Aufrechterhaltung einer sterilen Bereich

Einige Körper mod Praktiker versuchen, eine Linie zwischen dem Begriff der Sterilität zu ziehen, d. h. der Inhalt sterilisiert Container oder Paket und die Anwendung der asepsis, Das ist die verfahrensrechtlichen Methode der Infektion Prävention.

“aseptische Technik:
Alle Gesundheitswesen Verfahren in dem hinzugefügt Vorsichtsmaßnahmen, z. B. sterile Handschuhe und Instrumente, werden verwendet, um die Kontamination einer Person zu verhindern, Objekt, oder durch Mikroorganismen.”
Definition — Mosby ’ s medizinisches Wörterbuch, 8Th-Ausgabe. © 2009, Elsevier.

“aseptische [a-sep'tik]:
frei von Infektion; genannt auch steril.
Zusammenhang mit aseptischen Wunden aseptisches Fieber-Fieber, vermutlich aufgrund der Zerfall der Leukozyten oder die Absorption von traumatisierten oder avaskuläre Gewebe.
aseptische Technik die Verwendung von chirurgischen Verfahren, die Mikroorganismen in die Umwelt beschränken und verhindert Verschmutzung der OP Wunde (Siehe chirurgische asepsis). Sterile Technik auch genannt.”
Definition — Miller-Keane-Enzyklopädie und Wörterbuch der Medizin, Krankenpflege, und Alliierten Gesundheit, Siebte Edition. © 2003 von Saunders, ein Abdruck von Elsevier, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Anfrage für Kommentar

      1. Können Sie näher auf Ihre antisepsis und Praktiken für die Aufrechterhaltung Asepsis?
      2. Sie würden mit mir teilen was betrachten Sie übermäßige, oder frivoles Sicherheitspraktiken?
Sterile tray and drape options
Sterilen Behälter und Tuch Optionen

Ich ermutige meine Kollegen alle Gebrauch geeigneten sterilen Barrieren und No-Touch-Verfahren für die Sicherheit. Ich bin aufrichtig neugierig, warum die Leute Zahnlätzchen anstelle von sterilen Tüchern für Aufstellmagazin Abdeckungen für Körperkunst Verfahren.

Ein steriles Tuch dient zu einem sterilen Bereich, auf dem der Inhalt sterilisiert Pakete oder Container eingerichtet werden kann. Noch besser, eine undurchlässige Produkt wie eine wasserdichte sterilen Behälter oder chirurgische dransein diente Streik durch und Kreuzkontamination zu verhindern. Benutzerdefinierte Kits können montiert werden und zusammen sterilisiert, um Abfall zu verringern.

OP-Abdeckungen sind so konzipiert, erstellt und betreibt ein steriles Feld. Es ist sehr wichtig, um ein chirurgisches Abdecktuch, das eine zuverlässige Leistung bietet auszuwählen. Um die besten Ergebnisse zu erzielen chirurgischen, Ihre OP-Abdeckungen mit diesen Qualitäten:

3M ™ Steri-Drape ™ 9000 OP-Abdeckungen

Steri-Drape 9000 Material aus einem Laminat aus Polypropylen-Fasern und eine Polyethylenfolie. Diese Materialien sind Nebenprodukte der Erdölindustrie. Es gibt keine Zellulose in diese Vorhänge, was bedeutet, dass keine Bäume sind in ihrer Herstellung verwendet. Die Produkte nicht, wenn nach dem Gebrauch verbrannt und nach unten zu Kohlendioxid und Wasser abgebaut stellen eine erhebliche Gefahr für die Umwelt.

Unempfindlich gegen durchgestrichen

Ein Tuch, das Flüssigkeitstransfers erlaubt, und so Bakterien übertragen, beeinträchtigt die sterilen Bereich, Das erhöht das Risiko von Wundinfektionen. Deshalb ist ein Abdecktuch, das für Flüssigkeiten undurchlässig Schlagen ist so wichtig,. 33M ™ chirurgische Vorhänge, Kleider und benutzerdefinierte Prozedur Trays Bereich Guide

Weitere Informationen, herunterladen:
33M ™ chirurgische Vorhänge, Kleider und benutzerdefinierte Prozedur Trays Bereich Guide

Ein dental Lätzchen bietet nur eine temporäre Feuchtigkeitssperre mit einigen Saugkraft, Kleidung zu schützen.

Ein dental Lätzchen erscheint an Clients als irreführend “Look-Alike” Produkt, und ist ein ineffektive Ersatz für ein steriles Tuch. Wenn ein Lätzchen statt einer sterilen Bereich verwendet wird, Elemente, die sterile beibehalten werden sollte, z. B. Schmuck, Nadel, Gleitmittel und andere Berührung und Übertragungsflächen können mit dem Latz durch Kontakt beeinträchtigt werden.Sie scheinen ein falsches Gefühl der Sicherheit bieten. 

Ich habe auch beobachtet, dass sie manchmal verwendet werden, zur Deckung der Einrichtung Schalen aus der Gewohnheit, ohne dient keinem Zweck anders als das Fach Farbe.

Reduzieren Sie den Abfall: Eine zahnärztliche bib ist nicht notwendig.

A sterile drape should be waterproof and impervious to strikethrough. A drape that allows fluid transfer, and thus bacteria transfer, compromises the sterile field, which increases the risk of wound infection. That is why a drape that is impervious to liquid strikethrough is so important.
Ein steriles Tuch sollte wasserdicht und unempfindlich gegen durchgestrichen werden..
  • Dentale Lätzchen sind nicht getestet und verhindert Kreuzkontamination oder durch Streik, wie viele sterile Abdeckungen.
  • Ob Elemente, die den Client berühren müssen werden auf der Oberfläche eingerichtet., dann ein steriles Tuch oder sterilen Behälter wäre statt ein unsteril dental Lätzchen angemessen.
  •  Wenn der bib als Fläche dient nur steril verpackt zu sitzen, und Instrumente, Schmuck, Schmiermittel und andere sterile Elemente berühren nie Sie die Oberfläche von das Lätzchen, dann sollte es nur in Betracht gezogen werdenals eine Staubschutzhaube für das Fach.
  • Ein dental Lätzchen dient nicht als persönliche Schutzausrüstungen für die Bereinigung nach einer Prozedur und darf nicht verwendet werden, als Barriere statt Handschuhe.
Sterile kit options
Einige sterilen Behälter und dransein Kit-Optionen können eine Maske enthalten., nicht-Latex-Handschuhe, Tupfer, Gaze, Pinzette, Klemmen, Scheren, -glaeser, Niere-Schalen, usw..

In meiner Beobachtung dienen Dentale Lätzchen nur als zusätzlichen Abfall, und Körper Kunst Verfahren vermieden werden kann.

Optionen:

  • Viele Kollegen nutzen bereits innen Wrapper die sterile Handschuhe als steril-Feld. An Orten, wo die Verwendung von sterilen Handschuhen bereits wie Frankreich beauftragt ist, Rhode Island, South Carolina und Florida, Sie tun dies wahrscheinlich den ganzen Tag. Die innere Umhüllung von sterilen Verpackungen wird für einen sterilen Bereich ausreicht, und innen Kunststoff des äußeren Handschuhs Wrapper kann verwendet werden, als ein kleines Gebiet mit einer Feuchtigkeitsbarriere, die unempfindlich gegen den durch streiken sollte.
  • Wenn Sie Setup mit sterilen Tüchern möchten, 3M, Kimberly Clarke, Dynarex, MedLine, Henry Schein, Viscot und andere verkaufen Qualität Versionen.
  • Wenn Sie einsofort Autoklaven, Arbeiten Sie in der Kassette oder starre Sterilisation Containers für Ihre sterile Feld. Linie der unteren Rand des Containers mit einer einzelnen Schicht aus Gaze oder CSR umbrochen werden, falls Sie das Gefühl, dass es nötig ist, um zu verhindern, dass kleine Dinge ins Rollen.
  • CSR kann Akt als ein Hindernis für Feuchtigkeit wrap? Ja.
CSR wrap is designed for package wrapping to avoid wet packs, and to provide a minimal moisture barrier when used as a sterile field.
CSR-Folie soll für das Paket wickeln Wet Packs zu vermeiden, und eine Dampfsperre als eine sterile Feld bereitzustellen.

Henry Schein Marken Autoklav Wrap (CSR) Ansprüche:

  • Sparsam wickeln
  • Hervorragende Barriereeigenschaften
  • Nass- oder hohe Zugfestigkeit
  • Sterile Konserven-Feld, Pflege von Blut, Kochsalzlösung, und Alkohol Wasserabweisung

 

 Andere Hersteller

Video-Unterstützung für ein steriles Feld beibehalten

Präsentation Notizen von Asepsis Experten Sue Crow:

Weitere Diskussion zu diesem Thema hier:

Hier ist ein 2003 Video zeigt eine Möglichkeit, einen Nabel drapieren, das gereinigt wurde und die antiseptische Antrocknen. In diesem Beispiel, Ich benutzte ein 4 Lagenvlies Gazekompresse:
ein Dreieck, wurde in der Mitte geschnitten fold [ <]
nur geöffnet, um die Bereiche zu belichten erforderlich innerhalb des Diamanten zu berühren [ <> ]
*Ich würde vorschlagen, den Client zu fragen unter ihren Jeans zu falten oder senken sie etwas mehr Platz zum Arbeiten machen.

10 Gedanken zum Thema "Aufrechterhaltung einer sterilen Bereich”

  1. In meinem Kopf , die sehr wichtige Sache ist auch, wie die Verpackung öffnen.
    Die meisten von euch benutzen Statim und haben nicht zu Verpackung öffnen.
    Ich glaube nicht, das 3. vid einverstanden, er macht die Gaze Sprung auf das Feld, Ich frage mich, was mit dem Schmuckstück passieren würde, ?
    Meine Methode ist, um die Verpackung zu öffnen aus dem Feld und legen Sie es in das Feld auf der steriler Gaze, die den Ball außerhalb des sterilen Bereich rollen verhindert.

    Antwort
    • Sehr Züge, und ein guter Vorschlag für die Praxis der Verpackungen zu öffnen für kleine Gegenstände wie Schmuck.
      Viele aber nicht am meisten meiner Kollegen verwenden starre Sterilisationscontainer oder eine Statim Sterilisationskassette.
      Ich stimme stark mit der Notwendigkeit einer sorgfältigen Paket öffnen und Ihren Vorschlag. Dies ist von entscheidender Bedeutung sowohl für die Verbreitung von MRSA und anderen Krankheitserregern durch vergießen, und der Verlust des Pakets Gehalt. Verpacken kleiner Produkte in einer Weise, dass sie von Gaze oder Doppelgehalten Einwickeln so dass die innere Verpackung kann in den sterilen Bereich vorgestellt dann mit sterilen Handschuhen geöffnet sind rationelle Lösungen.

      Antwort
  2. in der Tat du meinst : Putting das Juwel in einer Gaze und legen Sie die Gaze in der Verpackung den Fall außerhalb des Feldes, um zu verhindern,? Warum nicht…gonna try nächste Mal mache ich eine ste Zyklus.
    Ich bin mir nicht sicher über die Doppelverpackungskonzept: Ithink der Dampf würde Kondensation zwischen den beiden Wickel erstellen und das ist nicht gut…Ich werde versuchen, diese und einen Bericht über die. Für sur würde es uns erlauben, mit sterilen Handschuhen öffnen…Ich habe, um diesen Punkt zu überprüfen…

    Antwort
  3. Ja, Ich meine, das komplett zerlegt Schmuck in einem gefalteten Stück Gaze gelegt, jeden Teil von Verkratzen der anderen zu halten, und, um es zusammen zu halten, wenn in den sterilen Bereich vorgestellt. Es funktioniert gut. Doppelpackung ist nicht ein Problem in jedem Autoklaven mit aktiver Luftentfernung. Ihre B-Programm für doppelt verpackt starren Behältern arbeiten, Beutel oder Umschläge.

    Antwort
  4. Hallo Brian,

    Ich frage mich, wenn Sie Ihre Verwendung des Begriffs sterile klären könnte, wenn sie in dem Verfahren einzurichten verwendet? Ich bin damit einverstanden, dass Einzelteile sollte auf einen Aufenthalt medizinisch aseptischen Feld. Ist das, was Sie damit sagen werden, wenn Sie die besagt, sterile werden?

    Der Grund, dass ich erwähne dies, ist, dass alle Forschung, die ich getan habe, sowie eine Gesundheitserzieher BBP Kurs, alle Zustand, der einmal im sterilen Verpackung in die Luft geöffnet wird, es ist nicht mehr steril. Bestenfalls, alle unsere Werkzeuge, Schmuck, Versorgungen sind in einem sauberen medizinischen Asepsis Zustand. Ich bin der Überzeugung, dass wir müssen Begriffe richtig zu nutzen, um Verwirrung in der Branche zu minimieren, als auch mit der Öffentlichkeit.

    Ich finde Ihre Artikel sehr interessant und aufschlussreich sein.

    Danke,
    Häher

    Antwort
    • Vielen Dank für die Zeichnung den Unterschied, und ich habe Definitionen in entsprechende Terminologie zu unterscheiden.

      Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite nutzt Akismet Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kommentar Daten verarbeitet.

Maintaining a Sterile Field

Maintaining a Sterile Field

Some body mod practitioners attempt to draw a line between the concept of sterility, meaning the contents of a sterilized container or package and the application of asepsis, which is the procedural method of infection prevention.

“aseptic technique:
any health care procedure in which added precautions, such as use of sterile gloves and instruments, are used to prevent contamination of a person, object, or area by microorganisms.”
Definition — Mosby’s Medical Dictionary, 8th edition. © 2009, Elsevier.

“aseptic [a-sep´tik]:
free from infection; called also sterile.
aseptic fever fever associated with aseptic wounds, presumably due to the disintegration of leukocytes or to the absorption of avascular or traumatized tissue.
aseptic technique the use of surgical practices that restrict microorganisms in the environment and prevent contamination of the surgical wound (see surgical asepsis). Called also sterile technique.”
Definition — Miller-Keane Encyclopedia and Dictionary of Medicine, Nursing, and Allied Health, Seventh Edition. © 2003 by Saunders, an imprint of Elsevier, Inc. All rights reserved.

Request for comment

      1. Can you elaborate on your antisepsis and practices for maintaining asepsis?
      2. Would you share with me what you consider excessive, or frivolous safety practices?
Sterile tray and drape options
Sterile tray and drape options

I encourage my colleagues all use appropriate sterile barriers and no-touch procedures for safety. I am sincerely curious why people use dental bibs instead of sterile drapes for setup tray covers for body art procedures.

A sterile drape serves to provide a sterile field onto which the contents of sterilized packages or containers may be setup. Even better, an impermeable product such as a waterproof sterile tray or surgical drape served to prevent strike through and cross contamination. Custom kits can be assembled and sterilized together to reduce waste.

Surgical Drapes are designed to establish and maintain a sterile field. It is very important to select a surgical drape that provides reliable performance. To achieve the best surgical outcomes, look for surgical drapes with these qualities:

3M™ Steri-Drape™ 9000 Surgical Drapes

Steri-Drape 9000 material consists of a laminate of polypropylene fibres and a polyethylene film. These materials are by-products of the oil industry. There is no cellulose in these drapes, which means that no trees are used in their manufacture. The products do not present a significant risk to the environment when incinerated after use and are broken down to carbon dioxide and water.

Impervious to Strikethrough

A drape that allows fluid transfer, and thus bacteria transfer, compromises the sterile field, which increases the risk of wound infection. That is why a drape that is impervious to liquid strikethrough is so important. 3M™ Surgical Drapes, Gowns and Custom Procedure Trays Range Guide

For more information, download:
3M™ Surgical Drapes, Gowns and Custom Procedure Trays Range Guide

A dental bib provides only a temporary moisture barrier with some absorbency to protect clothing.

A dental bib appears to clients as misleading “look-alike” product, and is an ineffective substitute for a sterile drape. When a bib is used instead of a sterile field, items that should be maintained sterile, such as jewelry, needle, lube and other touch and transfer surfaces can be compromised by contact with the bib. They seem to offer a false sense of security. 

I have also observed they are sometimes used to cover setup trays out of habit, without serving any purpose other than to color the tray.

Reduce the waste: A dental bib is not necessary.

A sterile drape should be waterproof and impervious to strikethrough. A drape that allows fluid transfer, and thus bacteria transfer, compromises the sterile field, which increases the risk of wound infection. That is why a drape that is impervious to liquid strikethrough is so important.
A sterile drape should be waterproof and impervious to strikethrough.
  • Dental bibs are not tested and validated to prevent cross contamination or strike through like many sterile drapes.
  • If items that must touch the client are set up on the surface, then a sterile drape or sterile tray would be appropriate instead of a non-sterile dental bib.
  •  If the bib only serves as a surface for sterile packages to sit on, and instruments, jewelry, lubricant and other sterile items never touch the surface of the bib, then it should only be considered as a dust cover for the tray.
  • A dental bib does not serve as Personal Protective Equipment for cleanup after a procedure and may not be used as a barrier in place of gloves.
Sterile kit options
Some sterile tray and drape kit options can include a mask, non-latex gloves, swabs, gauze, tweezers, clamps, scissors, gallipots, kidney trays, etc.

In my observation dental bibs serve only as added waste, and can be avoided for body art procedures.

Options:

  • Many colleagues already use the inside wrapper of the sterile gloves as the sterile field. In places where the use of sterile gloves is already mandated such as France, Rhode Island, South Carolina and Florida, you probably do this all day. The inside wrapper of sterile packages will suffice for a sterile field, and the inside plastic of the outer glove wrapper can be used as a small area with a moisture barrier that should be impervious to strike through.
  • If you want to setup with sterile drapes, 3M, Kimberly Clarke, Dynarex, MedLine, Henry Schein, Viscot and others sell quality versions.
  • If you use a Statim autoclave, work out of the cassette or a rigid sterilization container for your sterile field. Line the bottom of the container with a single layer of gauze or CSR wrap if you feel it is needed to prevent small items from rolling.
  • Can CSR wrap act as a barrier to moisture? Yes.
CSR wrap is designed for package wrapping to avoid wet packs, and to provide a minimal moisture barrier when used as a sterile field.
CSR wrap is designed for package wrapping to avoid wet packs, and to provide a moisture barrier when used as a sterile field.

Henry Schein brand Autoclave Wrap (CSR) claims:

  • Economical Wrap
  • Superior barrier properties
  • High wet or dry tensile strength
  • Preserves sterile field, maintaining blood, saline, and alcohol repellency

 

 Other manufacturers

Video support for maintaining a sterile field

Presentation notes from Asepsis expert Sue Crow:

More discussion on this subject here:

Here is an 2003 video showing one option to drape a navel that has been cleaned and the antiseptic has dried. In this example, I used one 4 ply nonwoven gauze compress:
a triangle was cut on the center fold [ <]
opened to expose only the areas required to touch inside the diamond [ <> ]
*I’d suggest asking the client to fold under their jeans or lower them slightly to make more room to work.

10 thoughts on “Maintaining a Sterile Field”

  1. On my mind , the very important thing is also how to open packaging.
    Most of you use Statim and don’t have to open packaging.
    I don’t agree the 3rd vid, he makes the gauze jump onto the field, I wonder what would happen with the jewel ?
    My method is to open the packaging away from the field and drop it into the field on the sterile gauze which prevents the ball to roll outside the sterile field.

    • Very salient points, and a good suggestion for the practice of opening packages for small items such as jewelry.
      Many but not most of my colleagues use rigid sterilization containers or a Statim sterilization cassette.
      I strongly agree with the need for careful package opening and your suggestion. This is of utmost importance for both the spread of MRSA and other pathogens through shedding, and the loss of the package content. Packaging small items in a way that they are restrained by gauze or double wrapping them so that the inner package may be presented to the sterile field then opened with sterile gloves are rational solutions.

  2. in fact you mean : putting the jewel in a gauze and put the gauze in the packaging to prevent the fall outside the field? why not…gonna try next time I make a ste cycle.
    I’m not sure about the double wrapping concept: Ithink the steam would create condensation between the two wrap and that’s not good…I will try this and make a report about that. For sur it would allow us to open with steril gloves…I have to check that point…

  3. Yes, I do mean to put the fully disassembled jewelry inside a folded piece of gauze to keep each part from scratching the others, and to keep it together when presented to the sterile field. It works well. Double wrap is not a problem in any autoclave with active air removal. Your B program will work for double wrapped rigid containers, pouches or envelopes.

  4. Hi Brian,

    I was just wondering if you could clarify your use of the term sterile when used in the procedure set up? I agree that items should stay on a medically aseptic field. Is this what you are implying when you are stating sterile?

    The reason that I bring this up is that all the research I have done, as well as a Health Educators BBP course, all state that once a sterile package is opened to the air, it is no longer sterile. At best, all of our tools, jewelery, supplies are in a clean medical asepsis state. I am of the belief that we must use terms properly to minimize confusion within the industry as well as with the general public.

    I do find your articles to be extremely interesting and insightful.

    Thanks,
    Jay

    • Thanks for drawing the distinction, and I have added definitions to distinguish appropriate terminology.

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.