SALUS ™ – Hygiene Sterilität Wartung Container | SciCan

DEMNÄCHST weltweit erste papierlose, Rack & Hülse, Hygiene-Sterilität-Wartung-container. Das revolutionäre SALUS – Hygiene Sterilität Wartung Container beseitigt die Kosten- und zeitaufwendig Verwendung von Sterilisation Papier und Beutel. Sparen Sie Stunden verbrachte Verpackung, Hunderte von Dollar in Sterilisation Papier und Abfall reduzieren. Einen wiederverwendbaren Behälter, SALUS – Hygiene soll … Lesen Sie mehr

Arbeiten mit einem STATIM Autoklaven

Praktische Informationen über Ihre VOR ORT Sterilisator

Statim G4 & Klassisch 2000, 5000, 7000, & 900 (Stattoo)

Diese Details und vorgeschlagen Praktiken sollen Ihnen helfen, besser zu verstehen und optimieren Ihren Workflow

Lesen Sie mehr

Statim Missverständnisse

Lasen Sie verwirrend STATIM Informationen in dem alten APP Procedure Manual? (vor 2013 Auflage)

STATIM in das alte APP-Verfahren-Handbuch

Bekommen das 2013 APP Verfahren Handbuch
Bekommen das 2013 APP Verfahren Handbuch

In der aktuellen 2013 das APP-Verfahren-Onlinehandbuch, Ich habe geholfen, die zuvor verwirrend Verweise auf Statim Autoklaven zu korrigieren.

Die aktuelle 2013 Fassung der Leitlinien beziehen sich auf den Statim und die vorbildliche Verwendung ausgepackt Sterilisationsmethoden.

Zitate aus der 2013 APP Verfahren Handbuch:

Sterilisationsmethoden:

Benchtop-Sterilisation

 

Aseptischen Bereich

Die eigentliche Prozedur Oberfläche bezeichnet man als "aseptische Feld,"und ist eine sterilisierte Oberfläche, die verfügbar gemacht wird, um Kontakt nur zu Beginn des Verfahrens der durchdringenden Luft. Aseptischen Bereich verwendet durch die meisten Piercers ist die steril im inneren Oberfläche eines frisch eröffneten großen Autoklav oder sterilen Handschuh-Paket, Statim Kassetten, starre Sterilisation container, oder sterilisierte Tablett. Sobald das Paket geöffnet ist, sterile Instrumente, Nadeln, Schmuck, und Einwegartikel können gelöscht werden, auf der Innenseite Oberfläche für den Einsatz. Das Äußere des sterilisierte Pakete wie z. B. solche, die den Schmuck sollte nicht aseptischen Bereich berühren.; der Inhalt sollte sorgfältig auf sie verzichtet werden.

VERFÜGBARES ZUBEHÖR

Das Risiko von Kreuzkontaminationen zu minimieren und um sicherzustellen, dass piercing sind Raum Verfahren so sauber wie möglich, viele Komponenten von der Facheinrichtung müssen freigegeben werden können.. Außer Vorräte erworben werden steril * oder wird im Autoklaven unmittelbar vor dem Verfahren sterilisiert werden, Alle Einwegartikel müssen einzeln in Autoklaven Beuteln verpackt werden, sterilisiert, und bleiben in ihren Beutel gespeichert eingeschlossen, porenfrei Schubladen oder Behälter bis zum Gebrauch. Einweg Materialien, die sterilisiert werden müssen gehören: Kennzeichnung implementiert, Piercing Nadeln, Korken oder synthetische Stopper, Gummibänder, Tupfer, und Gaze.

* Dazu gehören nur FDA-Zusatzcode Elemente, die nach anerkannten medizinischen Standards kommerziell sterilisiert werden. Der Lieferant muss Dokumentation der entsprechenden Sterilisation zur Verfügung stellen.

Folgendes ist zu klären, die Unstimmigkeiten in den früheren Editionen:

Lesen Sie mehr

Ausgewählte Freihand Piercings

Hier ein Blick auf einige Piercings, die ich während einer Ausstellung für Kollegen in Neuengland durchgeführt habe. Ich teile gerne Ideen und Techniken mit meinen Kollegen. Lass mich wissen was du denkst.

Mein Ziel ist eine atraumatische aseptischen: Die erste ist nicht zu schaden

Alle diese Piercings wurden durchgeführt ohne Klemmen mit der VOR ORT 2000 Autoklaven, sterilisiert single use Geräte, sterile Handschuhe aus Nitril, und der Titan-Schmuck wurde mit dem eloxierten Reactive Metals Micro Anodizer.

Ein Video von wenigen Verfahren, die von Brian Skellie

SALUS™ – Hygiene Sterility Maintenance Container | SciCan

COMING SOON The world’s first paperless, rack & sleeve, hygiene sterility maintenance container. The revolutionary SALUS – Hygiene Sterility Maintenance Container eliminates the costly and time consuming use of sterilization paper and pouches. Save hours spent wrapping, hundreds of dollars in sterilization paper and reduce waste. A reusable container, SALUS – Hygiene is intended to … Read moreSALUS™ – Hygiene Sterility Maintenance Container | SciCan

Working with a STATIM autoclave

Practical information about your STATIM sterilizer

Statim G4 & Classic 2000, 5000, 7000, & 900 (Stattoo)

These details and suggested practices should help you better understand and streamline your workflow

Contents

Read moreWorking with a STATIM autoclave

Statim misconceptions

Did you read confusing STATIM information in the old APP Procedure Manual? (prior to 2013 edition)

STATIM in the old APP Procedure Manual

Get the 2013 APP procedure manual
Get the 2013 APP procedure manual

In the current 2013 edition of the APP Procedure Manual, I helped correct the previously confusing references to Statim autoclaves.

The current 2013 version of the guidelines refer to the Statim and the acceptable use of unwrapped sterilization methods.

Quotes from the 2013 APP procedure manual:

Sterilization Methods:

Benchtop Sterilization

 

Aseptic Field

The actual procedure surface is referred to as an “aseptic field,” and is a sterilized surface that becomes exposed to air contact only at the beginning of the piercing procedure. The aseptic field used by most piercers is the sterile inside surface of a freshly opened large autoclave or sterile glove package, Statim cassette, rigid sterilization container, or sterilized tray. Once the package is opened, sterile tools, needles, jewelry, and disposables can be dropped onto the inside surface for use. The exterior of sterilized packages such as those containing the jewelry should not touch the aseptic field; the contents should be carefully dispensed onto it.

DISPOSABLE SUPPLIES

To minimize the risk of cross-contamination and to ensure that piercing room procedures are as clean as possible, many components of the tray setup must be disposable. Unless supplies are purchased presterilized* or will be sterilized in an autoclave immediately prior to the procedure, all disposables must be individually packaged in autoclave bags, sterilized, and remain intact in their pouches stored in enclosed, nonporous drawers or containers until use. Disposable materials that must be sterilized include: marking implements, piercing needles, corks or synthetic stoppers, elastic bands, swabs, and gauze.

* This includes only FDA-cleared items that are commercially sterilized according to accepted medical standards. The supplier must make documentation of appropriate sterilization available.

The following is to clarify the inconsistencies in the previous editions: 

Read moreStatim misconceptions

Selected freehand piercings

Here is a look at a few recent piercings I performed during an exhibition for colleagues in New England. I really enjoy sharing ideas and techniques with my peers. Let me know what you think.

My goal is an atraumatic aseptic technique: Primum non nocere

All of these piercings were performed without clamps using the STATIM 2000 autoclave, sterilized single use equipment, sterile nitrile gloves, and the titanium jewelry was anodized with the SMT Micro anodizer.

A video of a few procedures by Brian Skellie