin to 2µin)). This would alleviate a lot of confusion and allow a more frank discussion of the merits of different processes to arrive at a desired finish.

Smoother is better in our case, but how smooth is smooth enough?

Read moreHow smooth is smooth enough? Surface finish standards for body jewelry

World Standards Day at BMXnet

I am teaching Biomaterials standards for body art at the BMXnet conference in Essen, Germany this month for World Standards Day, the celebration of the birth of ISO October 14th, 1946. ASTM International will participate in the U.S. celebration of World Standards Day, sponsored by the American National Standards Institute (ANSI) on Oct. 13 in Washington, D.C. This year’s … Read moreWorld Standards Day at BMXnet

Questionable jewelry project

Have you seen any body jewelry that made you wonder whether or not it was safe to wear?
Please add any manufacturer to this list who makes body jewelry that does not seem to meet appropriate safety standards. Our work group is collecting a list of examples for body jewelry review. You can email pictures, too. Your comments will be used in our ongoing project to help inform the public and improve body jewelry quality worldwide.

Read moreQuestionable jewelry project