Biomaterialien und vertrauenswürdige Quellen

in Ausgabe veröffentlicht 86 von
The Point Journal of Body Piercing

Warum Materialien aus Ländern ohne strenge Qualitätskontrolle Anforderungen sind nicht akzeptabel für Körper Schmuck

Brian W Skellie,  APP Ärztlicher Direktor (veröffentlicht in
Ausgabe 86 von The Point Journal of Body Piercing
)

Spielt es eine Rolle, wo ein Biomaterial wir verwenden kommt?

Biomaterialien in den USA und in einer kurzen Liste von Ländern, die gegenseitige Qualitätskontrolle Vereinbarungen halten kann derzeit als ASTM oder ISO-konform verifiziert werden. Diese Materialien außerhalb dieser Qualifikation Länder kann nicht aufgrund eines Mangels an Qualitätskontrolle Protokolle und fehlende Konsequenzen für minderwertige und gefälschte Produkte. Die Herkunft des Materials sollte auf dem Zertifikat der Tests aufgeführt werden.

Ist die Kenntnis der Chemie genug?

Lernen, was die Zutaten sind, sowie die Proportionen eines Materials, in der richtigen Richtung ist ein minimaler Schritt, um anzuzeigen, dass es enthält, was wir brauchen, und enthält keine schädlichen Verunreinigungen über einen bestimmten Schwellenwert. Chemische Tests sind nicht bestätigt Qualität von selbst. Der einzige Weg, um sicher über die Qualität des Materials zu sein, ist zuverlässig chemische und Mikrostruktur-Tests unter streng geregelten Kontrollen durchführen zu lassen während Die abschließende Reinigung Schmelze und auf dem Ingot (Block aus Metall) hergestellt, bevor sie in bar zu bilden,, Draht, Blatt, usw.. Wir müssen sicher sein, dass die richtigen Zutaten gemischt wurden und zusammen gekocht in der richtigen Art und Weise, und daß das Material behandelt worden ist und korrekt während des Prozesses behandelt gemäß dem ASTM und ISO-Spezifikationen. Es gibt mehr zu dem ASTM und ISO-Normen als Chemie. Also, wenn ein Zertifikat sagt “Chemie nur” das Material wurde von der Norm gefordert nicht vollständig getestet, um die Materialeigenschaften zu erfüllen, und brechen oder umfassen können Fremdstoffe unter anderen Nachteilen. Im Grunde, wir wollen die Rohstoffe vollständig die Standards für chirurgische Implantat erfüllen, und wir wollen dokumentierter Beweis, dass es getestet wurde und vollständig erfüllt alle die Anforderungen während des Schmelzens der Legierung. Keine irreführenden Abkürzungen. Keine Halbtonschritte. Fügen Sie eine geeignete Oberflächenbeschaffenheit, Reinigung, Passivierung, und Sterilisation und dann können wir es mit gutem Gewissen tragen.

Zur Zeit, unsere Anforderungen für Gold, Niob, und Platin wird auf Basis der Chemie allein. Wir haben eine starke theoretische Begründung, sie basiert auf der Tatsache zu nutzen, dass sie drei der biokompatiblen Elemente sind und eine lange Geschichte von akzeptables Niveau der Reaktion im Körper. Leider, sie sind nicht so stark, wenn sie mit anderen Biomaterialien im Vergleich, und hat nicht die gleiche Art von detaillierten Spezifikationen für den Einsatz in dem Körper. Für Gold und Platin, wegen proprietärer Legierungen und strenge gesetzliche Regelung für den Inhalt karätigem, die chemische Analyse ist alles, was wir den Zugang zu haben, wenn wir Gold- oder Platingruppenmetall-Legierungen, die bereits durch ISO nicht gewesen sein 10993 Testen auf Biokompatibilität. Gold und Platingruppenmetalle sind in Biomaterialien und Zahnimplantat Wissenschaft Texten als Inertstoffe mit niedrigem Potential für Allergie häufig erwähnt.

KORROSION UND KORROSIONSSCHUTZ IM BIOLOGISCHEN UMFELD

Die Notwendigkeit, minimale Korrosion zu gewährleisten wurde der große bestimmende Faktor bei der Auswahl der Metalle und Legierungen für den Einsatz im Körper. Zwei breite Ansätze wurden verabschiedet. Erstmals beteiligt sich die Verwendung von Edelmetallen, Das heißt, Diese Metalle und ihre Legierungen, wofür die Spannungsreihe, sehr gute Korrosionsbeständigkeit angibt. Beispiele hierfür sind Gold, Silber, und die Platingruppe von Metallen. Wegen der Kosten und der relativ schlechte mechanische Eigenschaften, Diese sind nicht für große strukturelle Anwendungen verwendet., obwohl es, dass Gold und seine Legierungen festgestellt ausführlich in der Zahnmedizin verwendet werden soll; Silber wird manchmal für seine antibakterielle Wirkung verwendet.; und Platin-Gruppe Metalle (PT, PD, IR, RH) Elektroden werden.

Biomaterialien Wissenschaft: eine Einführung in die Materialien in der Medizin, Buddy D. Ratner https://books.google.com/books?id = Uzmrq7LO7loC Seite 434

Aus diesem Grund, und historischen Vorläufern fühlen wir uns mit einigen Goldlegierungen für die anfängliche Piercingschmuck bequem. Die meisten unserer Beweise Gold für den Einsatz in Schmuck verwendet ist auf historische Basis, das heißt Erfahrungs- und anekdotische Quellen sagen. Gold hat in der Schmuckherstellung seit prähistorischen Zeiten verwendet worden, und hat eine ähnliche Länge der Geschichte in HNO- und Dentalanwendungen hatten.

Gold-Implantate werden in verschiedenen medizinischen Verfahren verwendet, einschließlich der rekonstruktiven Chirurgie des Mittelohres, oberer Deckelverschluss in Facialisparese induzierten Lagophthalmus, Drug-Delivery-Mikrochips, Anti-Tumor-Behandlung, Behandlung von rheumatoider Arthritis, Verwendung auf der Oberfläche der Stimmprothesen, und endovaskuläre Stents, mit Ton klinischen Ergebnissen.

Anfragen, Eric TK, Pamela S. Krug, und James E. Haubenreich. “Gold als Implantat in der Medizin und Zahnmedizin.” Journal of langfristigen Auswirkungen von medizinischen Implantaten 15.6 (2005). https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16393135

Wer sollte unsere Schmuck-Standards verstehen?

Unsere Standards sind notwendig für die Juweliere und Regulierungsbehörden sowie Piercers, medizinische Fachkräfte, und die Öffentlichkeit. APP Publikationen angesprochen zuvor die breite Öffentlichkeit als primäre Zielgruppe für unsere Schmuck-Standards. Unsere vereinfachte Erklärung der Gründe für unseren Schmuck-Standards ist hilfreich für die Kunden, aber nicht spezifisch genug für die Regulierungsbehörden, und fehlende Informationen für die Juweliere. Wir haben fest auf Spezifikationen angewiesen ausgewählt, die aus medizinischen und Zahnimplantat Wissenschaften gezogen wurden, und stimmte die Verwendung bestimmten traditionellen Schmucks Material zu ermöglichen, zu ermöglichen, die aus biokompatiblen Elementen zusammengesetzt sind, die scheinen eine akzeptable Reaktion im Körper zu demonstrieren. Dies stellt zwei Kategorien von Materialien: spezifiziert und vereinbart.

Die angegebenen Biomaterialien sind genaue Standards für Materialien, die zur Herstellung von Körper Schmuck basierend auf Beweise Verwendung bereit erworben werden können, die CDC-Empfehlung Kategorie IA erfüllt: Stark zur Umsetzung empfohlen und stark durch gut konzipierte Versuchs unterstützt, klinisch, oder epidemiologischen Studien. Dazu gehören alle Biomaterialien, die ASTM und ISO-Standard-Spezifikationen entwickelt wurden, für die Implantation mit.

Die vereinbarten Materialien aus Gold und Platin-Legierungen, Niob, und Quarzgut, Kalk-Natron, und Borosilikatglas sind im Ideal der CDC-Empfehlung Kategorie II: Zur Umsetzung vorgeschlagen und unterstützt durch suggestive klinischen oder epidemiologischen Studien oder durch eine theoretische Begründung. Zum Beispiel, gibt es starke Hinweise darauf, dass die reine elementare Form jedes dieser Materialien vom Körper gut angenommen, und sie sollten diese Qualität beibehalten, wenn sie legiert, bis ein Schwellenwert von sensibilisierenden oder toxischen Elementen zur Mischung hinzugefügt werden. ASTM F2999 und F2923 begrenzen die schädlichen Mengen von Toxinen auf Basis von California Prop 65.

Warum sind Werkstoffnormen wichtig zu verstehen,?

Unsere Standards sind auf Dienstprogramm basieren anstatt unsere eigene Erfindung. Wir nutzen vorhandene medizinische und zahnmedizinische Know-how für Materialien, die zur Zeit in der menschlichen Implantate und Prothesen verwendet werden. Wir verlassen uns auf ein Bündel von Beweisen und des Experimentierens, dass wir als Branche noch nicht fähig werden, uns zu tun,. Aus diesem Grund, es ist wichtig für uns zuverlässige Informationen aus anderen Bereichen zu finden und zu verstehen, die zu unserem eigenen angewandt werden können.

Warum ist die Sprache, die wir verwenden, wichtig zu beschreiben Standards für die Öffentlichkeit, Juweliere, und Regulierungsbehörden?

Einfache Beschreibungen sollten für die Biomaterialien wir wählen für Körper Schmuck klar sein,. Vorhandene Materialien, die ASTM und ISO Implantat Spezifikationen hergestellt werden, werden nach Konsens getestet Basis wissenschaftliche Standards langfristige Sicherheit im Körper, um sicherzustellen,. Wir wählen diese Materialspezifikationen das Rad neu erfinden zu vermeiden, und die ISO 10993 Reihe von Tests für die neuen Räder können unerschwinglich teuer sein. Wir verwenden die Spezifikationen F67, F136, F138, F1295 usw. als Summe dessen, was wir für eine sichere Materialien benötigen, bevor sie in Schmuck geformt. Wir sollten nicht die Minutien dieser Spezifikationen erarbeiten müssen zu wissen, dass sie für unsere Zwecke anwendbar und erreichbar sind. Kann bekommen mit weniger Präzision weg? Nicht ohne ein hohes Maß an Risiko Einführung.

Biomaterialien zu verstehen, ist eines meiner Ziele, da beide einen erfahrenen professionellen Piercer und lange Zeit Mitglied ASTM Committee F04 auf medizinische und chirurgische Materialien und Bauelemente. Ich hoffe, dass einige der Informationen, die wir teilen müssen, ist für Sie hilfreich.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite nutzt Akismet Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kommentar Daten verarbeitet.

Biomaterials and trustworthy sources

Biomaterials and trustworthy sources

Published in issue 86 of
The Point Journal of Body Piercing

Why materials from countries without strict quality control requirements are unacceptable for body jewelry

Brian W Skellie,  APP Medical Director (published in
issue 86 of The Point Journal of Body Piercing
)

Does it matter where a biomaterial we use comes from?

Biomaterials made in the USA and in a short list of countries who maintain reciprocal quality control agreements can currently be verified as ASTM or ISO compliant. Those materials made outside of these qualifying countries cannot due to a lack of quality control protocols and lack of consequences for substandard and falsified products. The provenance of the material should be listed on the certificate of tests.

Is knowing the chemistry enough?

Learning what the ingredients are, as well as the proportions of a material, is a minimum step in the right direction to indicate that it does contain what we need, and does not contain harmful impurities over a certain threshold. Chemical tests are not confirmation of quality by themselves. The only way to be sure about the quality of the material is to have reliable chemical and microstructure tests performed under strictly regulated controls during the final purification melt and on the ingot (block of metal) produced, prior to forming it into bar, wire, sheet, etc. We must be assured that the correct ingredients have been mixed and cooked together in the correct way, and that the material has been treated and handled correctly during the process according to the ASTM and ISO specifications. There is more to the ASTM and ISO standards than chemistry. So if a certificate says “chemistry only” the material has not been fully tested to fulfill the material properties required by the standard, and may break or include foreign matter among other disadvantages. Basically, we want the raw materials to fully meet the standards for surgical implant, and we want documented proof that it was tested and completely fulfills all the requirements during the melting of the alloy. No misleading shortcuts. No half-steps. Add a proper surface finish, cleaning, passivation, and sterilization and then we can wear it with a clear conscience.

Currently, our requirements for gold, niobium, and platinum are measured based on chemistry alone. We have a strong theoretical rationale to use them based on the fact that they are three of the most biocompatible elements and have a longstanding history of acceptable level of response in the body. Unfortunately, they are not as strong when compared to other biomaterials, and do not have the same sort of detailed specifications for use in the body. For gold and platinum, because of proprietary alloys and strict legal regulation for the karat content, the chemical analysis is all we have access to if we don’t use gold or platinum group metal alloys that have already been through ISO 10993 testing for biocompatibility. Gold and platinum group metals are frequently mentioned in biomaterials and dental implant science texts as inert substances with low potential for allergy.

CORROSION AND CORROSION CONTROL IN THE BIOLOGICAL ENVIRONMENT

The need to ensure minimal corrosion has been the major determining factor in the selection of metals and alloys for use in the body. Two broad approaches have been adopted. The first has involved the use of noble metals, that is, those metals and their alloys for which the electrochemical series indicates excellent corrosion resistance. Examples are gold, silver, and the platinum group of metals. Because of cost and relatively poor mechanical properties, these are not used for major structural applications, although it should be noted that gold and its alloys are extensively used in dentistry; silver is sometimes used for its antibacterial activity; and platinum-group metals (Pt, Pd, Ir, Rh) are used in electrodes.

Biomaterials science: an introduction to materials in medicine, Buddy D. Ratner http://books.google.com/books?id=Uzmrq7LO7loC page 434

For this reason, and historical antecedents we feel comfortable with some gold alloys for initial piercing jewelry. Most of our evidence related to gold for use in jewelry is based upon historical, that is to say experiential and anecdotal sources. Gold has been used in jewelry fabrication since prehistoric times, and has had a similar length of history in surgical and dental applications.

Gold implants are used in various medical procedures, including reconstructive surgery of the middle ear, upper lid closure in facial nerve paresis-induced lagophthalmos, drug delivery microchips, antitumor treatment, treatment of rheumatoid arthritis, use on the surface of voice prostheses, and endovascular stents, with sound clinical results.

Demann, Eric TK, Pamela S. Stein, and James E. Haubenreich. “Gold as an implant in medicine and dentistry.” Journal of long-term effects of medical implants 15.6 (2005). https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16393135

Who should understand our jewelry standards?

Our standards are necessary for jewelers and regulators as well as piercers, healthcare professionals, and the public. APP publications have previously addressed the general public as the primary audience for our jewelry standards. Our simplified explanation of the rationale for our jewelry standards is helpful for clients, but not specific enough for regulators, and missing information for jewelers. We have chosen to rely firmly upon specifications that have been pulled from medical and dental implant sciences, and voted to allow to permit the use of certain traditional jewelry materials that are composed of biocompatible elements which seem to demonstrate an acceptable response in the body. This represents two categories of materials: specified and agreed upon.

The specified biomaterials are exact standards for materials that can be purchased ready to use for making body jewelry based on evidence that meets CDC recommendation Category IA: Strongly recommended for implementation and strongly supported by well-designed experimental, clinical, or epidemiologic studies. This would include all biomaterials which have been developed using ASTM and ISO standard specifications for implantation.

The agreed upon materials of gold and platinum alloys, niobium, and fused quartz, soda lime, and borosilicate glass are within the ideal of CDC recommendation Category II: Suggested for implementation and supported by suggestive clinical or epidemiologic studies or by a theoretical rationale. For example, there is strong evidence that the pure elemental form of each of these materials are well accepted by the body, and they should retain that quality when alloyed until a threshold level of sensitizing or toxic elements are added to the mix. ASTM F2999 and F2923 limit the harmful levels of toxins based on California Prop 65.

Why are material standards important to understand?

Our standards are based on utility rather than our own invention. We use existing medical and dental expertise for materials that are currently being used in human implants and prosthesis. We rely upon a body of evidence and experimentation that we as an industry have not yet become capable of doing ourselves. For this reason, it is important for us to find and understand reliable information from other fields that can be applied to our own.

Why is the language we use important to describe standards to the public, jewelers, and regulatory authorities?

Simple descriptions should be clear for the biomaterials we choose for body jewelry. Existing materials which are made to ASTM and ISO implant specifications are tested according to consensus based scientific standards to ensure long term safety in the body. We choose these material specifications to avoid reinventing the wheel, and the ISO 10993 series of tests for those new wheels can be prohibitively expensive. We use the specifications F67, F136, F138, F1295 etc as a summation of what we need for safe materials, before they are formed into jewelry. We should not have to elaborate the minutiae of these specifications to know that they are applicable and achievable for our purposes. Can get away with less precision? Not without introducing high levels of risk.

Understanding biomaterials is one of my goals as both an experienced professional piercer and long time member of ASTM Committee F04 on Medical and Surgical Materials and Devices. I hope that some of the information we have to share is helpful to you.

1 thought on “<span lang ="en">Biomaterials and trustworthy sources</span>”

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.