Wie Sie ein Zertifikat von Tests beziehen sich (Mühle-Zertifikat) zu einem angemessenen standard

Fragen, mit denen Sie feststellen können, ob ein Körperschmuckmaterial getestet wurde, um einer geeigneten Standardspezifikation zu entsprechen

  1. Gibt Kontaktinformationen für den Lieferanten, Tester und Käufer?
  2. Ist ein ASTM oder ISO Standardspezifikation für menschliche Implantat deutlich angegeben?
  3. Die Menge und Größe des Materials auf das Zertifikat beschrieben?
  4. Die Menge und Größe ausreichen, um den Schmuck mit Bezug zu diesem Zertifikat zu machen?
  5. Befindet sich die materielle Quelle in Ihrer Rechtsprechung oder ist sie Teil der DFARS-Vereinbarung?

Eine Lohe ASTM F04-12 Sitzung des Unterausschusses, Ein Teil der Bedenken hinsichtlich der Validierung wurde von einem Vertreter der FDA anhand eines konkreten Beispiels angeführt:

Es gab ein großer Skandal, den die FDA hatte zu bewältigen, an denen unsichere fehlerhafter importierten Titan als gekennzeichnet F136 aus China. Es wurden nicht alle Testkriterien erfüllt. Es machte seinen Weg in Implantate, die später gescheitert und verursacht Schaden. Das war für Rohstoffe aus China gekauft, Die Herstellung erfolgte in den USA.

Für Artikel, die vollständig außerhalb der USA hergestellt werden, scheint dies eine Zuverlässigkeit zu sein, es sei denn, das Land ist Teil des DFARS-Abkommens, und es gibt jemanden vor Ort, der die Qualitätskontrolle nach internationalen Standards validiert, Wir können nur sehr wenig tun, um sicherzustellen, dass ein Juwelier das verwendet, was auf einem Zertifikat steht, oder, dass das Zertifikat korrekt ist. Das Hauptproblem bei ausländischen Zertifikaten für Käufer ist, dass sie nicht unter ihren (FDA oder gleichwertig) Zuständigkeit, Sie könnten also minderwertig oder gefälscht sein, ohne rechtliche Auswirkungen zu haben.


Hier finden Sie Beispiele für die Herstellung von Stahl und Titan in einer Mühle. Dies erklärt, wie die kontinuierliche Prüfung durchgeführt und auf Zertifikaten dokumentiert wird.

Beachten Sie, wie viele Schritte auf Reinheit und Konformität mit einer Standardspezifikation analysiert und aufgezeichnet werden. Beachten Sie auch, wie viele Variablen es gibt, die zu Produkten mit ähnlicher Chemie, aber unterschiedlicher Mikrostruktur oder Verunreinigungen führen können.

Auf diese Weise werden Edelstahllegierungen hergestellt und auf Konformitätsbescheinigung geprüft. ASTM F138 erklärt mehr
So wird kommerziell reines unlegiertes Titan hergestellt. ASTM F67 erklärt mehr.
Hier ist meine Wiedergabeliste für Biomaterialien mit mehr Informationen zur Herstellung sicherer Materialien für den Körper.

Ein paar Vorschläge:

Es scheint nicht viel zu tun zu sein, um nachzuweisen, dass Materialien, die außerhalb der DFARS-Vereinbarung hergestellt wurden, den Qualitätsstandards der ISO / ASTM-Spezifikation entsprechen, ohne zerstörende Prüfung und Umschmelzen. Da die Stange und der Draht, aus denen Körperschmuck hergestellt wird, in der Mitte oder an einer anderen Stelle entlang der Länge außerhalb der Spezifikation liegen können, Das Testen von Zufallsstichproben von der Oberfläche oder den Enden des Balkens reicht nicht aus. Während der Produktion ist in der Mühle eine strenge Prozesskontrolle erforderlich, um die Konformität sicherzustellen und interstitielle Verunreinigungen zu reduzieren.

  • Für zusätzliche Sicherheit, Vor der Schmuckherstellung können unabhängige metallurgische Tests am Rohmaterial durchgeführt werden, und auf Stichproben der Schmuck-Produktion, Dies sagt uns jedoch nicht alles, was wir wissen müssen.
    • Zerstörungsfreie chemische Prüfung für ASTM F2999 und F2923 kann mit der hochauflösenden Röntgenfluoroskopie beginnen (HDXRF) Geräte zur Erkennung schädlicher Oberflächen von Elementen wie Cadmium, führen, und Nickel. Harter Pass, wenn diese gefunden werden.
    • Oberflächenglätte Profiling mit einem berührungslosen Profilometer auch zugänglich ist und eine gute Referenz für Ihre Käufer.
    • Mikrostrukturprüfungen sind in der Regel zerstörerisch, und wird am besten als Teil des Prozesskontrollzertifikats der Prüfungen des Materialherstellers bereitgestellt.
  • Die Zertifizierung von diesen Beispieltests sollte wäre nicht aus der Mühle/Lieferant jedoch von eine unabhängige dritte Partei.
  • Erwägen Sie die Validierung durch Dritte gemäß den ISO / ASTM-Testspezifikationen.
  • Vermeiden Sie die Beschreibung “Implantat-grade” und beschreiben Sie das Produkt einfach als dem aktuellen ASTM-Standard für chirurgische Implantate entsprechend F136, zum Beispiel.
HDXRF kann ein erster Schritt sein, um giftige oder sensibilisierende Chemikalien an der Oberfläche von Materialien auszuschließen

Mindeststandards zur Reduzierung des Reaktionsrisikos

Die Association of Professional Piercer vereinbart Mindeststandards für Body jewelry.

Zertifizierung von Tests, die angeben, dass ein Material eignet sich für Zwecke der menschlichen Implantat ist ein wichtiger Bestandteil der Überprüfung der sicheren Verwendung für Body jewelry. Es gibt einige historische Schmuckmaterialien als Ausnahmen wie Gold und Glas, die die APP aufgrund einer umfassenden Überprüfung zugelassen hat, und weitere besondere Beispiele sind unten dargestellt.


Association of Professional Piercer (APP) Anfängliche Schmuckstandards

Der überarbeitete Mindeststandard für Schmuck für das anfängliche Piercing lautet wie folgt:

  1. Alle Materialien, die sich treffen ASTM und/oder ISO Standards für die Implantation.
    Beispiele hierfür sind, sind aber nicht beschränkt auf:
    1. Stahl Das heißtASTM F138 konform oderISO 5832-1 kompatibel
      • [Hinweis: DerRichtlinie EWG Nickel ist eine Vorschrift, die eine niedrige Nickelfreisetzungsrate für alle Materialien erfordert, die für Kostüme oder edlen Schmuck verwendet werden, Gürtelschnallen, Uhren, oder anderen metallischen Accessoires mit direkten Hautkontakt. Es gibt weder angeben noch beweisen, dass ein Material sicher im Körper zu tragen ist; Daher, Die Einhaltung dieser Richtlinie allein reicht nicht aus, um die anfänglichen Schmuckstandards der APP zu erfüllen.]
    2. Stahl also ISO 10993-6, 10993-10 und/oder10993-11 kompatibel
    3. Unlegiert Titan Das heißtASTM F67 oder ISO 5832-2  kompatibel
    4. Legiertes Titan (Ti6Al4V ELI) Das heißtASTM F136 konform oderISO 5832-3 kompatibel
    5. Legiertes Titan (Ti6Al7Nb ELI) Das heißt ASTM F1295 konform oder ISO 5832-11 kompatibel
    6. Polytetrafluorethylen (PTFE) Das heißtASTM F754 kompatibel
    7. Jedes Polymer oder Kunststoffmaterial, das ist ISO 10993-6, 10993-10 und/oder10993-11 kompatible und/oder der United States Pharmacopeia erfüllt(USP) Klasse VI Materialklassifizierung.
  2. Solide 14 Karat oder höher gelb, Weiß, oder Rose Gold das ist nickel- und cadmiumfrei. Goldschmuck für das erste Piercing möglicherweise nicht:
    1. Überzogen, es sei denn mit Materialien, die von dieser Norm genehmigt wurden, einschließlich gelb, Weiß, und Roségold, das 14k oder höher ist, oder weißes Rhodium.
    2. Gold gefüllt
    3. Goldauflage / Vermeil
  3. Fest unlegiert oder legiert Platin das ist Cadmium, Nickel, und bleifrei.
  4. Unlegiert Niob (NB) Das heißt ASTM B392 kompatibel. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf:
    1. Handelsklasse 2 Niob
    2. Handelsklasse 4 Niob, das enthält 1% Zirkonium
  5.  Glas das ist bleifrei. Dazu gehören, ist aber nicht beschränkt auf:
    1. Quarzglas
    2. Borosilikat
    3. Limonade
  6. Alle Gewinde oder Einpress-Schmuck müssen interne klopfen (Keine Fäden an der Außenseite von Pfosten und Langhanteln).
  7. Für Zwecke der Körper-Schmuck, Oberflächen und Enden müssen glatt und frei von Kerben sein, Kratzer, Grate, Briefmarken, Markenzeichen, Poliermittel, und andere potenziell schädliche Rückstände.
  8. Metalle müssen auf Oberflächen, die häufig mit Gewebe in Kontakt kommen, ein gleichmäßiges Hochglanzfinish aufweisen.
  9. Alle Schmuckstücke, die zum ersten Piercing bei Personen über dem Alter von verwendet werden 12 muss sein ASTM F2999 kompatibel
  10. Alle Schmuckstücke, die für das anfängliche Piercing bei Menschen im Alter verwendet werden 12 und unter muss sein ASTM F2923 kompatibel

Februar verabschiedet 05, 2009 [Letzte Überarbeitung genehmigt: 05/28/2019]


Der APP-Verwaltungsrat hat eine Revision auf die APP mindestens Standards zum Schmuck für initial piercings. Obwohl eine Abstimmung der Mitglieder durchgeführt wurde, um die ursprünglichen Standards zu übernehmen, Eine Mitgliedschaftsabstimmung ist nicht erforderlich, wenn Mitgliedschaftsanforderungen festgelegt oder überarbeitet werden. Der Vorstand hat sich aus folgenden Gründen entschieden, ohne Mitgliederumfrage fortzufahren:

  1. Diese Überarbeitung aktualisiert und erweitert lediglich die im Originaldokument festgelegten Standards.
  2. Die neuen überarbeiteten Standards spiegeln die aktuellen Praktiken sowohl der APP-Mitgliedschaft als auch der Piercing-Branche insgesamt besser wider.
  3. Die APP hatte sowohl persönlich als auch schriftlich eine umfassende Kommunikation von Piercern, die die veraltete und verwirrende Natur der vorherigen Standards in Frage stellten.
  4. Aufsichtsbehörden verwenden häufig die APP-Standards und nehmen sie in das Gesetz auf. Die Einhaltung der veralteten Standards kann daher negative Folgen für Piercer haben, die akzeptable Produkte verwenden, die zuvor nicht aufgeführt waren.

Die Praxis sich ausschließlich auf die Implantat-Bezeichnung eines Materials wurde jetzt behoben. Obwohl Implantatstandards die Biokompatibilität eines bestimmten Materials bei Verwendung für chirurgische Implantate regeln, Sie werden möglicherweise nicht immer direkt auf die Verwendung oder das erforderliche Finish von Körperschmuck angewendet. Agenturen, die diese Bezeichnungen und Standards festlegen, tun dies sowohl für die Materialqualität als auch für den Endverbrauch. Für die Oberflächenbeschaffenheit sind separate Standards erforderlich. Implantate können dauerhaft am inneren Gewebe anliegen, sofern sie nicht chirurgisch entfernt oder ersetzt werden, und sind manchmal für die Adhäsion von Knochen oder Gewebe ausgelegt. Heilpiercings, aber, Formular Gewebe gegen die glatte Oberfläche der non-adhäsiv der Schmuck, und dieser Schmuck kann bei Bedarf geändert werden.Aus diesen Gründen listen wir die Konformität mit einer Spezifikation auf, die für Materialinhalte giltnur; Die Anforderungen an die Oberflächenbeschaffenheit werden separat beschrieben.

Produkte mit einemISOoderASTMDie Bezeichnung ist so vermerkt, und es wurde eine Erklärung hinzugefügt, in der die Oberflächenanforderungen für Körperschmuck angegeben sind. Außerdem, Mehrere gängige Schmuckmaterialien, die für andere Anwendungen als Implantate bestimmt sind, haben sich durch historische und praktische Anwendung als geeignet biokompatibel für das anfängliche Piercing erwiesen.

Nickel-Richtlinie EWG-Informationen

In Anlehnung an die Richtlinie EWG Nickel, dieser Verordnung nicht angeben odert zu beweisenHat ein Material ist sicher für kurz- oder längerfristig Verschleiß in Kontakt mit dem Körper. Es nur erfordert eine niedrige Rate der Nickel-Freigabe für alle Material für Kostüm oder edlen Schmuck, Gürtelschnallen, Uhren oder anderen metallischen Accessoires mit Hautkontakt.

Haben Sie ein Beispiel-Zertifikat überprüfen?

Schicken sie Sie mir hier: Brian@Piercing.org

4 Gedanken zum Thema "Wie Sie ein Zertifikat von Tests beziehen sich (Mühle-Zertifikat) zu einem angemessenen standard”

  1. Ich stimme mit Ihnen ein. Vergoldet, Goldgefüllter Schmuck ist für frische Piercings nicht akzeptabel. Wir müssen uns daran erinnern, dass die Auswahl von Schmuck für ein neues Piercing völlig anders ist als die Auswahl eines Rings oder eines Armbands.

    Antwort
    • Das Wichtigste, was Sie dem Kunden mitteilen müssen, ist, dass es entweder auf den Körper getestet wurde, oder nicht. Die ASTM-Spezifikationen für chirurgische Implantate qualifizieren ein Material für die sichere Verwendung. Ansonsten ist es nur die Meinung von jemandem.

      Antwort
  2. Sehr interessant , Es ist schön zu sehen, dass diese eingehalten werden, Mir wurde immer gesagt, dass Menschen chirurgischen Stahl nur für neue Piercings verwenden .. Ich habe aber nie wirklich darüber nachgedacht .. jetzt verstehe ich

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite nutzt Akismet Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kommentar Daten verarbeitet.

How to relate a certificate of tests (Mill Certificate) to an appropriate standard

How to relate a certificate of tests (Mill Certificate) to an appropriate standard

Questions you can use to determine if a body jewelry material is tested to conform to an appropriate standard specification

  1. Is contact information available for the supplier, tester and buyer?
  2. Is an ASTM or ISO standard specification for human implant clearly indicated?
  3. Is the quantity and size of the material described on the certificate?
  4. Is the quantity and size sufficient to make the jewelry related to this certificate?
  5. Is the material source within your legal jurisdiction or part of the DFARS agreement?

At an ASTM F04-12 subcommittee meeting, part of the concern for validation was given a concrete example by an FDA representative:

There was a big scandal that the FDA had to deal with involving unsafe nonconforming imported titanium marked as F136 from China. It didn’t meet all the test criteria. It made its way into implants, which later failed and caused harm. That was for raw material purchased from China, the manufacturing was done in the USA.

For items wholly produced outside of the USA it seems for reliability, unless the country is part of the DFARS agreement, and there is someone on site to validate QC to international standards, there is very little that we can do to maintain that a jeweler does use what is on a certificate, or that the certificate is accurate. The main issue with foreign certificates for buyers is that they are not under their (FDA or equivalent) jurisdiction, so they could be substandard or falsified with no legal repercussions.


Here are examples of how steel and titanium are produced by a mill and this explains how the continuous testing is done and documented on certificates.

Note how many steps are analysed and recorded for purity and conformity to a standard specification. Also note how many variables there are which could result in products with similar chemistry but different microstructure or impurities.

This is how stainless steel alloys are made and tested for certification of conformity. ASTM F138 explains more
This is how commercially pure unalloyed Titanium is made. ASTM F67 explains more.
Here is my Biomaterials playlist with more about making safe materials for the body.

A few suggestions:

There does not appear that much can be done to prove that materials made outside the DFARS agreement conform to the quality standards of ISO/ASTM specification, without destructive testing and remelting. Since the bar and wire used to make body jewelry could be out of specification in the middle or anywhere else along the length, testing random samples from the surface or ends of the bar is not enough. A strict process control is required at the mill during production to ensure conformity and reduce interstitial impurities.

  • For additional reassurance, independent metallurgical testing can be done on the raw material prior to jewelry production, and on random samples of the jewelry production, but this does not tell us everything we need to know.
    • Nondestructive chemistry testing for ASTM F2999 and F2923 can begin with High Definition Xray Fluoroscopy (HDXRF) devices to detect harmful surface levels of elements such as cadmium, lead, and nickel. Hard pass if these are found.
    • Surface smoothness profiling with a non-contact profilometer is also accessible and a good reference for your buyers.
    • Microstructure testing tends to be destructive, and is best provided as part of the process control certificate of tests from the material producer.
  • The certification from those sample tests would not be from the mill/supplier but should be from an independent third party.
  • Consider third party validation to ISO/ASTM test specifications.
  • Avoid the description “implant-grade” and simply describe the product as meeting current ASTM surgical implant standard F136, for example.
HDXRF can be a first step to rule out toxic or sensitizing chemicals at the surface of materials

Minimum standards to reduce risk of reaction

The Association of Professional Piercers agreed upon minimum standards for body jewelry.

Certification of tests that specify a material is suited for human implant purposes is an important part of validating the safe use for body jewelry. There are some historical jewelry materials as exceptions such as gold and glass which the APP has allowed based on extensive review, and further particular examples are described below.


Association of Professional Piercers (APP) Initial Jewelry Standards

The revised minimum standard for jewelry for initial piercing is as follows:

  1. Any and all materials that meet ASTM and/or ISO standards for implantation.
    Examples of these include, but are not limited to:
    1. Steel that is ASTM F138 compliant or ISO 5832-1 compliant
      • [Note: The EEC Nickel Directive is a regulation that requires a low rate of nickel release for all materials used for costume or fine jewelry, belt buckles, watches, or other metallic accessories with direct skin contact. It does not specify nor prove that a material is safe to wear in the body; therefore, compliance with this directive alone is not sufficient for meeting the APP initial jewelry standards.]
    2. Steel that is ISO 10993-6, 10993-10 and/or 10993-11 compliant
    3. Unalloyed titanium that is ASTM F67 or ISO 5832-2  compliant
    4. Alloyed Titanium (Ti6Al4V ELI) that is ASTM F136 compliant or ISO 5832-3 compliant
    5. Alloyed Titanium  (Ti6Al7Nb ELI) that is ASTM F1295 compliant or  ISO 5832-11 compliant
    6. Polytetrafluoroethylene (PTFE) that is ASTM F754 compliant
    7. Any polymer or plastic material that is ISO 10993-6, 10993-10 and/or 10993-11 compliant and/or meets the United States Pharmacopeia (USP) Class VI material classification. 
  2. Solid 14 karat or higher yellow, white, or rose gold that is nickel and cadmium free. Gold jewelry used for initial piercing may not be:
    1. Plated, unless with materials approved by this standard, including yellow, white, and rose gold that is 14k or higher, or white rhodium.
    2. Gold-filled
    3. Gold overlay/vermeil
  3. Solid unalloyed or alloyed platinum that is cadmium, nickel, and lead free.
  4. Unalloyed Niobium (Nb) that is ASTM B392 compliant. This includes but is not limited to:
    1. commercial grade 2 Niobium
    2. commercial grade 4 Niobium that contains 1% Zirconium 
  5.  Glass that is lead free. This includes, but is not limited to:
    1. Fused quartz
    2. Borosilicate
    3. Soda-lime
  6. All threaded or press-fit jewelry must have internal tapping (no threads on exterior of posts and barbells).
  7. For body jewelry purposes, surfaces and ends must be smooth and free of nicks, scratches, burrs, stamps, hallmarks, polishing compounds, and other potentially harmful residues.
  8. Metals must have a consistent mirror finish on surfaces that frequently come in contact with tissue.
  9. All jewelry used for initial piercing on people above the age of 12 must be ASTM F2999 compliant
  10. All jewelry used for initial piercing on people ages 12 and under must be ASTM F2923 compliant

Adopted February 05, 2009 [Most recent revision approved: 05/28/2019]


The APP Board of Directors has adopted a revision to the APP minimum membership standards for jewelry for initial piercings. Although a Members’ vote was taken to adopt the original standards, a membership vote is not required when establishing or revising membership requirements. The Board has opted to proceed without member polling for the following reasons:

  1. This revision simply updates and expands the standards set forth in the original document.
  2. The new revised standards better reflect the current practices of both the APP membership and the piercing industry at large.
  3. The APP has had extensive communication—both in person and in writing—from piercers questioning the out-dated and confusing nature of the previous standards.
  4. Regulatory agencies often utilize the APP standards and incorporate them into law. Maintaining the outdated standards can therefore have negative consequences for piercers using acceptable products that were previously not listed.

The practice of relying solely on the implant designation of a material has now been addressed. Although implant standards address biocompatibility of a given material when used for surgical implants, they may not always be directly applied to the use or required finish for body jewelry. Agencies that determine these designations and standards do so for both material quality and end usage and separate standards are required for surface finish. Implants may rest permanently against internal tissue unless surgically removed or replaced, and are sometimes designed for bone or tissue adhesion.  Healing piercings, however, form tissue against the smooth non-adhesive surface of the jewelry, and this jewelry can be changed when appropriate. For these reasons we list conformity to a specification as it applies to material content only; the surface finish requirements are described separately.

Products with an ISO or ASTM designation are so noted and a statement specifying the finish requirements particular to body jewelry has been added. In addition, several common jewelry materials designated for applications other than implants have been proven through historical and practical application to be suitably biocompatible for initial piercing.

EEC Nickel Directive information

In reference to the EEC Nickel Directive, this regulation does not specify or prove that a material is safe for short or long term wear in contact with the body. It only requires a low rate of nickel release for all material used for costume or fine jewelry, belt buckles, watches or other metallic accessories with skin contact.

Do you have an example certificate to review?

Send them to me here: brian@piercing.org

4 thoughts on “How to relate a certificate of tests (Mill Certificate) to an appropriate standard”

  1. I agree with you. Gold plated, gold-filled jewelry is not acceptable for fresh piercings. We must remember that choosing jewelry for a new piercing is completely different from shopping for a ring to wear or a bracelet to wear.

    • The important thing to express to the customer is either it has been tested for the body, or not. The ASTM specifications for surgical implant qualify a material for safe use. Otherwise it is just someone\’s opinion.

  2. Very Interesting , It is nice to see that these are being adhered to, I have always been told that people only use surgical steel for new piercings .. I never really thought about this though .. now I understand

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.