Christina Blossey Interview mit Ryan Ouellette

Ryan Ouellette Von Präzisions-Körperkunst folgt mit einem witzigen und gewissenhaft Interview mit meinem frühen Lehrlinge Christina Blossey von Piercing Experience.

Lesen Sie mehr

Brian Skellie Interview mit Ryan Ouellette

Eine Gelegenheit, Ideen zu teilen mit meinen Kollegen hosted byRyan Ouellette Von Präzisions-Körperkunst.

Schauen Sie sich seine Podcast für interessante Gespräche mit Piercers, einschließlich meiner früheren Lehrling Christina Blossey von Piercing Experience.

Mein Gast auf der Piercing-Assistent Podcast diese Woche ist Brian Skellie. Wir sprechen über die Sterilisation, Schmuck Material, und seine Reise von Piercing Fan zu Piercingbehörde.

Hören Sie kostenlos auf itunes apple Podcasts, Google Play Music, oder unterhalb von der Verbindung streamen.

Ryan Ouellette: November 9 bei 6:34pm · Nashua, NH, USA ·

Allgemeine Statim Fragen und Antworten für Körperkünstler

Gut, dass Sie könnte meine Website besuchen, und ich werde gerne mit Ihnen zu sprechen und Ihre Fragen im Detail befassen. Als autorisierte SciCan Händler für unsere schöne Body Modification Welt, und ich habe ziemlich viel über Protokoll für Statim Verwendung in unserem Bereich geschrieben, insbesondere für Piercing und Tätowierung. https://brnskll.com/shares/statim hat viel Detail für Sie zu graben, in. … Lesen Sie mehr

Interview von Sean Dowdell für InkSpired Magazin

Piercing InkSpired (PDF Download)   Sean Dowdell von InkSpired Magazin Interviews APP Präsident Brian Skellie Lassen Sie mich wissen, was Sie denken!

SALUS ™ – Hygiene Sterilität Wartung Container | SciCan

DEMNÄCHST weltweit erste papierlose, Rack & Hülse, Hygiene-Sterilität-Wartung-container. Das revolutionäre SALUS – Hygiene Sterilität Wartung Container beseitigt die Kosten- und zeitaufwendig Verwendung von Sterilisation Papier und Beutel. Sparen Sie Stunden verbrachte Verpackung, Hunderte von Dollar in Sterilisation Papier und Abfall reduzieren. Einen wiederverwendbaren Behälter, SALUS – Hygiene soll … Lesen Sie mehr

Patenschaft für BMXnet 2013 Infektionskontrolle

Meine Firma Piercers.com und ich freuen uns, eine Statim Autoklaven für die Sterilisation bei der diesjährigen Veranstaltung wieder sponsern! Ich werde da sein, zu erziehen und zu lernen, sowie Infektionskontrolle Ausrüstung und Anodiseure zu verkaufen. Der Statim 2000 G4 ist auf dem Weg, und die neue Optim 33TB Blau-Version zur Flächendesinfektion sowie. - bei Unperfekthaus für die BMXnet … Lesen Sie mehr

Forscher entwickeln Off-Grid Sterilisation mit Dampf Sonnen

Original-Artikel: Forscher entwickeln Off-Grid Sterilisation mit Dampf Sonnen.

Urheberrechte © 2013 von Virgo Publishing https://www.infectioncontroltoday.com/
Gesendet am: 07/22/2013

Rice University Doktorand Oara Neumann, Links, und Wissenschaftler Naomi Halas sind Co-Autoren einer neuen Studie über eine hocheffiziente Methode von Sonnenlicht in Wärme drehen. Sie erwarten, dass ihre Technologie eine anfängliche Wirkung als ultra-kleines System haben, menschliche Abfälle in Entwicklungsländern ohne Kanalisationen zu behandeln oder Strom. Foto von Jeff Fitlow / Rice University.

Lesen Sie mehr

APP-Konferenz in Kürze!

  CONFERENCE steht vor der Tür NAHEZU! DIE KONFERENZ ADVANCED (ONLINE) ANMELDUNG in der Nacht klar am 17. Mai ABSCHALTMECHANISMEN, PST Änderungen an Ihrer Registrierung sollte VOR DANN GEMACHT (OR müssen warten, bis wir in Las Vegas ONSITE SIND) Bankett BY INDUSTRIAL STRENGTH BODY JEWELRY GESPONSERT; ANATOMETAL, INC.; LEROI, INC.; UND KAOS SOFTWEAR Donnerstag Juni … Lesen Sie mehr

Verarbeitungsgeräte

Standards sind nützlich, und Leitlinien für evidenzbasierte ist oft sogar noch mehr.

Anwendungsbereich

Dieser Leitfaden bietet Empfehlungen zur Wiederverwendung Anweisungen in der Kennzeichnung für wiederverwendbare Medizinprodukte und die Validierung des empfohlenen Aufbereitungsprozesses in den Anweisungen. Die Empfehlungen gelten für die drei Geräteaufbereitungs Situationen unter.

Lesen Sie mehr

Auswirkungen von nicht kondensierbaren Gasen (NKG) auf Steam Sterilisationsverfahren

Den vollständigen Text: Auswirkungen von nicht kondensierbaren Gasen auf Sterilisation

Zusammenfassung:

Eine Schwerkraft-Verschiebung (Klasse N) Dampf Sterilisierungsverfahren kann nicht zuverlässig Gase aus hohlen oder porösen Elemente entfernen, die Bereiche, die nicht sterilisiert werden, und das Scheitern der Belastung. Sie sollten nicht verwendet werden für Body jewelry, Nadeln, Tattoo-Rohre oder Textilien.

BEWERTUNG

395 ZENTRALSTERILISATION Volume 13 2005

ZENTRAL STERILISATION

Auswirkungen von nicht kondensierbaren Gasen (NKG) auf Steam Sterilisationsverfahren

die. Kaiser

Schlüsselwörter

  • Dampf Sterilisierungsverfahren
  • nicht kondensierbaren Gase (NKG)
  • Prozess Herausforderung Gerät (PCD)

Einführung

Die Gefahren, die von nicht kondensierbaren Gasen (NKG) in Dampfsterilisationsverfahren haben lange unterschätzt. Biologische Indikatoren, oder die besten chemischen Indikatoren auf dem Markt, nicht signalisieren das Vorhandensein eines NCG-Gehalt von bis zu 10% in einem Sterilisationsprozess so lange, wie es von Dampf und NKG in der Sterilisationskammer wird das Mischen.

Lesen Sie mehr

PUMP

Willkommen bei Bravo! Fraktionierte Vakuumsystem 17L oder 21L Kammerkapazität Intelligent geschlossene Tür Trocknungs Integrierte Datenlogger Industry führenden Taktzeiten Einmalgebrauch Pull'n Druckwassersystem eines fraktionierten Vakuum-Autoklaven aus SciCan Kauf eines Bravo jetzt BRAVO Kammer Autoklaven Merkmale 2 Die BRAVO-Jahr-Garantie fraktionierten Vakuumkammern Autoklaven setzt die … Lesen Sie mehr

Einweg Packung

Ungenutzte eingebundenen Elemente können re-sterilized sein Wiederverwendung der ursprünglichen Packungen?

Wenn unbenutzten sterilen Instrument Sätze aus dem OR zurückgegeben werden oder Patient Etagen unserer Politik ist, die Sätze re-sterilize. Da das ungeöffnete waren überprüfen wir die Packung um sicherzustellen, dass es gibt keine Löcher, Ersetzen Sie die Bänder und beschriften und re-sterilize das Element.

Lesen Sie mehr

Wiederkehr Schmuck(Explantate) Kunden

Nicht kaufen Sie oder verkaufen Sie gebrauchte Körper Schmuck Brnskll Dotcom

Eine interessante Beobachtung auf wuchs in Sicherheitsfragen kontaminierte Gegenstände wie Schmuck zurückgeben an clients, wie von diesem Arzt geäußert ’ s sorgen für ihre Patienten. Es ist offensichtlich, dass die Infektion von Bekämpfungsmaßnahmen sollte sorgfältig überlegt werden wenn zuvor getragenen Schmuck oder andere kontaminierte persönliche Gegenstände sind an den Kunden zurückgegeben werden.

Bitte beachten Sie die Diskussion in den Kommentaren unten


Frage

Ich bin eine OR-Krankenschwester und seit kurzem einen neuen Job in einer renommierten orthopädischen Klinik. Auf Antrag eines Arzt oder Patient wenn Implantate entfernt sind wir gewesen Reinigung und blinkt sie und sie dann wieder in den Patienten in einer Plastiktüte.

[HINWEISBlinken ist eine veraltete Bezeichnung für Sterilisations Artikel ausgepackt für den sofortigen Einsatz]

https://brnskll.com/shares/flash-faq/

Lesen Sie mehr

Serie zum Beschriften

Wir können Sterilisation Pakete mit einem Sharpie Marke Marker beschriften?

Frage

Unser Personal verwendet, um alle unsere Cardio-beschriften legt und liefert mit einem roten Sharpie Marke permanent Marker und wir würden einen schwarzen Sharpie für alle anderen Elemente verwenden.. Dies bot eine schnelle und einfache Methode um diese spezielle kritische Elemente visuell zu identifizieren. Die Kennzeichnung wurde eingeschränkt auf das Band Autoklav auf der Außenseite des umschlossenen Pakete und die Film-Seite der Peel-Beutel.

Lesen Sie mehr

WENIGER ALS 30 Tage bis zur APP-KONFERENZ!

Invitation Top Banner
Weniger als 30 TAGE BIS ZUR KONFERENZ!
ONLINE-ANMELDUNG SCHLIESST DIESE WOCHE!

Unsere 17th Annual Conference and Exposition werden in
Las Vegas, Nevada am Juni 17 - Juni 22, 2012.

Sie müssen kein APP-Mitglied an der Konferenz teilzunehmen!*

Lesen Sie mehr

Nützliche Links für weiterführende Literatur zu den Themen Instrumentenaufbereitung und Sterilisation

Der Kürze, Ich schlage vor, dass Sie alle sterile Einmalartikel verwenden Elemente verwenden, aber wenn Sie die erneute Verarbeitung verwendeten Instrumente: Kommen Klassen der APP oder der APT-Konferenz für die Klassen zum Thema Lesen Sie die Hinweise von einem der letzten APP Klassen https://brnskll.com/shares/statim/ für eine gründliche Beschreibung einiger Optionen, einschließlich zugänglich … Lesen Sie mehr

Arbeiten mit einem STATIM Autoklaven

Praktische Informationen über Ihre VOR ORT Sterilisator

Statim G4 & Klassisch 2000, 5000, 7000, & 900 (Stattoo)

Diese Details und vorgeschlagen Praktiken sollen Ihnen helfen, besser zu verstehen und optimieren Ihren Workflow

Lesen Sie mehr

Statim Missverständnisse

Lasen Sie verwirrend STATIM Informationen in dem alten APP Procedure Manual? (vor 2013 Auflage)

STATIM in das alte APP-Verfahren-Handbuch

Bekommen das 2013 APP Verfahren Handbuch
Bekommen das 2013 APP Verfahren Handbuch

In der aktuellen 2013 das APP-Verfahren-Onlinehandbuch, Ich habe geholfen, die zuvor verwirrend Verweise auf Statim Autoklaven zu korrigieren.

Die aktuelle 2013 Fassung der Leitlinien beziehen sich auf den Statim und die vorbildliche Verwendung ausgepackt Sterilisationsmethoden.

Zitate aus der 2013 APP Verfahren Handbuch:

Sterilisationsmethoden:

Benchtop-Sterilisation

 

Aseptischen Bereich

Die eigentliche Prozedur Oberfläche bezeichnet man als "aseptische Feld,"und ist eine sterilisierte Oberfläche, die verfügbar gemacht wird, um Kontakt nur zu Beginn des Verfahrens der durchdringenden Luft. Aseptischen Bereich verwendet durch die meisten Piercers ist die steril im inneren Oberfläche eines frisch eröffneten großen Autoklav oder sterilen Handschuh-Paket, Statim Kassetten, starre Sterilisation container, oder sterilisierte Tablett. Sobald das Paket geöffnet ist, sterile Instrumente, Nadeln, Schmuck, und Einwegartikel können gelöscht werden, auf der Innenseite Oberfläche für den Einsatz. Das Äußere des sterilisierte Pakete wie z. B. solche, die den Schmuck sollte nicht aseptischen Bereich berühren.; der Inhalt sollte sorgfältig auf sie verzichtet werden.

VERFÜGBARES ZUBEHÖR

Das Risiko von Kreuzkontaminationen zu minimieren und um sicherzustellen, dass piercing sind Raum Verfahren so sauber wie möglich, viele Komponenten von der Facheinrichtung müssen freigegeben werden können.. Außer Vorräte erworben werden steril * oder wird im Autoklaven unmittelbar vor dem Verfahren sterilisiert werden, Alle Einwegartikel müssen einzeln in Autoklaven Beuteln verpackt werden, sterilisiert, und bleiben in ihren Beutel gespeichert eingeschlossen, porenfrei Schubladen oder Behälter bis zum Gebrauch. Einweg Materialien, die sterilisiert werden müssen gehören: Kennzeichnung implementiert, Piercing Nadeln, Korken oder synthetische Stopper, Gummibänder, Tupfer, und Gaze.

* Dazu gehören nur FDA-Zusatzcode Elemente, die nach anerkannten medizinischen Standards kommerziell sterilisiert werden. Der Lieferant muss Dokumentation der entsprechenden Sterilisation zur Verfügung stellen.

Folgendes ist zu klären, die Unstimmigkeiten in den früheren Editionen:

Lesen Sie mehr

Ausgewählte Freihand Piercings

Hier ein Blick auf einige Piercings, die ich während einer Ausstellung für Kollegen in Neuengland durchgeführt habe. Ich teile gerne Ideen und Techniken mit meinen Kollegen. Lass mich wissen was du denkst.

Mein Ziel ist eine atraumatische aseptischen: Die erste ist nicht zu schaden

Alle diese Piercings wurden durchgeführt ohne Klemmen mit der VOR ORT 2000 Autoklaven, sterilisiert single use Geräte, sterile Handschuhe aus Nitril, und der Titan-Schmuck wurde mit dem eloxierten Reactive Metals Micro Anodizer.

Ein Video von wenigen Verfahren, die von Brian Skellie

Christina Blossey interviewed by Ryan Ouellette

Ryan Ouellette from Precision Body Arts follows up with a witty and conscientious interview with my former apprentice Christina Blossey of Piercing Experience.

Read moreChristina Blossey interviewed by Ryan Ouellette

Brian Skellie interviewed by Ryan Ouellette

An opportunity to share ideas with my colleagues hosted by Ryan Ouellette from Precision Body Arts.

Check out his podcast for interesting discussions with piercers, including my former apprentice Christina Blossey of Piercing Experience.

My guest on the Piercing Wizard Podcast this week is Brian Skellie. We talk about sterilization, jewelry materials, and his journey from piercing fan to piercing authority.

Listen for free on itunes apple podcasts, google play music, or stream from the link below.

https://pinecast.com/…/0458f3ee-b706-42ad-9eb4-0f78c653e091…

General Statim questions and answers for Body Artists

Glad you could visit my site, and I’ll be pleased to talk with you and address your questions in detail. As an authorized SciCan dealer for our lovely Body Modification world, and I’ve written quite a bit about protocol for Statim use in our field, especially for piercing and tattoo. https://brnskll.com/shares/statim has plenty of detail for you to dig into. … Read moreGeneral Statim questions and answers for Body Artists

SALUS™ – Hygiene Sterility Maintenance Container | SciCan

COMING SOON The world’s first paperless, rack & sleeve, hygiene sterility maintenance container. The revolutionary SALUS – Hygiene Sterility Maintenance Container eliminates the costly and time consuming use of sterilization paper and pouches. Save hours spent wrapping, hundreds of dollars in sterilization paper and reduce waste. A reusable container, SALUS – Hygiene is intended to … Read moreSALUS™ – Hygiene Sterility Maintenance Container | SciCan

Sponsorship for BMXnet 2013 infection control

My company Piercers.com and I are pleased to sponsor a Statim autoclave for sterilization at this year’s event again! I will be there to educate and to learn, as well as to sell infection control equipment and anodizers. The Statim 2000 G4 is on the way, and the new Optim 33TB Blue version for surface disinfection as well. — at Unperfekthaus for the BMXnet … Read moreSponsorship for BMXnet 2013 infection control

Researchers Develop Off-Grid Sterilization with Solar Steam

Original article: Researchers Develop Off-Grid Sterilization with Solar Steam.

Copyright 2013 by Virgo Publishing http://www.infectioncontroltoday.com/
Posted on: 07/22/2013

Rice University graduate student Oara Neumann, left, and scientist Naomi Halas are co-authors of a new study about a highly efficient method of turning sunlight into heat. They expect their technology to have an initial impact as an ultra-small-scale system to treat human waste in developing nations without sewer systems or electricity. Photo by Jeff Fitlow/Rice University.

Read moreResearchers Develop Off-Grid Sterilization with Solar Steam

APP Conference soon!

  CONFERENCE IS ALMOST UPON US! THE CONFERENCE ADVANCED (ONLINE) REGISTRATION WILL SHUT DOWN AT MIDNIGHT ON MAY 17TH, PST ANY CHANGES TO YOUR REGISTRATION SHOULD BE MADE BEFORE THEN (OR WILL HAVE TO WAIT UNTIL WE ARE ONSITE IN LAS VEGAS) BANQUET DINNER SPONSORED BY INDUSTRIAL STRENGTH BODY JEWELRY; ANATOMETAL, INC.; LEROI, INC.; AND KAOS SOFTWEAR THURSDAY JUNE … Read moreAPP Conference soon!

Processing Devices

Standards are useful, and guidance based on evidence is often even more so.

Scope

This guidance provides recommendations regarding reuse instructions in labeling for reusable medical devices and the validation of the recommended reprocessing process in the instructions. The recommendations are applicable to the three device reprocessing situations below.

Read moreProcessing Devices

Effects of Non-Condensable Gases (NCGs) on Steam Sterilisation Processes

Read the full text: Effects of Non Condensable Gases on Sterilization

Summary:

A gravity displacement (class N) steam sterilization process can not reliably remove gases from hollow or porous items, resulting in areas that do not get sterilized, and the failure of the load. They should not be used for body jewelry, needles, tattoo tubes or textiles.

REVIEW

395 CENTRAL SERVICE Volume 13 2005

ZENTRAL STERILISATION

Effects of Non-Condensable Gases (NCGs) on Steam Sterilisation Processes

U. Kaiser

Keywords

  • steam sterilisation process
  • non-condensable gases (NCGs)
  • process challenge device (PCD)

Introduction

The dangers posed by non-condensable gases (NCGs) in steam sterilisation processes have long been underestimated. Biological indicators, or the best chemical indicators on the market, do not signal the presence of a NCG content of up to 10% in a sterilisation process so long as there is mixing of steam and NCGs in the sterilisation chamber.

Read moreEffects of Non-Condensable Gases (NCGs) on Steam Sterilisation Processes

Bravo

Welcome to Bravo! A fractionated vacuum autoclave from SciCan Buy a Bravo now     BRAVO chamber autoclave   Features Fractionated vacuum system 17L or 21L chamber capacity Intelligent closed door drying Integrated datalogger Industry leading cycle times Single use Pull’n Push water system 2 Year warranty The BRAVO fractionated vacuum chamber autoclave continues the … Read moreBravo

Disposable wrap

Can unused wrapped items be re-sterilized reusing the original wraps?

When unused sterile instrument sets are returned from the OR or patient floors our policy is to re-sterilize the sets. Since these were unopened we inspect the wrap to be sure there are no holes, replace the tapes and labeling and re-sterilize the item.

Read moreDisposable wrap

Returning explants to patients

Do not buy or sell used body jewelry brnskll dot com

An interesting observation on safety issues raised in returning contaminated items such as jewelry to clients, as voiced by this medical professional’s concerns for their patients. It is evident that infection control measures should be carefully considered when previously worn jewelry or other contaminated personal items are to be returned to a customer.

Please regard the discussion in the comments below


Question

I am an OR nurse and recently started a new job in a prestigious orthopedic hospital. At the request of a surgeon or patient when implants are removed we have been cleaning and flashing them and returning them to the patient in a plastic bag.

[NOTE: Flashing is an outdated term for sterilizing items unwrapped for immediate use]

Read moreReturning explants to patients

Sharpies for labeling

Can we label sterilization packages with a Sharpie brand marker?

Question

Our staff used to label all of our cardiovascular sets and supplies with a red Sharpie brand permanent marker and we would use a black Sharpie for all other items. This provided a quick and easy method to visually identify these special critical items. The labeling was restricted to the autoclave tape on the outside of wrapped packages and the film side of peel pouches.

Read moreSharpies for labeling

LESS THAN 30 DAYS UNTIL THE APP CONFERENCE!

Invitation Top Banner
Less than 30 MORE DAYS UNTIL THE CONFERENCE!
ONLINE REGISTRATION CLOSES THIS WEEK!

Our 17th Annual Conference and Exposition will be in
Las Vegas, Nevada on June 17-June 22, 2012.

You need not be an APP member to attend the Conference!*

Read moreLESS THAN 30 DAYS UNTIL THE APP CONFERENCE!

Useful links for further reading on the subjects of instrument processing and sterilization

For brevity, I suggest that you use all sterile disposable single use items, however if you are to reprocess used instruments: Classes Come to the APP or the APT conference for classes on the subject Read the notes from one of the recent APP classes https://brnskll.com/shares/statim/ for a thorough description of some options, including accessible … Read moreUseful links for further reading on the subjects of instrument processing and sterilization

Working with a STATIM autoclave

Practical information about your STATIM sterilizer

Statim G4 & Classic 2000, 5000, 7000, & 900 (Stattoo)

These details and suggested practices should help you better understand and streamline your workflow

Contents

Read moreWorking with a STATIM autoclave

Statim misconceptions

Did you read confusing STATIM information in the old APP Procedure Manual? (prior to 2013 edition)

STATIM in the old APP Procedure Manual

Get the 2013 APP procedure manual
Get the 2013 APP procedure manual

In the current 2013 edition of the APP Procedure Manual, I helped correct the previously confusing references to Statim autoclaves.

The current 2013 version of the guidelines refer to the Statim and the acceptable use of unwrapped sterilization methods.

Quotes from the 2013 APP procedure manual:

Sterilization Methods:

Benchtop Sterilization

 

Aseptic Field

The actual procedure surface is referred to as an “aseptic field,” and is a sterilized surface that becomes exposed to air contact only at the beginning of the piercing procedure. The aseptic field used by most piercers is the sterile inside surface of a freshly opened large autoclave or sterile glove package, Statim cassette, rigid sterilization container, or sterilized tray. Once the package is opened, sterile tools, needles, jewelry, and disposables can be dropped onto the inside surface for use. The exterior of sterilized packages such as those containing the jewelry should not touch the aseptic field; the contents should be carefully dispensed onto it.

DISPOSABLE SUPPLIES

To minimize the risk of cross-contamination and to ensure that piercing room procedures are as clean as possible, many components of the tray setup must be disposable. Unless supplies are purchased presterilized* or will be sterilized in an autoclave immediately prior to the procedure, all disposables must be individually packaged in autoclave bags, sterilized, and remain intact in their pouches stored in enclosed, nonporous drawers or containers until use. Disposable materials that must be sterilized include: marking implements, piercing needles, corks or synthetic stoppers, elastic bands, swabs, and gauze.

* This includes only FDA-cleared items that are commercially sterilized according to accepted medical standards. The supplier must make documentation of appropriate sterilization available.

The following is to clarify the inconsistencies in the previous editions:

Read moreStatim misconceptions

Selected freehand piercings

Here is a look at a few recent piercings I performed during an exhibition for colleagues in New England. I really enjoy sharing ideas and techniques with my peers. Let me know what you think.

My goal is an atraumatic aseptic technique: Primum non nocere

All of these piercings were performed without clamps using the STATIM 2000 autoclave, sterilized single use equipment, sterile nitrile gloves, and the titanium jewelry was anodized with the SMT Micro anodizer.

A video of a few procedures by Brian Skellie