am besten 1 Ergebnisse in Umweltoberflächenreinigung Investigation

Dental Advisor und Dr. John Molinari: Umweltoberflächenreinigung Investigation Sind Ihre Oberflächen wirklich sauber? Dr. John Molinari testet Alkohol und Quat Oberflächenreiniger, sowie OPTIM 1: One-Step-Reiniger & Zwischen Desinfektions. OPTIMAL 1 war das einzige Desinfektionsmittel, um erfolgreich zu reinigen und entfernen Proteine ​​mit einer einzigen Anwendung wischt. Kaufen Sie direkt bei Brian … Lesen Sie mehr

FDA Antiseptikum Sterilität Bericht

Sterilität antiseptische Produkte:

FDA untersucht, Berät über mögliche Empfehlungen

(Infection Control Today, PDF)
FDA untersucht Antiseptika Sterility und potenzielle recommendations_Page_01

Angesichts einer Reihe hochkarätiger, erinnert sich von verunreinigtem Alkohol prep Produkte in den letzten Jahren, die Food and Drug Administration (FDA) derzeit ist mit einem Gewicht, ob oder nicht der Sterilität von der Haut des Patienten prep Produkte zu verlangen,, insbesondere Elemente wie Alkohol Prep Pads für Injektionen verwendet, aber es herrscht nicht aus anderen chirurgischen prep Produkte.

am Dezember. 12, 2012, die FDA eine Anhörung Gutachten und öffentlichen Kommentar zu erhalten, wie eine mikrobielle Kontamination dieser Patienten präoperative Vorbereitung der Haut Arzneimittel zu adressieren. Es ist ein Schritt in dem laufenden Untersuchungsprozess, der die Agentur Unternehmen wird Fragen im Zusammenhang mit der Sterilität von Fertigungsprozessen beeinflussten Bezug zu bestimmen.

Ein FDA-Sprecher sagt, dass die Panel-Mitglieder und Arbeitsgruppe der FDA haben die Einreichungen aus der Sitzung erhalten und wurden beraten. FDA-Arbeitsgruppe wird bereit sein, neue Empfehlungen in den kommenden Monaten zu machen. Der Sprecher fügt hinzu, dass die FDA-Arbeitsgruppe wurde von der FDA Bundespartnern und anderen Organisationen der öffentlichen Gesundheit Kliniker Feedback worden Einholen, und dass die Agentur bereit sein wird, neue Empfehlungen in den kommenden Monaten zu machen.

Zur Zeit, Patienten präoperative Hautpräparate sind nicht steril sein erforderlich, da Bakterien können diese Produkte zum Zeitpunkt der Herstellung oder während der Produktnutzung verunreinigen. Aber weil kontaminierte Patienten haben präoperative Hautpräparate wurden mit klinischen Infektionen und unerwünschten Ergebnissen assoziiert, die FDA zu Patienten präoperative Vorbereitung der Haut untersuchen im Zusammenhang bestimmte wissenschaftliche und produkt Verwendung Fragen.

Patienten präoperative Hautpräparate sind over-the-counter (OTC) topische Antiseptika Arzneimittel verwendet vor der medizinischen Verfahren oder Injektionen, die Anzahl der Bakterien auf der Haut zu reduzieren,. Obwohl sie hauptsächlich eingesetzt, um Gesundheitseinrichtungen vermarktet, die Verwendung dieser Produkte erstreckt sich über die Gesundheitseinrichtung Einstellung.

Sichere Stahl für Body jewelry?

Ein Forum-Teilnehmer fragte:

besprechen Sie bitte 316l und Implantat-Klasse 316LVM Edelstahl

Sie habe einen Link zu einem Essay mit dem Titel
Schmuck Körpermaterialien. Verständnis Implantat Chirurgischer Edelstahl

Die einfache Antwort:

Weder sind chirurgische Implantat-Materialien. Diese sind technische Spezifikationen.
*solche und SAE tun nicht Standards für die Biokompatibilität festlegen.

me + .lMehr Details: ASTM ? ANSI ? ISO ?

Eine Sache zu wissen ist, dass ISO und ASTM sind beide internationalen Organisationen für standards, aber ISO Mitglieder der nationalen Normungsgremien wie beschränkt sich auf ANSI. Personen oder Firmen können nicht werden ISO Mitglieder.

ASTM Mitglieder bestehen aus Vertretern der Regierung und der Beteiligten im geschäftlichen, wie mich. Ich trat ASTM in der Mitte 1990 ’ s zu repräsentieren die Bedürfnisse und erfahren mehr über die Aufgaben des Körpers piercing Geschäft, und Konferenzen teilnehmen konnten, tragen Sie meine Forschenden Auswertungen und Abstimmung für Standards, die uns als Körper-Künstler betreffen.

ISO Abstimmung wird für die USA erfolgt durch ANSI. ASTM Empfehlungen an ANSI. ANSI hat in der Regel im Einklang mit den Empfehlungen der Abstimmung ASTM.

ASTM F04 und ISO TC 150 zusammengeführt, um den Informationsfluss zu erleichtern.

Der 2013 aktualisieren, die meine ASTM F04.12-Ausschuss gerade abgestimmt für die gängigsten Stahllegierung für chirurgisches Implantat zu genehmigen ist auch die meisten der häufig für Körper Schmuck verwendet, F138.

haus logo2[1]

ASTM F138-13eine Chemikalie gibt, mechanische und metallurgische Verfeinerungen für 316 Serie Stahl-Legierungen für chirurgische Implantate. Es Doesn ’ t wirklich wichtig, wenn das Material 316 L ist, 316LVM, usw.. Das Material ist nur zulässig für Body Jewelry wenn für menschliche chirurgische Implantat angegeben und zu diesem Zweck zu einem wissenschaftlichen Peer-review-Standard wie überprüft ASTM oder ISO bietet. Beggars / Bruch

Als Nebenwirkung: Ich don ’ t persönlich benutze Stahl-Legierung Schmuck für initial Piercings. Ich bevorzuge reines unlegierte Metalle oder einfacher Legierungen mit mehr Sicherheit und weniger Reaktivität im Körper.

Lesen Sie mehr

Titanium Piercingschmuck

Titan!

Welche Titan-Materialien sind am besten für Körperschmuck? Meine Artikel unter https://jewelry.piercing.org/ und https://brnskll.com/Shares/Titanium-Standards-Why-not-G23/ erklären, dass die beiden Standards für effektivste Titan legiert ASTM F136 und reine ASTM F67, am häufigsten wird erstere, da es stärker ist, schwerer und leichter zu Polnisch. Beide werden für permanenten chirurgischen Implantaten verwendet..

Serie zum Beschriften

Wir können Sterilisation Pakete mit einem Sharpie Marke Marker beschriften?

Frage

Unser Personal verwendet, um alle unsere Cardio-beschriften legt und liefert mit einem roten Sharpie Marke permanent Marker und wir würden einen schwarzen Sharpie für alle anderen Elemente verwenden.. Dies bot eine schnelle und einfache Methode um diese spezielle kritische Elemente visuell zu identifizieren. Die Kennzeichnung wurde eingeschränkt auf das Band Autoklav auf der Außenseite des umschlossenen Pakete und die Film-Seite der Peel-Beutel.

Lesen Sie mehr

OPTIM 33TB Protokoll

ENTSCHEIDENICH BIN 33 TB ist ein One-Step-Reiniger Desinfektionsmittel ohne gefährliche Inhaltsstoffe.

Für den modernen Körper-Künstler, ENTSCHEIDENICH BIN bietet eine Reihe von Vorteilen für die Reinigung und gründliche und sichere Desinfektion in Eine Minute für:

  • Temperatur empfindliche Körperschmuck Materialien für verheilte piercings
    Wie Holz, Horn, Stein, Knochen, bestimmte Polymere
    Die Kette der Infektion für MRSA, VRE, HCV, HBV, HIV, Mykobakterien und andere Krankheitserreger für nicht kritische Elemente, die die Hitze des Autoklaven nicht standhalten.
  • Tätowierung-Grundrahmen, Spulen, Federn, Clip-Schnüre
  • Mayo-Tabletts und andere Arbeitsflächen
  • Prüfung-Tabellen, Massageliegen, Tätowierung-Stühle
  • Vitrinen
  • Möbel in Ihrer Wartebereich einschließlich Stoff bespannt Artikel.
  • Aussetzung Riggs und Ausrüstung

Lesen Sie mehr

Erfahren Sie mehr über Unebenheiten Intimschmuck

Sie haben bemerkt, einige Art von erhöhten Beule an der Ausfahrt Ihre Intimschmuck?

Dies könnte aufgrund einer Reihe von Quellen der Entzündung oder Infektion, die übermäßiges Wachstum von Narbengewebe führen kann, wenn der Heilungsprozess gestört wird. Möglicherweise gibt es eine einzige, einfache Lösung obwohl es häufig eine Kombination von Schutzmaßnahmen zu diesem Zug gut helfen dauern kann.

Lesen Sie mehr

Gummi-Handschuhe: “Geboren” – und jetzt verbannt – Bei Johns Hopkins – 01/14/2008

alte Laytex-Handschuh

William Stewart Halsted, Die Johns Hopkins Hospital erste Chirurg Chef, ist als erstes zu entwickeln und einzuführen Gummi-OP-Handschuhe in den Vereinigten Staaten weit gutgeschrieben. Das war im 1894, fünf Jahre nach Eröffnung die Einrichtung.

Jetzt, in dem Bemühen um medizinischen Versorgung sicherer für Patienten und Gesundheits-, Die Johns Hopkins Hospital geworden, der ersten großen medizinischen Institution "Latex sicher" werden durch Beenden alle Verwendung von Latex-Handschuhe und fast alle medizinischen Latex-Produkte.

Weltnormungstag bei BMXnet

Ich lehre Biomaterials Standards für Körperkunst an der BMXnet Konferenz in Essen, Deutschland in diesem Monat für Weltnormungstag, die Feier der Geburt von ISO 14. Oktober, 1946. ASTM International wird in den U.S teilnehmen. Feier des Weltnormungstag, gesponsert von der American National Standards Institute (ANSI) am Okt. 13 in Washington, D.c. Diese Jahre … Lesen Sie mehr

Anodisieren von Titan und Niob Körperschmuck

Anmeldung für den Workshop nach oben mit Brian Skellie

APP-Konferenz / Online Eloxieren ist Awesome!”

Präsentiert zuvor bei BMXnet, UKAPP, APP, LBP, 2º Educational Kongress für Körperschläge in Südamerika – atpB 2013

1) Was ist Eloxieren?

Eloxieren ist ein Prozess, bei dem eine Beschichtung auf der Oberfläche bestimmter Metalle wird gebaut (Titan, Niob, Tantal, Aluminium, Magnesium und Zink) durch Erhitzen, mit Chemikalien, oder durch Strom. Im Falle von Titan, der Beschichtung, die aufgebaut wird, ist eine Schicht aus Titandioxid.

Lesen Sie mehr

Fehlerhafte Imported Titanium

Ti: was durch unentdeckt rutschen

Ti: was durch unentdeckt rutschen*Auf Spanisch*

Einige meiner Kollegen haben bereits davon erfuhr von meiner Biomaterialien Präsentationen bei APP 2010 und BMXnet Konferenzen. Dies reflektiert importierten Schmuck, und die Situationen, die entstehen, wenn Qualitätskontrollen nicht normalisiert werden kann. Bisher, der größte Teil der Antwort, die ich von den US-Händler von medizinischen Titanlegierungen erhalten, ist für ELI Material verwenden sie nur inländische Schmelzen.

Ich habe im Gespräch mit anderen ASTM Ausschussmitglieder über die internationale Beschaffung für F136 Ti insbesondere. Sie sind alle nur verwenden inländische Schmelzen für ELI Material von Perryman, ATI und Fort Wayne Metals zum Beispiel . Deshalb, wenn die Unternehmen in China oder anderswo Schmuck von F136 machen wollen sie entweder von einer US oder EU-Quelle kaufen, die einen Händler in ihrer Nähe hat, zB Taiwan, oder kaufen von einer lokalen Mühle Schmelze, möglicherweise das ganz nicht FDA erfüllen, BSI, ISO usw..

Lesen Sie mehr

Hautantiseptika zum Durchstechen Vorbereitung

Gedanken über Optionen für Haut Reinigung vor dem Körper Kunst Verfahren.

Wenn ein Produkt nicht für chirurgische Vorbereitung beschriftet, es ist wirklich egal, wie gut der Hand und Körper Seife oder Reinigungsmittel ist es. Es wäre nur eine wirklich starke Hand waschen Produkte, oder möglicherweise Nachsorge für unsere Zwecke.

Wählen Sie ein Produkt, das Ansprüche als eine “OP-Vorbereitung der Haut” da “schrubben” allein ist nur der erste Schritt als Reinigungs. Ein Zwei-Schritt „schrubben dann malen“ Prozess angemessen ist und empfohlen von CDC. Dazu gehört ein Lösungsmittel oder Reinigungsmittel zu schrubben Reinigen durch die chirurgische antiseptisch gefolgt töten Mikroben zu einem irreduziblen Minimum an Kontamination.

Was schlägt der Beweis vor, dass wir verwenden?

Ich habe dieses zwei Schritt Produkt in meinem Verfahren mit einer sterilen Version ersetzt durch Aplicare oder Cardinal Health

  • Ich habe FDA zugelassen worden mit Haut prep PVP-I, CHG oder alkoholische CHG, oder Alkohol je nach Gebiet, mit einer Vorliebe für sterile Produkte, und halten auf der Suche nach anderen sicheren, entsprechenden Optionen.
  • Für mündliche Vorbereitung, eine antiseptische Mundwasser mit CPC oder verdünnter H2O2 und Reibung.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer universellen chirurgischen Präparationsmittel, und haben nichts auf dem Markt zu finden, die sowohl bewährt und FDA zugelassen andere als PVP-I, CHG basierte Produkte und Alkohol. Ich will nicht, etwas empfehlen, es sei denn es ist getestet und für den Zweck der Bezeichnung.

Lesen Sie mehr

Optim 1 results in Environmental Surface Cleaning Investigation

Dental Advisor and Dr John Molinari: Environmental Surface Cleaning Investigation Are your surfaces really clean? Dr John Molinari tests alcohol and QUAT surface cleaners, as well as OPTIM 1: One-Step Cleaner & Intermediate Disinfectant.OPTIM 1 was the only disinfectant wipe to successfully clean and remove proteins with a single application. Buy direct from Brian‘s Statim.us … Read moreOptim 1 results in Environmental Surface Cleaning Investigation

FDA Antiseptic sterility report

Sterility of Antiseptic Products:

FDA Investigates, Deliberates on Potential Recommendations

(Infection Control Today, PDF)
FDA investigates Antiseptics Sterility and potential recommendations_Page_01

In light of a number of high-profile recalls of contaminated alcohol prep products in the last several years, the Food and Drug Administration (FDA) is currently weighing whether or not to require sterility of patient skin prep products, specifically items such as alcohol prep pads used for injections, but it is not ruling out other surgical prep products.

On Dec. 12, 2012, the FDA held a hearing to receive expert testimony and public comment on how to address microbial contamination of these patient preoperative skin preparation drug products. It is a step in the ongoing investigational process that the agency is undertaking to determine issues related to sterility impacted by manufacturing processes.

An FDA spokesperson says that the panel members and FDA’s working group have received the submissions from the hearing and have been deliberating. FDA’s working group will be ready to make new recommendations in the coming months. The spokesperson adds that FDA’s working group has been soliciting clinician feedback from the FDA’s federal partners and other public health organizations, and that the agency will be ready to make new recommendations in the coming months.

Currently, patient preoperative skin preparations are not required to be sterile, since bacteria can contaminate these products at the time of manufacture or during product use. But because contaminated patient preoperative skin preparations have been associated with clinical infections and adverse outcomes, the FDA is exploring certain scientific and product-use issues related to patient preoperative skin preparations.

Patient preoperative skin preparations are over-the-counter (OTC) topical antiseptic drug products used to reduce the number of bacteria on the skin prior to medical procedures or injections. Although they are marketed predominantly to healthcare facilities, the use of these products extends beyond the healthcare facility setting.

Safe steel for body jewelry?

 

A forum participant asked:

please discuss 316l and implant grade 316lvm grade stainless steel

They added a link to an essay titled
Body Jewelry Materials. Understanding Implant Grade Surgical Steel

The easy answer:

Neither are surgical implant materials. These are engineering specifications.
*AISI and SAE do not establish standards for biocompatibility.

me+.lMore detail: ASTM ? ANSI ? ISO

One thing to know is that ISO and ASTM are both international organizations for standards, but ISO is restricted to members of national standards bodies such as ANSI. Individuals or companies cannot become ISO members.

ASTM members are comprised of representatives of both government and stakeholders in related business, such as me. I joined ASTM in the mid 1990’s to represent the needs and learn more about the responsibilities of the body piercing business, and have been able to attend conferences, contribute my research based evaluations and vote for standards that affect us as body artists.

ISO voting is done for the US by ANSI. ASTM makes recommendations to ANSI. ANSI has typically voted in accordance with the recommendations of the ASTM.

The 2013 update that my ASTM F04.12 committee just voted to approve for the most common steel alloy for surgical implant is also most the commonly used for body jewelry, F138.

home-logo2[1]

ASTM F138-13a specifies chemical, mechanical and metallurgical refinements for 316 series steel alloys for surgical implant. It doesn’t really matter if the material is 316L, 316LVM, etc. The material is only acceptable for body jewelry when specified for human surgical implant and validated for this purpose to a peer reviewed scientific standard such as ASTM or ISO provides. AISI/SAE

As an aside: I don’t personally use steel alloy jewelry for initial piercings. I prefer pure unalloyed metals or simpler alloys with a greater margin of safety and less reactivity in the body.

Read moreSafe steel for body jewelry?

Titanium body jewelry

Titanium!

What Titanium materials are best for body jewelry? My articles at http://jewelry.piercing.org/ and https://brnskll.com/shares/titanium-standards-why-not-g23/ explain that the two most effective Titanium standards are alloyed ASTM F136 and pure ASTM F67, the most common being the former as it is stronger, harder and easier to polish. Both are used for permanent surgical implants.

Sharpies for labeling

Can we label sterilization packages with a Sharpie brand marker?

Question

Our staff used to label all of our cardiovascular sets and supplies with a red Sharpie brand permanent marker and we would use a black Sharpie for all other items. This provided a quick and easy method to visually identify these special critical items. The labeling was restricted to the autoclave tape on the outside of wrapped packages and the film side of peel pouches.

Read moreSharpies for labeling

OPTIM 33TB protocol

OPTIM 33 TB is a One-Step Cleaner Disinfectant with no hazardous ingredients.

For the modern body artist, OPTIM offers a number of advantages for cleaning and thorough and safe disinfection in one minute for:

  • Temperature sensitive Body jewelry materials for healed piercings
    Such as wood, horn, stone, bone, certain polymers
    Break the chain of infection for MRSA, VRE, HCV, HBV, HIV, Mycobacteria and other pathogens for non-critical items that can not withstand the heat of an autoclave.
  • Tattoo machine frames, coils, springs, clip cords
  • Mayo trays and other work surfaces
  • Exam tables, massage tables, tattoo chairs
  • Display cases
  • Furniture in your waiting area including fabric covered items.
  • Suspension rigs and equipment

Read moreOPTIM 33TB protocol

Learn about piercing bumps

Have you noticed some sort of raised bump at the exit point of your piercing?

This could be due to a number of sources of irritation or infection that can result in overgrowth of scar tissue when the healing process is disrupted. There may be a single, simple solution though it commonly may take a combination of protective measures to help this turn out well.

Read moreLearn about piercing bumps

Rubber Gloves: “Born” – and Now Banished – At Johns Hopkins – 01/14/2008

old laytex glove

William Stewart Halsted, The Johns Hopkins Hospital’s first surgeon in chief, is widely credited as the first to develop and introduce rubber surgical gloves in the United States. That was in 1894, five years after the institution opened.

Now, in an effort to make medical care safer for patients and health care workers, The Johns Hopkins Hospital has become the first major medical institution to become “latex safe” by ending all use of latex gloves and almost all medical latex products.

World Standards Day at BMXnet

I am teaching Biomaterials standards for body art at the BMXnet conference in Essen, Germany this month for World Standards Day, the celebration of the birth of ISO October 14th, 1946. ASTM International will participate in the U.S. celebration of World Standards Day, sponsored by the American National Standards Institute (ANSI) on Oct. 13 in Washington, D.C. This year’s … Read moreWorld Standards Day at BMXnet

Anodizing Titanium and Niobium Body Jewelry

Sign up for the workshop with Brian Skellie

APP Conference / Online Anodizing is Awesome!”

Previously Presented at BMXnet, UKAPP, APP, LBP, 2º Congresso Educativo para Perfuradores Corporais da América do Sul – ATPB 2013

1) What is Anodizing?

Anodizing is a process where a coating is built up on the surface of certain metals (titanium, niobium, tantalum, aluminum, magnesium and zinc) by heating, with chemicals, or by electricity. In the case of titanium, the coating that is built up is a layer of titanium dioxide.

Read moreAnodizing Titanium and Niobium Body Jewelry

Nonconforming Imported Titanium

Ti: what can slip by undetected

Ti: what can slip by undetected*En Español*

Some of my colleagues have already learned of this from my biomaterials presentations at APP 2010 and BMXnet conferences. This reflects upon imported jewelry, and the situations that can arise when quality controls are not normalized. So far, most of the response I get from US distributors of medical titanium alloys is for ELI material they only use domestic melts.

I’ve been talking with fellow ASTM committee members about international sourcing for F136 Ti in particular. They all only use domestic melts for ELI material from Perryman, ATI and Fort Wayne Metals for example . Therefore when companies in China or elsewhere want to make jewelry from F136 they either have to buy from a US or EU source that has a distributor in their area, eg Taiwan, or buy from an local mill melt, that quite possibly won’t meet FDA, BSI, ISO etc.

Read moreNonconforming Imported Titanium

Skin antiseptics for piercing preparation

Thoughts on options for skin cleaning prior to body art procedures.

If a product is not labeled for surgical preparation, it really doesn’t matter how good of a hand and body soap or cleanser it is. It would only be a really strong hand wash product, or possibly aftercare for our purposes.

Choose a product that has claims as a “surgical skin preparation” because “scrub” alone is only the first step as cleaning. A two step “scrub then paint” process is appropriate and advised by CDC. That involves a solvent or detergent scrub to clean followed by the surgical antiseptic to kill microbes to an irreducible minimum level of contamination.

What does the evidence suggest that we use?

I have replaced this two step product in my procedure with a sterile version by Aplicare or Cardinal Health
  • I’ve been using FDA approved skin prep PVP-I, CHG or alcoholic CHG, or alcohol depending on the area, with a preference for sterile products, and keep looking for other safe, appropriate options.
  • For oral preparation, an antiseptic mouthwash containing CPC or dilute H2O2 and friction.

I’m still looking for a universal surgical preparation agent, and have not found anything on the market that is both proven and FDA approved other than PVP-I, CHG based products and alcohol. I don’t want to recommend anything unless it is tested and labeled for the purpose.

Read moreSkin antiseptics for piercing preparation