Der Zweck der Statim Kassettenkammer ist eine sterile Barriere System bereitzustellen,

Statim ungeöffnete Sterilisation ist sicher weltweit von professionellen Piercers praktiziert. Außerhalb der Praxis der Medizin, Juweliere werden mit dem Statim für die Dampfsterilisation für Ohr und Piercing. Das neue, gereinigt Schmuck und andere für das Verfahren benötigte Gegenstände sind für die Kunden ausgewählt und ausgepackt zusammen mit einer Klasse in der Statim sterilisierten … Lesen Sie mehr

Biomaterialien und vertrauenswürdige Quellen

Der Punkt 86 Abdeckung

Warum Materialien aus Ländern ohne strenge Qualitätskontrolle Anforderungen sind nicht akzeptabel für Körper Schmuck Brian W Skellie,  APP Ärztlicher Direktor (in Ausgabe veröffentlicht 86 von The Point Journal of Body Piercing) Spielt es eine Rolle, wo ein Biomaterial wir verwenden kommt? Biomaterialien in den USA hergestellt und in einer kurzen Liste von Ländern, die behaupten, … Lesen Sie mehr

Begleiten Sie mich auf der APP 23. Jahrestagung!

Schließen Sie sich der Verband und Hunderte von Piercer, wie wir zusammen kommen, um die 23. Jahrestagung und Ausstellung zu feiern! Unsere Klassenräume füllt noch einmal mit Teilnehmern aus der ganzen Welt. Piercers, Studio Owners, Anbieter, und Gesundheitsinspektoren werden alle zusammen kommen für eine Woche der Ausbildung und Peer-to-Peer-Sharing. Lernen Sie die Kernanforderungen … Lesen Sie mehr

am besten 1 Ergebnisse in Umweltoberflächenreinigung Investigation

Dental Advisor und Dr. John Molinari: Umweltoberflächenreinigung Investigation Sind Ihre Oberflächen wirklich sauber? Dr. John Molinari testet Alkohol und Quat Oberflächenreiniger, sowie OPTIM 1: One-Step-Reiniger & Zwischen Desinfektions. OPTIMAL 1 war das einzige Desinfektionsmittel, um erfolgreich zu reinigen und entfernen Proteine ​​mit einer einzigen Anwendung wischt. Kaufen Sie direkt bei Brian … Lesen Sie mehr

Christina Blossey Interview mit Ryan Ouellette

Ryan Ouellette Von Präzisions-Körperkunst folgt mit einem witzigen und gewissenhaft Interview mit meinem frühen Lehrlinge Christina Blossey von Piercing Experience.

Lesen Sie mehr

Brian Skellie Interview mit Ryan Ouellette

Eine Gelegenheit, Ideen zu teilen mit meinen Kollegen hosted byRyan Ouellette Von Präzisions-Körperkunst.

Schauen Sie sich seine Podcast für interessante Gespräche mit Piercers, einschließlich meiner früheren Lehrling Christina Blossey von Piercing Experience.

Mein Gast auf der Piercing-Assistent Podcast diese Woche ist Brian Skellie. Wir sprechen über die Sterilisation, Schmuck Material, und seine Reise von Piercing Fan zu Piercingbehörde.

Hören Sie kostenlos auf itunes apple Podcasts, Google Play Music, oder unterhalb von der Verbindung streamen.

Ryan Ouellette: November 9 bei 6:34pm · Nashua, NH, USA ·

Rose Gold enthalten in APP-Mindeststandards für Schmuck für Initial Piercings

Eine Rose von einem anderen Namen… Die APP-Schmuck Standards für Schmuck für die ersten oder Heilung Piercings wurden überarbeitet 04/04/2017 enthalten Roségold. Body Piercing-Schmuck sollte mit der Haut und Schleimhäute biokompatibel und sicher für längere Zeit in Berührung sein. Die APP setzt ihren Körper Schmuck Standards für die Aus- und geheilt Piercings zu revidieren … Lesen Sie mehr

Vermeiden Sie lange Verzögerungen bei den Instrumenten Dekontamination, Wiederaufbereitung

Verlassen Instrumente nicht verarbeitete für einen beliebigen Zeitraum kann zur Entwicklung von Biofilm führen. Die Empfehlung ist, den Reinigungsprozess so schnell wie möglich zu beginnen,. In der Tat, eine Reihe von Anweisungen des Herstellers für den Einsatz (IFUs) jetzt sind die Angabe des Zeitrahmens, dass die Reinigung durchgeführt werden soll. Dies reicht von „unmittelbar nach dem Gebrauch“ auf „innerhalb 10, 20 oder 30 Protokoll;” es ändert sich mit dem Gerät / Gerätehersteller. Die IFUs des Herstellers sollte immer befolgt werden.

2016 BMXnet Ereignis Interview auf Nadeln, Stahl und Wundversorgung

Hier ist ein 22 minütiges Interview, das ich bei BMXnet für die russischen Kollegen in diesem Jahr tat.
(In englischer Sprache mit russischen Untertiteln)

  1. Die erste Frage war: Kann ein professioneller Piercer einen Katheter verwenden?
  2. Die zweite Frage war über die Verwendung von Stahl für völlig verheilten Piercing.
  3. Die letzte Frage: Welche Art der Pflege ist richtig für ein frisches Piercing?

beziehungslos, aber interessant angesichts der jüngsten Wahlen und Psycho:

https://www.newyorker.com/news/news-desk/when-newt-met-hari-seldon

Seminare | UKAPP 2017

Kommen Sie zu den zweiten jährlichen UKAPP Seminaren. sonntag, 4. & Montag, den 5. im Radisson Blu Hotel in Birmingham England

Wir sehen uns dort zu teilen! Ich werde hier sein, kurz bevor BMXnet meiner Kollegen zu helfen, ihre organisatorische Dynamik weiter!! Es gibt uns eine große Freude, die 2. jährliche UKAPP Seminare ankündigen. sonntag, 4. & Montag, den 5. im Hotel Radisson Blu nur 2 Minuten zu Fuß von Birmingham Moor Street Bahnhof in diesem Jahr die UKAPP … Lesen Sie mehr

APP: Der Punkt #73

Als Präsident der Association of Professional Piercer, Ich habe eine regelmäßige Kolumne in The Point Magazin. Ausgabe 73 Leitartikel Bitte meinen Artikel über asepsis in der neuen Ausgabe von The Point von der Association of Professional Piercer genießen

Neue chemische 'wäscht weg’ Alzheimer-Plaque in Mäusen

Forscher haben ein Molekül, das unten die Proteinklumpen mit Alzheimer-Krankheit verbunden bricht gefunden. Quellcode: Neue chemische 'wäscht weg’ Alzheimer-Plaque in Mäusen Können diese angewandt werden, zu behandeln oder zu schützen, TSE? Referenz https://www.nature.com/ncomms/2015/151208/ncomms9997/full/ncomms9997.html PDF Originalblatt Vorlage

Interview von Sean Dowdell für InkSpired Magazin

Piercing InkSpired (PDF Download)   Sean Dowdell von InkSpired Magazin Interviews APP Präsident Brian Skellie Lassen Sie mich wissen, was Sie denken!

Präsident ’ s Corner den Punkt 70

Als Präsident der Association of Professional Piercer, Ich habe eine regelmäßige redaktionelle Kolumne in Der Punkt Magazin.

Point70-AbdeckungAusgabe 70 Redaktion

Brian Skellie Kopfschuss bei 2014 APP-Konferenz im April BerardiVon Brian Skellie
APP-Präsident

Sir Arthur C. Clarke Drittes Gesetz besagt,: „Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Hätte ich bei Arthur Ellbogen gewesen, als er diese Worte schrieb, Ich hätte vorgeschlagen Zugabe: „An den nicht informierten Beobachter.“

- James Randi, WARUM IST MAGICIANS BEST FRIEND ES ein Wissenschaftler

 

Lesen Sie mehr

Sterile Handschuhe verwenden Begründung

Verwenden Sie sterile Handschuhe für Körper piercing Verfahren? Wenn Sie nicht, eine aseptischen Non-Touch-Technik mit sterilen technischen Kontrollen unter Verwendung von Client-Kontamination zu verhindern, ist eine Alternative, die Sie jetzt mit Geräten verwenden können, die Sie bereits haben. Die Beweislast Gebrauchstauglichkeit: Sterile Handschuhe, werden sie die Prüfung oder die chirurgische sind so konzipiert, … Lesen Sie mehr

Präsident ’ s Corner den Punkt 69

Als Präsident der Association of Professional Piercer, Ich habe eine regelmäßige Kolumne in The Point Magazin. Ausgabe 69 Leitartikel Einige der grundlegenden Ideen über Piercing sind diejenigen, die faszinierendste sind und nach wie vor relevant zu hinterfragen. Welche Materialien sind jetzt Schmuck zu machen für die erste Heilung und verlängert Verschleiß in der … Lesen Sie mehr

Übergeben Sie den schwarzen Peter auf kontaminierten Instrumenten, Waschmaschine-Platzierung

Original-Artikel: Dezember 2014 – CS-Lösungen. Dies gilt wie für Körper-Künstler: Starten Sie den Reinigungsprozess für Instrumente direkt in dem Verfahren auf den Punkt, der die Verwendung durch sie Abwischen und mit einem Schaumenzymreiniger Produkt wie das All-in-ONE ™ Surgical Instrument Reiniger und Spülungen Netz. Transport der Instrumente ein … Lesen Sie mehr

"Nicht die Hände waschen" Alarm

Didn't Wash Hands alarm, Gary Larson - The Far Side

Unsere Freunde bei der CDC erstellt eine hilfreiche Website über Händewaschen, die lohnt sich der Zeit, zu lesen. Ich schätzen vor allem ihre “Zeig mir die Wissenschaft” Abschnitt. ;) Wie Sie Ihre eigenen machen „Haben Sie nicht die Hände waschen“ Alarm | MACHEN. Big Brother sagt, “Waschen Sie Ihre Hände” Mehr über Germ Theory von How Stuff Works: Mit Bezug: … Lesen Sie mehr

Fantasy und Science Fiction: "Kiosk" von Bruce Sterling | Jenseits des Jenseits | VERDRAHTET

Der Fabrikator von Bruce Sterling

DIE FABRIKATOR war hässlich, laut, Brandgefahr, und es roch. Borislav habe es für die Kinder in der Nachbarschaft.

Ein schneebedeckten Morgen, in seinem Arbeitshandschuhe, langer Mantel, und Pelzmütze, er laut durch die Wand seines Kiosk Strom gesägt. Er mit Klebeband und geheftet den fabrikator einrastet.

Die Nachbarskinder auf sofort gefangen. Sein neues Projekt war ein großer Hit.

Die fabrikator machte wenig Plastikspielzeug aus 3-D-Computer-Modelle. Nach einer Woche, die Fabs spottbillig Spielzeug wahrsten Sinne des Wortes in Schmutz verwandelt. Die fabbed Spielzeug nur abgebröckelt, in eine wachsartige, nicht-toxische Substanz, die die kleineren Kinder neigten zu kauen.

Borislav hatte natürlich dachte, dass die kurze Lebensdauer dieser Spielzeuge könnten die Kinder von zu kaufen entmutigen. Das war einfach nicht so. Das war kein Bug: Dies war ein Merkmal. Jeden Tag nach der Schule, eine eifrige Bande von Kindern rund um Borislav grünen Kiosk gruppierte. Sie schlugen sich ihren blechernen Kleingeld mit mittened Händen. Dann jubelte sie, stritten, und manchmal auch gegenseitig über die glänzenden fab-Karten gestanzt.

Das glückliche Kind würde das fab-Karte kleben (mit einigen glänzend betrügerische pic des Spielzeugs geschmückt) in die fabrikator der Schlitz. Nach einer heißen, tief spannende Moment der zisch, Sprühen, und stinkend, die fab würde rülpsen ein frisch gebackenen Dinosaurier, Babypuppe, oder Spielzeugfeuerwehrmann.

Begehbar Fußverkehr brachte immer. Die Erwachsenen verlangsamt, da sie knirschte der verschneiten Straße. Sie werfen ein Auge auf die vielen Versuchungen hinter Borislav Fenstern Platz. Dann würden sie impuls kaufen. Ein Fußball-Schal, kann sein. Eine Packung mit Geweben für eine sneezy Nase.

Wieder vor dem Spiel war er: der einzige Kiosk in der Stadt mit einem fabrikator ....

über Fantasy und Science Fiction: "Kiosk" von Bruce Sterling | Jenseits des Jenseits | VERDRAHTET.

Der Fabrikator von Bruce Sterling

Was ist die aseptische Non Touch Technik ANTT?

Aseptische No Touch-Technik kann in Verbindung mit sterilen Handschuhen als Alternative zur vollständigen chirurgischen Asepsis für Piercings Verfahren verwendet werden. Ich zeigte Variationen dieses mit Kollegen während der Vielseitigkeit in Piercing-Techniken Reihe von Workshops für die 2014 APP-Konferenz. Das Folgende ist aus ANTT.org:   Was ist die aseptische Non Touch Technik ANTT? ANTT ist … Lesen Sie mehr

Wie es ’ s gemacht – Injektionsnadeln

Dies ist sehr ähnlich zu dem, was ich sah, als ich besuchte Industrial Strength LLC Sharp Ass Needles, ohne die Naben, gefolgt von Reinigung und chemische Passivierung. Sie sind bereit, sterilisiert und genutzt werden. Wir gebrauchen 304 SST und für jede Menge Nadeln auf Datei behalten wir uns Passivierung Zertifikat. Wir haben auch eine … Lesen Sie mehr

Somatische Piercing

Nick abgeschlossen sein Diplom an der Ohio State University in somatischen und Cultural Studies in 2002. Seine Abschlussarbeit, "Piercing somatische: Die Kunst und Ritual des Body Piercing"schildert seine Erlebnisse in Körperrituale sowie andere Piercers Ansichten zu diesem Thema beleuchtet.

Biomaterials and trustworthy sources

The Point 86 cover

Why materials from countries without strict quality control requirements are unacceptable for body jewelry Brian W Skellie,  APP Medical Director (published in issue 86 of The Point Journal of Body Piercing) Does it matter where a biomaterial we use comes from? Biomaterials made in the USA and in a short list of countries who maintain … Read moreBiomaterials and trustworthy sources

Join me at the APP 23rd Annual Conference!

Join the Association and hundreds of piercers as we come together to celebrate the 23rd  Annual Conference and Exposition!  Our classrooms will once again fill with attendees from all over the world. Piercers, Studio Owners, Vendors, and Health Inspectors will all come together for a week of education and peer-to-peer sharing. Learn the core requirements … Read moreJoin me at the APP 23rd Annual Conference!

Optim 1 results in Environmental Surface Cleaning Investigation

Dental Advisor and Dr John Molinari: Environmental Surface Cleaning Investigation Are your surfaces really clean? Dr John Molinari tests alcohol and QUAT surface cleaners, as well as OPTIM 1: One-Step Cleaner & Intermediate Disinfectant.OPTIM 1 was the only disinfectant wipe to successfully clean and remove proteins with a single application. Buy direct from Brian‘s Statim.us … Read moreOptim 1 results in Environmental Surface Cleaning Investigation

Christina Blossey interviewed by Ryan Ouellette

Ryan Ouellette from Precision Body Arts follows up with a witty and conscientious interview with my former apprentice Christina Blossey of Piercing Experience.

Read moreChristina Blossey interviewed by Ryan Ouellette

Brian Skellie interviewed by Ryan Ouellette

An opportunity to share ideas with my colleagues hosted by Ryan Ouellette from Precision Body Arts.

Check out his podcast for interesting discussions with piercers, including my former apprentice Christina Blossey of Piercing Experience.

My guest on the Piercing Wizard Podcast this week is Brian Skellie. We talk about sterilization, jewelry materials, and his journey from piercing fan to piercing authority.

Listen for free on itunes apple podcasts, google play music, or stream from the link below.

https://pinecast.com/…/0458f3ee-b706-42ad-9eb4-0f78c653e091…

Rose gold included in APP Minimum Standards for Jewelry for Initial Piercings

A rose by any other name… The APP Jewelry Standards for jewelry for initial or healing piercings were revised 04/04/2017 to include rose gold.  Body piercing jewelry should be biocompatible and safe for prolonged contact with skin and mucous membranes. The APP continues to revise their body jewelry standards for initial and healed piercings as … Read moreRose gold included in APP Minimum Standards for Jewelry for Initial Piercings

Avoid Long Delays in Instrument Decontamination, Reprocessing

Leaving instruments unprocessed for any period of time can lead to the development of biofilm. The recommendation is to begin the cleaning process as soon as possible. As a matter of fact, a number of manufacturer’s instructions for use (IFUs) are now specifying the time frame that cleaning should be implemented. This ranges from “immediately after use” to “within 10, 20 or 30 minutes;” it varies with the device/instrument manufacturer. The manufacturer’s IFUs should always be followed.

2016 BMXnet event interview on needles, steel and wound care

Here is a 22 minute interview that I did at BMXnet this year for Russian colleagues.
(In English with Russian subtitles)

The first question was: Can a professional piercers use a catheter?
The second question was about the use of steel for totally healed piercing.
The last question: What way of care is correct for a fresh piercing?

Unrelated, but interesting in light of the recent election and psychohistory:

http://www.newyorker.com/news/news-desk/when-newt-met-hari-seldon

seminars | UKAPP 2017

Come to the 2nd annual UKAPP seminars. Sunday 4th & Monday 5th at the Radisson Blu hotel in Birmingham England

See you there to share! I’ll be here just before BMXnet to help my colleagues further their organizational momentum!! It gives us great pleasure to announce the 2nd annual UKAPP seminars. Sunday 4th & Monday 5th at the Radisson Blu hotel just a 2 minute walk from Birmingham Moor street train station This year the UKAPP … Read moreseminars | UKAPP 2017

APP: The Point #73

As President of the Association of Professional Piercers, I have a regular editorial column in The Point magazine. Issue 73 editorial   Please enjoy my article on asepsis in the new issue of The Point by the Association of Professional Piercers  

Novel Chemical ‘Washes Away’ Alzheimer’s Plaque in Mice

Researchers have found a molecule that breaks down the clumps of protein linked with Alzheimer’s disease. Source: Novel Chemical ‘Washes Away’ Alzheimer’s Plaque in Mice Can this be applied to treat or protect from TSE? Reference http://www.nature.com/ncomms/2015/151208/ncomms9997/full/ncomms9997.html PDF of original journal submission

President’s Corner The Point 70

As President of the Association of Professional Piercers, I have a regular editorial column in The Point magazine.

Point70-coverIssue 70 editorial

Brian Skellie headshot at 2014 APP conference by April BerardiBy Brian Skellie
APP President

Sir Arthur C. Clarke’s Third Law states: “Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.” Had I been at Arthur’s elbow as he wrote those words, I’d have suggested adding: “to the uninformed observer.”

James Randi, WHY MAGICIANS ARE A SCIENTIST’S BEST FRIEND

 

Read morePresident’s Corner The Point 70

Sterile gloves use rationale

Are you using sterile gloves for body piercing procedures? If you are not, using an Aseptic Non Touch Technique with sterile engineering controls to prevent client contamination is an alternative that you can use now with equipment that you already have. The burden of proof Fitness for purpose: Sterile gloves, be they exam or surgical are designed … Read moreSterile gloves use rationale

President’s Corner The Point 69

As President of the Association of Professional Piercers, I have a regular editorial column in The Point magazine. Issue 69 editorial Some of the most fundamental ideas about piercing are those that are most intriguing and still relevant to question. What materials are available now to make jewelry for initial healing and prolonged wear in the … Read morePresident’s Corner The Point 69

Passing the buck on contaminated instruments, washer placement

Original article: December 2014 – CS Solutions. How this applies to body artists: Start the cleaning process for instruments right away in the procedure area at the point of use by wiping them off and wetting them with a foam enzyme cleaner product such as the all-in-ONE™ Surgical Instrument Cleaners and Conditioners. Transport the instruments to an … Read morePassing the buck on contaminated instruments, washer placement

“Didn’t Wash Hands” Alarm

Didn't Wash Hands alarm, Gary Larson — The Far Side

Our friends at the CDC created a helpful website about hand washing, which is worth the time to read through. I particularly appreciate their “Show me the science” section. ;) How to make your own “Didn’t Wash Hands” Alarm | MAKE. Big brother says, “wash your hands” More on Germ theory by How Stuff Works: Related: … Read more“Didn’t Wash Hands” Alarm

Fantasy and Science Fiction: ‘Kiosk’ by Bruce Sterling | Beyond the Beyond | WIRED

The Fabrikator by Bruce Sterling

THE FABRIKATOR WAS UGLY, noisy, a fire hazard, and it smelled. Borislav got it for the kids in the neighborhood.

One snowy morning, in his work gloves, long coat, and fur hat, he loudly power-sawed through the wall of his kiosk. He duct-taped and stapled the fabrikator into place.

The neighborhood kids caught on instantly. His new venture was a big hit.

The fabrikator made little plastic toys from 3-D computer models. After a week, the fab’s dirt-cheap toys literally turned into dirt. The fabbed toys just crumbled away, into a waxy, non-toxic substance that the smaller kids tended to chew.

Borislav had naturally figured that the brief lifetime of these toys might discourage the kids from buying them. This just wasn’t so. This wasn’t a bug: this was a feature. Every day after school, an eager gang of kids clustered around Borislav’s green kiosk. They slapped down their tinny pocket change with mittened hands. Then they exulted, quarreled, and sometimes even punched each other over the shining fab-cards.

The happy kid would stick the fab-card (adorned with some glossily fraudulent pic of the toy) into the fabrikator’s slot. After a hot, deeply exciting moment of hissing, spraying, and stinking, the fab would burp up a freshly minted dinosaur, baby doll, or toy fireman.

Foot traffic always brought foot traffic. The grownups slowed as they crunched the snowy street. They cast an eye at the many temptations ranked behind Borislav’s windows. Then they would impulse-buy. A football scarf, maybe. A pack of tissues for a sneezy nose.

Once again he was ahead of the game: the only kiosk in town with a fabrikator….

via Fantasy and Science Fiction: ‘Kiosk’ by Bruce Sterling | Beyond the Beyond | WIRED.

The Fabrikator by Bruce Sterling

What is Aseptic Non Touch Technique ANTT?

Aseptic No Touch Technique may be used in conjunction with sterile gloves as an alternative to full surgical asepsis for body piercing procedures. I demonstrated variations on this with colleagues during the Versatility in Piercing Techniques series of workshops for the 2014 APP conference. The following is from ANTT.org:   What is Aseptic Non Touch Technique ANTT? ANTT is … Read moreWhat is Aseptic Non Touch Technique ANTT?

How It’s Made – Hypodermic Needles

This is very similar to what I saw when I visited Industrial Strength LLC Sharp Ass Needles, without the hubs, followed by cleaning and chemical passivation. They are ready to be sterilized and used. We use 304 SST and keep on file for every lot of needles we make a passivation certificate. We also have an … Read moreHow It’s Made – Hypodermic Needles

Somatic Piercing

Nick completed his Masters degree at the Ohio State University in Somatic and Cultural Studies in 2002. His final project, “Somatic Piercing: The Art and Ritual of Body Piercing” portrays his experiences in body rituals as well as illuminates other piercers’ views on the matter.

11 Things You Should Know About Piercings

“This article presented some sound information, but there’s still much more to know. When piercings are performed by a trained professional using sterile equipment and high quality jewelry, and appropriate aftercare is followed, the risks are drastically minimized.” — Elayne Angel, APP President