WENIGER ALS 30 Tage bis zur APP-KONFERENZ!

Invitation Top Banner
Weniger als 30 TAGE BIS ZUR KONFERENZ!
ONLINE-ANMELDUNG SCHLIESST DIESE WOCHE!

Unsere 17th Annual Conference and Exposition werden in
Las Vegas, Nevada am Juni 17 - Juni 22, 2012.

Sie müssen kein APP-Mitglied an der Konferenz teilzunehmen!*

Lesen Sie mehr

Nützliche Links für weiterführende Literatur zu den Themen Instrumentenaufbereitung und Sterilisation

Der Kürze, Ich schlage vor, dass Sie alle sterile Einmalartikel verwenden Elemente verwenden, aber wenn Sie die erneute Verarbeitung verwendeten Instrumente: Kommen Klassen der APP oder der APT-Konferenz für die Klassen zum Thema Lesen Sie die Hinweise von einem der letzten APP Klassen https://brnskll.com/shares/statim/ für eine gründliche Beschreibung einiger Optionen, einschließlich zugänglich … Lesen Sie mehr

Arbeiten mit einem STATIM Autoklaven

Praktische Informationen über Ihre VOR ORT Sterilisator

Statim G4 & Klassisch 2000, 5000, 7000, & 900 (Stattoo)

Diese Details und vorgeschlagen Praktiken sollen Ihnen helfen, besser zu verstehen und optimieren Ihren Workflow

Lesen Sie mehr

Statim Missverständnisse

Lasen Sie verwirrend STATIM Informationen in dem alten APP Procedure Manual? (vor 2013 Auflage)

STATIM in das alte APP-Verfahren-Handbuch

Bekommen das 2013 APP Verfahren Handbuch
Bekommen das 2013 APP Verfahren Handbuch

In der aktuellen 2013 das APP-Verfahren-Onlinehandbuch, Ich habe geholfen, die zuvor verwirrend Verweise auf Statim Autoklaven zu korrigieren.

Die aktuelle 2013 Fassung der Leitlinien beziehen sich auf den Statim und die vorbildliche Verwendung ausgepackt Sterilisationsmethoden.

Zitate aus der 2013 APP Verfahren Handbuch:

Sterilisationsmethoden:

Benchtop-Sterilisation

 

Aseptischen Bereich

Die eigentliche Prozedur Oberfläche bezeichnet man als "aseptische Feld,"und ist eine sterilisierte Oberfläche, die verfügbar gemacht wird, um Kontakt nur zu Beginn des Verfahrens der durchdringenden Luft. Aseptischen Bereich verwendet durch die meisten Piercers ist die steril im inneren Oberfläche eines frisch eröffneten großen Autoklav oder sterilen Handschuh-Paket, Statim Kassetten, starre Sterilisation container, oder sterilisierte Tablett. Sobald das Paket geöffnet ist, sterile Instrumente, Nadeln, Schmuck, und Einwegartikel können gelöscht werden, auf der Innenseite Oberfläche für den Einsatz. Das Äußere des sterilisierte Pakete wie z. B. solche, die den Schmuck sollte nicht aseptischen Bereich berühren.; der Inhalt sollte sorgfältig auf sie verzichtet werden.

VERFÜGBARES ZUBEHÖR

Das Risiko von Kreuzkontaminationen zu minimieren und um sicherzustellen, dass piercing sind Raum Verfahren so sauber wie möglich, viele Komponenten von der Facheinrichtung müssen freigegeben werden können.. Außer Vorräte erworben werden steril * oder wird im Autoklaven unmittelbar vor dem Verfahren sterilisiert werden, Alle Einwegartikel müssen einzeln in Autoklaven Beuteln verpackt werden, sterilisiert, und bleiben in ihren Beutel gespeichert eingeschlossen, porenfrei Schubladen oder Behälter bis zum Gebrauch. Einweg Materialien, die sterilisiert werden müssen gehören: Kennzeichnung implementiert, Piercing Nadeln, Korken oder synthetische Stopper, Gummibänder, Tupfer, und Gaze.

* Dazu gehören nur FDA-Zusatzcode Elemente, die nach anerkannten medizinischen Standards kommerziell sterilisiert werden. Der Lieferant muss Dokumentation der entsprechenden Sterilisation zur Verfügung stellen.

Folgendes ist zu klären, die Unstimmigkeiten in den früheren Editionen:

Lesen Sie mehr

Ausgewählte Freihand Piercings

Hier ein Blick auf einige Piercings, die ich während einer Ausstellung für Kollegen in Neuengland durchgeführt habe. Ich teile gerne Ideen und Techniken mit meinen Kollegen. Lass mich wissen was du denkst.

Mein Ziel ist eine atraumatische aseptischen: Die erste ist nicht zu schaden

Alle diese Piercings wurden durchgeführt ohne Klemmen mit der VOR ORT 2000 Autoklaven, sterilisiert single use Geräte, sterile Handschuhe aus Nitril, und der Titan-Schmuck wurde mit dem eloxierten Reactive Metals Micro Anodizer.

Ein Video von wenigen Verfahren, die von Brian Skellie

Eine kurze Geschichte der Sterilisation

Eine kurze Geschichte der Sterilisation : Pädagogische Überblick über einige wichtige historische Schritte vorwärts in Hygiene und Sterilisation

Pädagogische Überblick über einige wichtige historische Schritte vorwärts in Hygiene und Sterilisation

Fragen und Antworten zu Flash Sterilisation

Statim Autoklaven sind nicht “Blitz” Sterilisatoren.

Die STATIM-Kassettensterilisatoren von SciCan weisen eine biologische Wirksamkeit auf, die in Tests für hohle und feste Instrumente an vielen international anerkannten Instituten in Kanada nachgewiesen wurde, Die Vereinigten Staaten, und Europa.

Weitere Informationen finden Sie in dieser Erklärung:

AAMI, AORN, APIC Issue sofortigen Einsatz Sterilisation Statement

…"Blitzsterilisation" ist eine veraltete Bezeichnung, die nicht vollständig beschreiben die verschiedenen Dampfsterilisationszyklen nun verwendet, um Elemente nicht beabsichtigten Verfahren für die spätere Verwendung gespeichert werden. Lesen Sie den vollständigen ST79-Anweisung Für mehr Details hier und AAMI Artikel hier

Frage: Was ist Blitzsterilisation??

Flash-Sterilisation bedeutet normalerweise Dampfsterilisation eines unverpackten Instruments oder Geräts für 3 auf 10 Minuten in 270 ° F Sattdampf. Die Blitzsterilisation wird normalerweise mit einem Schwerkraftverdrängungszyklus durchgeführt, Einige neuere Sterilisatoren verwenden jedoch möglicherweise zu Beginn oder am Ende des Zyklus ein Vakuum, um Luft zu entfernen, Dampf, oder beim Trocknen helfen.

Frage: Warum Flash-Sterilisation verwenden?

Die Blitzsterilisation wird verwendet, wenn eine schnelle Sterilisation von Instrumenten oder Geräten erforderlich ist. Dieser Bedarf kann das Ergebnis einer begrenzten Anzahl von Instrumentensätzen sein, ein Bedarf an unerwarteten Instrumenten, oder ein kontaminiertes Instrument.

Frage: Was ist das Hauptproblem bei der Blitzsterilisation??

Das Problem liegt nicht beim Sterilisationsprozess, aber mit der Schwierigkeit, die Sterilität am Ende der Sterilisation aufrechtzuerhalten. Es ist üblich, Gegenstände in einem offenen Netzkorb zu sterilisieren. Nach dem Entfernen aus dem Sterilisator, Der Korb mit den Artikeln ist abgedeckt oder verpackt. Der Korb wird dann durch nicht sterile Bereiche zur Operationsstelle transportiert.

Sobald der Sterilisator am Ende geöffnet ist, des Zyklus, Der Korb und sein Inhalt können einer erneuten Kontamination ausgesetzt sein. Auch beim anschließenden Einwickeln oder Abdecken, Es ist schwierig sicherzustellen, dass die Gegenstände steril geblieben sind.

Lesen Sie mehr

Evozierten Sterility – Steril & Materials Processing Abteilung – University of Rochester Medical Center

  Evozierten Sterility I-Einführung Event-Related Sterility Wartungsrichtlinie definiert Verfahren soll die Sterilität der Pakete halten, bis sie verwendet werden. Dieses Dokument konzentriert sich auf ereignisbezogene Aufrechterhaltung der Sterilität der Krankenhaus vorbereitete Pakete mit Sterilgut Einweg- oder wiederverwendbaren Materialien umwickelt. Da einige Lieferungen haben Verfallsdaten und zersetzen sich mit der Zeit, In diesem Dokument wird nur … Lesen Sie mehr

Grundlagen der Verarbeitung & Sterilisation – Steril & Materials Processing Abteilung – University of Rochester Medical Center

Hydrim Instrument Unterlegscheibe

über Grundlagen zur Verarbeitung & Sterilisation – Steril & Materials Processing Abteilung – University of Rochester Medical Center. URMC / Steril & Materials Processing Abteilung / Grundlagen der Verarbeitung & Sterilisation Grundlagen über die Verarbeitung & Sterilisationsinhaltsverzeichnis Einführung Funktionen der Dekontaminationsprozess Der Assembly & Verpackungsprozess der Sterilisationsprozess Qualitätssicherung Einführung Der Sterilisationsabteilung (zentral … Lesen Sie mehr

LESS THAN 30 DAYS UNTIL THE APP CONFERENCE!

Invitation Top Banner
Less than 30 MORE DAYS UNTIL THE CONFERENCE!
ONLINE REGISTRATION CLOSES THIS WEEK!

Our 17th Annual Conference and Exposition will be in
Las Vegas, Nevada on June 17-June 22, 2012.

You need not be an APP member to attend the Conference!*

Read more

Useful links for further reading on the subjects of instrument processing and sterilization

For brevity, I suggest that you use all sterile disposable single use items, however if you are to reprocess used instruments:  Classes Come to the APP or the APT conference for classes on the subject Read the notes from one of the recent APP classes https://brnskll.com/shares/statim/ for a thorough description of some options, including accessible … Read more

Working with a STATIM autoclave

Practical information about your STATIM sterilizer

Statim G4 & Classic 2000, 5000, 7000, & 900 (Stattoo)

These details and suggested practices should help you better understand and streamline your workflow for Body Artists

Read more

Statim misconceptions

Did you read confusing STATIM information in the old APP Procedure Manual? (prior to 2013 edition)

STATIM in the old APP Procedure Manual

Get the 2013 APP procedure manual
Get the 2013 APP procedure manual

In the current 2013 edition of the APP Procedure Manual, I helped correct the previously confusing references to Statim autoclaves.

The current 2013 version of the guidelines refer to the Statim and the acceptable use of unwrapped sterilization methods.

Quotes from the 2013 APP procedure manual:

Sterilization Methods:

Benchtop Sterilization

 

Aseptic Field

The actual procedure surface is referred to as an “aseptic field,” and is a sterilized surface that becomes exposed to air contact only at the beginning of the piercing procedure. The aseptic field used by most piercers is the sterile inside surface of a freshly opened large autoclave or sterile glove package, Statim cassette, rigid sterilization container, or sterilized tray. Once the package is opened, sterile tools, needles, jewelry, and disposables can be dropped onto the inside surface for use. The exterior of sterilized packages such as those containing the jewelry should not touch the aseptic field; the contents should be carefully dispensed onto it.

DISPOSABLE SUPPLIES

To minimize the risk of cross-contamination and to ensure that piercing room procedures are as clean as possible, many components of the tray setup must be disposable. Unless supplies are purchased presterilized* or will be sterilized in an autoclave immediately prior to the procedure, all disposables must be individually packaged in autoclave bags, sterilized, and remain intact in their pouches stored in enclosed, nonporous drawers or containers until use. Disposable materials that must be sterilized include: marking implements, piercing needles, corks or synthetic stoppers, elastic bands, swabs, and gauze.

* This includes only FDA-cleared items that are commercially sterilized according to accepted medical standards. The supplier must make documentation of appropriate sterilization available.

The following is to clarify the inconsistencies in the previous editions: 

Read more

Selected freehand piercings

Here is a glimpse of a few piercings I performed during an exhibition for colleagues in New England. I enjoy sharing ideas and techniques with my peers. Let me know what you think.

My goal is an atraumatic aseptic technique: Primum non nocere

All of these piercings were performed without clamps using the STATIM 2000 autoclave, sterilized single use equipment, sterile nitrile gloves, and the titanium jewelry was anodized with the Reactive Metals Micro anodizer.

A video of a few procedures by Brian Skellie

A brief history of sterilization

A Brief History of Sterilization : An educational overview of some of the important historical steps forward in infection control and sterilization

An educational overview of some of the important historical steps forward in infection control and sterilization

Questions and Answers about Flash Sterilization

Statim autoclaves are not “flash” sterilizers.

SciCan’s STATIM cassette sterilizers have a biological effectiveness that has been proven in tests for hollow and solid instruments at many internationally recognized institutes in Canada, the United States, and Europe.

See this statement for more information:

AAMI, AORN, APIC Issue Immediate Use Sterilization Statement

…“flash sterilization” is an antiquated term that does not fully describe the various steam sterilization cycles now used to process items not intended to be stored for later use. Read the full ST79 Statement for details here and AAMI Article here

Question: What is flash sterilization?

Flash Sterilization usually means steam sterilization of an unwrapped instrument or device for 3 to 10 minutes in 270° F saturated steam.  Flash sterilization is usually accomplished with a gravity displacement cycle, although certain newer sterilizers may employ a vacuum at the beginning or end of the cycle to remove air, steam, or aid in drying.

Question: Why use flash sterilization?

Flash sterilization is used when rapid sterilization of instrument or devices is required. This need may be the result of a limited number of instrument sets, a need for unanticipated instruments, or a contaminated instrument.

Question: What is the main problem with flash sterilization?

The problem is not with the sterilization process, but with the difficulty in maintaining sterility at the end of sterilization. It has been common practice to sterilize items in an open mesh basket. Upon removal from the sterilizer, the basket containing the items is covered or wrapped. The basket is then transported through non sterile areas to the operating site.

Once the sterilizer is opened at the end, of the cycle, the basket and its contents may be exposed to recontamination. Even with subsequent wrapping or covering, it is difficult to ensure the items have remained sterile.

Read more

Event Related Sterility – Sterile & Materials Processing Department – University of Rochester Medical Center

  Event Related Sterility I-Introduction Event-Related Sterility Maintenance Policy defines procedures intended to maintain the sterility of packages until they are used. This document focuses on event-related sterility maintenance of hospital-prepared packages containing sterile supplies wrapped in single-use or reusable materials. Since some supplies have expiration dates and degrade over time, this document covers only … Read more

Basics on Processing & Sterilization – Sterile & Materials Processing Department – University of Rochester Medical Center

Hydrim instrument washer

via Basics on Processing & Sterilization – Sterile & Materials Processing Department – University of Rochester Medical Center. URMC / Sterile & Materials Processing Department / Basics on Processing & Sterilization Basics on Processing & Sterilization Table of Contents Introduction Functions The Decontamination Process The Assembly & Packaging Process The Sterilization Process Quality Assurance Introduction The Sterile Processing Department (Central … Read more