Online-Präsentationen zu Nadeln und Körperschmuckstandards

Sie können online an meinen Präsentationen teilnehmen, live oder aufgenommen: BMXnet e.V.. – Tätowierung, Piercing und BodyModification Kostenlos für APP-Mitglieder, wenn Sie sich für eine BMXnet-Mitgliedschaft anmelden! Die Aufnahmen werden anschließend für die Teilnehmer verfügbar sein. Mehr unter https://www.piercers.com/education/attending-classes/

Der Zweck der Statim Kassettenkammer ist eine sterile Barriere System bereitzustellen,

Statim ungeöffnete Sterilisation ist sicher weltweit von professionellen Piercers praktiziert. Außerhalb der Praxis der Medizin, Juweliere werden mit dem Statim für die Dampfsterilisation für Ohr und Piercing. Das neue, gereinigt Schmuck und andere für das Verfahren benötigte Gegenstände sind für die Kunden ausgewählt und ausgepackt zusammen mit einer Klasse in der Statim sterilisierten … Lesen Sie mehr

Seminare in Moskau

Ich reiste nach Moskau Ideen und Techniken in der russischen Association of Professional Piercer zweiten jährlichen Konferenz zu teilen August 13-16 2018 Dank der ruAPP für eine enthusiastische und neugierig Erfahrung als Redner und Teilnehmer. Ich würde mich freuen in zurückzukehren 2019 wenn Sie mich haben. Insgesamt, die Konferenz schien mit einem zusammen gut … Lesen Sie mehr

Seminare | UKAPP 2018

Wir sehen uns dort zu teilen! Ich werde hier sein, kurz bevor BMXnet meiner Kollegen zu helfen, ihre organisatorische Dynamik weiter!! UKAPP 4. jährliche Konferenz in Manchester Stadtzentrum am Raddison Blu Edwardian * Wir langsam mehr Posting über Klasseninformationen werden / Lautsprecher / Ticketverkauf / Anbieter. Bitte halten Sie die Augen wie die Seite geschält … Lesen Sie mehr

Vermeiden Sie lange Verzögerungen bei den Instrumenten Dekontamination, Wiederaufbereitung

Verlassen Instrumente nicht verarbeitete für einen beliebigen Zeitraum kann zur Entwicklung von Biofilm führen. Die Empfehlung ist, den Reinigungsprozess so schnell wie möglich zu beginnen,. In der Tat, eine Reihe von Anweisungen des Herstellers für den Einsatz (IFUs) jetzt sind die Angabe des Zeitrahmens, dass die Reinigung durchgeführt werden soll. Dies reicht von „unmittelbar nach dem Gebrauch“ auf „innerhalb 10, 20 oder 30 Protokoll;” es ändert sich mit dem Gerät / Gerätehersteller. Die IFUs des Herstellers sollte immer befolgt werden.

Neue chemische 'wäscht weg’ Alzheimer-Plaque in Mäusen

Forscher haben ein Molekül, das unten die Proteinklumpen mit Alzheimer-Krankheit verbunden bricht gefunden. Quellcode: Neue chemische 'wäscht weg’ Alzheimer-Plaque in Mäusen Können diese angewandt werden, zu behandeln oder zu schützen, TSE? Referenz https://www.nature.com/ncomms/2015/151208/ncomms9997/full/ncomms9997.html PDF Originalblatt Vorlage

Interview von Sean Dowdell für InkSpired Magazin

Piercing InkSpired (PDF Download)   Sean Dowdell von InkSpired Magazin Interviews APP Präsident Brian Skellie Lassen Sie mich wissen, was Sie denken!

SALUS ™ – Hygiene Sterilität Wartung Container | SciCan

DEMNÄCHST weltweit erste papierlose, Rack & Hülse, Hygiene-Sterilität-Wartung-container. Das revolutionäre SALUS – Hygiene Sterilität Wartung Container beseitigt die Kosten- und zeitaufwendig Verwendung von Sterilisation Papier und Beutel. Sparen Sie Stunden verbrachte Verpackung, Hunderte von Dollar in Sterilisation Papier und Abfall reduzieren. Einen wiederverwendbaren Behälter, SALUS – Hygiene soll … Lesen Sie mehr

Sterile Handschuhe verwenden Begründung

Verwenden Sie sterile Handschuhe für Körper piercing Verfahren? Wenn Sie nicht, eine aseptischen Non-Touch-Technik mit sterilen technischen Kontrollen unter Verwendung von Client-Kontamination zu verhindern, ist eine Alternative, die Sie jetzt mit Geräten verwenden können, die Sie bereits haben. Die Beweislast Gebrauchstauglichkeit: Sterile Handschuhe, werden sie die Prüfung oder die chirurgische sind so konzipiert, … Lesen Sie mehr

Präsident ’ s Corner den Punkt 69

Als Präsident der Association of Professional Piercer, Ich habe eine regelmäßige Kolumne in The Point Magazin. Ausgabe 69 Leitartikel Einige der grundlegenden Ideen über Piercing sind diejenigen, die faszinierendste sind und nach wie vor relevant zu hinterfragen. Welche Materialien sind jetzt Schmuck zu machen für die erste Heilung und verlängert Verschleiß in der … Lesen Sie mehr

Übergeben Sie den schwarzen Peter auf kontaminierten Instrumenten, Waschmaschine-Platzierung

Original-Artikel: Dezember 2014 – CS-Lösungen. Dies gilt wie für Körper-Künstler: Starten Sie den Reinigungsprozess für Instrumente direkt in dem Verfahren auf den Punkt, der die Verwendung durch sie Abwischen und mit einem Schaumenzymreiniger Produkt wie das All-in-ONE ™ Surgical Instrument Reiniger und Spülungen Netz. Transport der Instrumente ein … Lesen Sie mehr

Präsident ’ s Corner den Punkt 68

Als Präsident der Association of Professional Piercer, Ich habe eine regelmäßige Kolumne in The Point Magazin. Ausgabe 68 Leitartikel Wie nähern wir uns unsere zwanzigsten Jahrestagung, Ich darüber nachdenken, die Anfänge der APP. Als ich entdeckte, dass eine Gruppe-dieser-Gruppe hatte, Maßnahmen zu ergreifen gebildet und zu etablieren I professionelle Industrie-Standards war sofort interessiert … Lesen Sie mehr

Fantasy und Science Fiction: "Kiosk" von Bruce Sterling | Jenseits des Jenseits | VERDRAHTET

Der Fabrikator von Bruce Sterling

DIE FABRIKATOR war hässlich, laut, Brandgefahr, und es roch. Borislav habe es für die Kinder in der Nachbarschaft.

Ein schneebedeckten Morgen, in seinem Arbeitshandschuhe, langer Mantel, und Pelzmütze, er laut durch die Wand seines Kiosk Strom gesägt. Er mit Klebeband und geheftet den fabrikator einrastet.

Die Nachbarskinder auf sofort gefangen. Sein neues Projekt war ein großer Hit.

Die fabrikator machte wenig Plastikspielzeug aus 3-D-Computer-Modelle. Nach einer Woche, die Fabs spottbillig Spielzeug wahrsten Sinne des Wortes in Schmutz verwandelt. Die fabbed Spielzeug nur abgebröckelt, in eine wachsartige, nicht-toxische Substanz, die die kleineren Kinder neigten zu kauen.

Borislav hatte natürlich dachte, dass die kurze Lebensdauer dieser Spielzeuge könnten die Kinder von zu kaufen entmutigen. Das war einfach nicht so. Das war kein Bug: Dies war ein Merkmal. Jeden Tag nach der Schule, eine eifrige Bande von Kindern rund um Borislav grünen Kiosk gruppierte. Sie schlugen sich ihren blechernen Kleingeld mit mittened Händen. Dann jubelte sie, stritten, und manchmal auch gegenseitig über die glänzenden fab-Karten gestanzt.

Das glückliche Kind würde das fab-Karte kleben (mit einigen glänzend betrügerische pic des Spielzeugs geschmückt) in die fabrikator der Schlitz. Nach einer heißen, tief spannende Moment der zisch, Sprühen, und stinkend, die fab würde rülpsen ein frisch gebackenen Dinosaurier, Babypuppe, oder Spielzeugfeuerwehrmann.

Begehbar Fußverkehr brachte immer. Die Erwachsenen verlangsamt, da sie knirschte der verschneiten Straße. Sie werfen ein Auge auf die vielen Versuchungen hinter Borislav Fenstern Platz. Dann würden sie impuls kaufen. Ein Fußball-Schal, kann sein. Eine Packung mit Geweben für eine sneezy Nase.

Wieder vor dem Spiel war er: der einzige Kiosk in der Stadt mit einem fabrikator ....

über Fantasy und Science Fiction: "Kiosk" von Bruce Sterling | Jenseits des Jenseits | VERDRAHTET.

Der Fabrikator von Bruce Sterling

Wie es ’ s gemacht – Injektionsnadeln

Dies ist sehr ähnlich zu dem, was ich sah, als ich besuchte Industrial Strength LLC Sharp Ass Needles, ohne die Naben, gefolgt von Reinigung und chemische Passivierung. Sie sind bereit, sterilisiert und genutzt werden. Wir gebrauchen 304 SST und für jede Menge Nadeln auf Datei behalten wir uns Passivierung Zertifikat. Wir haben auch eine … Lesen Sie mehr

Somatische Piercing

Nick abgeschlossen sein Diplom an der Ohio State University in somatischen und Cultural Studies in 2002. Seine Abschlussarbeit, "Piercing somatische: Die Kunst und Ritual des Body Piercing"schildert seine Erlebnisse in Körperrituale sowie andere Piercers Ansichten zu diesem Thema beleuchtet.

APP-Konferenz in Kürze!

  CONFERENCE steht vor der Tür NAHEZU! DIE KONFERENZ ADVANCED (ONLINE) ANMELDUNG in der Nacht klar am 17. Mai ABSCHALTMECHANISMEN, PST Änderungen an Ihrer Registrierung sollte VOR DANN GEMACHT (OR müssen warten, bis wir in Las Vegas ONSITE SIND) Bankett BY INDUSTRIAL STRENGTH BODY JEWELRY GESPONSERT; ANATOMETAL, INC.; LEROI, INC.; UND KAOS SOFTWEAR Donnerstag Juni … Lesen Sie mehr

Verarbeitungsgeräte

Standards sind nützlich, und Leitlinien für evidenzbasierte ist oft sogar noch mehr.

Anwendungsbereich

Dieser Leitfaden bietet Empfehlungen zur Wiederverwendung Anweisungen in der Kennzeichnung für wiederverwendbare Medizinprodukte und die Validierung des empfohlenen Aufbereitungsprozesses in den Anweisungen. Die Empfehlungen gelten für die drei Geräteaufbereitungs Situationen unter.

Lesen Sie mehr

Seminars in Moscow

I traveled to Moscow to share ideas and techniques at the Russian Association of Professional Piercers second annual conference August 13-16 2018 Thanks to the ruAPP for an enthusiastic and curious experience as a speaker and participant. I would be pleased to return in 2019 if you’ll have me. Overall, the conference seemed well put together with a … Read moreSeminars in Moscow

Seminars | UKAPP 2018

See you there to share! I’ll be here just before BMXnet to help my colleagues further their organizational momentum!! UKAPP 4th annual conference in Manchester city centre at the Raddison Blu Edwardian  *We will be slowly posting more about class information / speakers / ticket sales / vendors. Please keep your eyes peeled as the page … Read moreSeminars | UKAPP 2018

Avoid Long Delays in Instrument Decontamination, Reprocessing

Leaving instruments unprocessed for any period of time can lead to the development of biofilm. The recommendation is to begin the cleaning process as soon as possible. As a matter of fact, a number of manufacturer’s instructions for use (IFUs) are now specifying the time frame that cleaning should be implemented. This ranges from “immediately after use” to “within 10, 20 or 30 minutes;” it varies with the device/instrument manufacturer. The manufacturer’s IFUs should always be followed.

Novel Chemical ‘Washes Away’ Alzheimer’s Plaque in Mice

Researchers have found a molecule that breaks down the clumps of protein linked with Alzheimer’s disease. Source: Novel Chemical ‘Washes Away’ Alzheimer’s Plaque in Mice Can this be applied to treat or protect from TSE? Reference http://www.nature.com/ncomms/2015/151208/ncomms9997/full/ncomms9997.html PDF of original journal submission

SALUS™ – Hygiene Sterility Maintenance Container | SciCan

COMING SOON The world’s first paperless, rack & sleeve, hygiene sterility maintenance container. The revolutionary SALUS – Hygiene Sterility Maintenance Container eliminates the costly and time consuming use of sterilization paper and pouches. Save hours spent wrapping, hundreds of dollars in sterilization paper and reduce waste. A reusable container, SALUS – Hygiene is intended to … Read moreSALUS™ – Hygiene Sterility Maintenance Container | SciCan

Sterile gloves use rationale

Are you using sterile gloves for body piercing procedures? If you are not, using an Aseptic Non Touch Technique with sterile engineering controls to prevent client contamination is an alternative that you can use now with equipment that you already have. The burden of proof Fitness for purpose: Sterile gloves, be they exam or surgical are designed … Read moreSterile gloves use rationale

President’s Corner The Point 69

As President of the Association of Professional Piercers, I have a regular editorial column in The Point magazine. Issue 69 editorial Some of the most fundamental ideas about piercing are those that are most intriguing and still relevant to question. What materials are available now to make jewelry for initial healing and prolonged wear in the … Read morePresident’s Corner The Point 69

Passing the buck on contaminated instruments, washer placement

Original article: December 2014 – CS Solutions. How this applies to body artists: Start the cleaning process for instruments right away in the procedure area at the point of use by wiping them off and wetting them with a foam enzyme cleaner product such as the all-in-ONE™ Surgical Instrument Cleaners and Conditioners. Transport the instruments to an … Read morePassing the buck on contaminated instruments, washer placement

President’s Corner The Point 68

As President of the Association of Professional Piercers, I have a regular editorial column in The Point magazine. Issue 68 editorial As we approach our twentieth annual meeting, I reflect on the beginnings of the APP. When I discovered that a group—this group—had formed to take action and establish professional industry standards I was immediately interested … Read morePresident’s Corner The Point 68

Fantasy and Science Fiction: ‘Kiosk’ by Bruce Sterling | Beyond the Beyond | WIRED

The Fabrikator by Bruce Sterling

THE FABRIKATOR WAS UGLY, noisy, a fire hazard, and it smelled. Borislav got it for the kids in the neighborhood.

One snowy morning, in his work gloves, long coat, and fur hat, he loudly power-sawed through the wall of his kiosk. He duct-taped and stapled the fabrikator into place.

The neighborhood kids caught on instantly. His new venture was a big hit.

The fabrikator made little plastic toys from 3-D computer models. After a week, the fab’s dirt-cheap toys literally turned into dirt. The fabbed toys just crumbled away, into a waxy, non-toxic substance that the smaller kids tended to chew.

Borislav had naturally figured that the brief lifetime of these toys might discourage the kids from buying them. This just wasn’t so. This wasn’t a bug: this was a feature. Every day after school, an eager gang of kids clustered around Borislav’s green kiosk. They slapped down their tinny pocket change with mittened hands. Then they exulted, quarreled, and sometimes even punched each other over the shining fab-cards.

The happy kid would stick the fab-card (adorned with some glossily fraudulent pic of the toy) into the fabrikator’s slot. After a hot, deeply exciting moment of hissing, spraying, and stinking, the fab would burp up a freshly minted dinosaur, baby doll, or toy fireman.

Foot traffic always brought foot traffic. The grownups slowed as they crunched the snowy street. They cast an eye at the many temptations ranked behind Borislav’s windows. Then they would impulse-buy. A football scarf, maybe. A pack of tissues for a sneezy nose.

Once again he was ahead of the game: the only kiosk in town with a fabrikator….

via Fantasy and Science Fiction: ‘Kiosk’ by Bruce Sterling | Beyond the Beyond | WIRED.

The Fabrikator by Bruce Sterling

How It’s Made – Hypodermic Needles

This is very similar to what I saw when I visited Industrial Strength LLC Sharp Ass Needles, without the hubs, followed by cleaning and chemical passivation. They are ready to be sterilized and used. We use 304 SST and keep on file for every lot of needles we make a passivation certificate. We also have an … Read moreHow It’s Made – Hypodermic Needles

Somatic Piercing

Nick completed his Masters degree at the Ohio State University in Somatic and Cultural Studies in 2002. His final project, “Somatic Piercing: The Art and Ritual of Body Piercing” portrays his experiences in body rituals as well as illuminates other piercers’ views on the matter.

APP Conference soon!

  CONFERENCE IS ALMOST UPON US! THE CONFERENCE ADVANCED (ONLINE) REGISTRATION WILL SHUT DOWN AT MIDNIGHT ON MAY 17TH, PST ANY CHANGES TO YOUR REGISTRATION SHOULD BE MADE BEFORE THEN (OR WILL HAVE TO WAIT UNTIL WE ARE ONSITE IN LAS VEGAS) BANQUET DINNER SPONSORED BY INDUSTRIAL STRENGTH BODY JEWELRY; ANATOMETAL, INC.; LEROI, INC.; AND KAOS SOFTWEAR THURSDAY JUNE … Read moreAPP Conference soon!

Processing Devices

Standards are useful, and guidance based on evidence is often even more so.

Scope

This guidance provides recommendations regarding reuse instructions in labeling for reusable medical devices and the validation of the recommended reprocessing process in the instructions. The recommendations are applicable to the three device reprocessing situations below.

Read moreProcessing Devices

Disposable wrap

Can unused wrapped items be re-sterilized reusing the original wraps?

When unused sterile instrument sets are returned from the OR or patient floors our policy is to re-sterilize the sets. Since these were unopened we inspect the wrap to be sure there are no holes, replace the tapes and labeling and re-sterilize the item.

Read moreDisposable wrap

Returning explants to patients

Do not buy or sell used body jewelry brnskll dot com

An interesting observation on safety issues raised in returning contaminated items such as jewelry to clients, as voiced by this medical professional’s concerns for their patients. It is evident that infection control measures should be carefully considered when previously worn jewelry or other contaminated personal items are to be returned to a customer.

Please regard the discussion in the comments below


Question

I am an OR nurse and recently started a new job in a prestigious orthopedic hospital. At the request of a surgeon or patient when implants are removed we have been cleaning and flashing them  and returning them to the patient in a plastic bag.

[NOTEFlashing is an outdated term for sterilizing items unwrapped for immediate use]

Read moreReturning explants to patients