0 Verpackung Archiv - brnskll.com
Currently browsing tag

Verpackung

Verpackung, Sterile barrier systems, preservation

Auswirkungen von nicht kondensierbaren Gasen (NKG) auf Steam Sterilisationsverfahren

“Eine Studie unter der Leitung von Prof. von Eiff Universität Münster in Krankenhäusern in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen ergab, dass, insbesondere, 40% der rohrförmige Instrumente zur Nutzung freigegeben waren nicht steril (4). Ein Grund für solche Probleme ist, dass die klassischen biologischen und/oder gut integrierten chemischen Indikatoren für die Sterilität der Lieferungen nur an diesen Standorten bezeugen können, an dem sie positioniert werden. Aber im Allgemeinen können nicht diese Indikatoren eingetragen werden, an diesen Standorten innerhalb des Gerätes, die meisten schwer zugänglich sind, die bisherigen Praxis der Verwendung solcher Indikatoren eignet sich daher nicht für die Bereitstellung von Einblicke in die Sterilität der lumened Geräte.”

PUMP

Welcome to Bravo! A fractionated vacuum autoclave from SciCan Buy a Bravo now BRAVO chamber autoclave Features Fractionated vacuum

Einweg Packung

Ungenutzte eingebundenen Elemente können re-sterilized Wiederverwendung der ursprünglichen Packungen sein?

Serie zum Beschriften

“Die meisten Sharpies sind nicht für industrielle Zwecke oder zur Verwendung in den Bedingungen der Sterilisation validiert. Es gibt ein paar Sharpie Marker, die mit der Norm ASTM-D4236 übereinstimmen, was bedeutet, dass das Produkt durch ein Toxikologe für akute und chronische Toxizität und das Sicherheitsdatenblatt ausgewertet wurde (SDS) Zutaten wie jede Chronische Gesundheitsgefährdung darstellen identifiziert, zusammen mit Anweisungen für sichere Nutzung. Die Stifte, die mit der Notation der AP-Siegel tragen “entspricht ASTM-D4236″ (siehe rechts) sind die Markierungen, die für die Kennzeichnung Ihrer Pakete verwendet werden können.”

Arbeiten mit einem STATIM Autoklaven

Brian Skellie introduced STATIM autoclaves to our industry in the 1990’s, und Hunderte von Profis sind gekommen, um mit ihnen über die Jahre der Arbeit. Statim Autoklaven haben voll schnelle Sterilisationszyklen validiert, das macht sie ideal für die Sterilisation Schmuck und alle Elemente, wie für jedes Piercing sowie die Routine verpackte Gegenstände jedes Studio Bedürfnisse benötigt. In dieser Klasse werden wir untersuchen, wie sie in unserer täglichen Routine behandelt werden sollen.

CBSPD

Interessante Führung: Der Certification Board für Sterilgutversorgung Verarbeitung und Vertrieb, Inc. (CBSPD), ehemals NICHSPDP, ist eine Non-Profit-Certification Board plant, die, …

Currently browsing tag

packaging

Packaging, Sterile barrier systems, preservation

Statim Helix with Class 6 emulator CI

Effects of Non-Condensable Gases (NCGs) on Steam Sterilisation Processes

“A study conducted by Prof. von Eiff of University of Münster in hospitals in North Rhine Westphalia and Lower Saxony revealed that, in particular, 40% of hollow instruments released for use were not sterile (4). One reason for such problems is that the classic biological and/or well-integrated chemical indicators can attest to the sterility of supplies only at those locations at which they are positioned. But in general these indicators cannot be placed at those sites within the instrument which are most difficult to access, hence the established practice of using such indicators is not suitable for providing insights into the sterility of lumened devices.”

Bravo for Bravo

Bravo

Welcome to Bravo! A fractionated vacuum autoclave from SciCan Buy a Bravo now     BRAVO chamber autoclave   Features Fractionated vacuum …

cassette_volumes

Disposable wrap

Can unused wrapped items be re-sterilized reusing the original wraps?

CSS-Sharpie

Sharpies for labeling

“Most Sharpies have not been validated for industrial usage or for use in the sterilization conditions. There are a couple of Sharpie markers that do conform to the ASTM standard D4236 which means the product has been evaluated by a toxicologist for acute and chronic toxicity and the Safety Data Sheet (SDS) identifies ingredients as presenting any chronic health hazard, along with safe use instructions. The pens that bear the AP seal with the notation “conforms to ASTM D4236″ (see right) are the markers that may be used for labeling your packages.”

Sterile tray and drape options

Maintaining a Sterile Field

Why use a non-sterile dental bib when there are safer sterile options that are proven moisture barriers? Options and discussion.

Working with a Statim autoclave

Working with a STATIM autoclave

Brian Skellie introduced STATIM autoclaves to our industry in the 1990’s, and hundreds of professionals have come to work with them over the years. Statim autoclaves have fully validated fast sterilization cycles, which makes them ideal for sterilizing jewelry and all the items as needed for each piercing as well as the routine wrapped items every studio needs. In this class we will explore how they should be handled in our daily routine.

CBSPD

Interesting lead: The Certification Board for Sterile Processing and Distribution, Inc. (CBSPD), formerly the NICHSPDP, is a non-profit Certification Board which plans, …