Transdermal Piercing für medizinische Zwecke wieder purposed

Ein neugieriger und hoffnungsvoller Artikel über ein transdermales Implantat für eine praktische palliative Anwendung modifiziert.
In brief: Ein Chirurg sah diese Art von mod bei einem Piercing-Studio, wenn seine Kinder nehmen ihre Ohren durchbohrt haben,, und machte eine Version für den Patienten zu helfen schlucken.

Medical Device Regulation: US-oder EU

Lebensmittel, Drug and Cosmetic Act In den Staaten, Medizinprodukte sind von der Food geregelt, Drug and Cosmetic Act. Da rief der Food and Drug Act, es war das erste Stück der Gesetzgebung von investigativen Journalismus Ergebnis, nämlich einen Roman mit dem Titel “Der Dschungel” von Upton Sinclair. Sinclair beschrieb die schmutzigen Bedingungen vorge WWI Chicago Schlachthöfen … Lesen Sie mehr

Japanische Wissenschaftler erstellen Elastic Wasser

1:30 UHR – Januar 25, 2010 – Von Kevin Parrish – Quellcode : Tom Guide US Elastic Wasser könnte schließlich Kunststoff ersetzen, oder in einem umweltsicheren Kunststoff verwendet werden. genannt, ein Teil der Malaysian National News Agency, Berichte, dass die japanischen Wissenschaftler „elastisch Wasser geschaffen haben.” an der Tokyo University entwickelt, Das neue Material besteht … Lesen Sie mehr

Association of Professional Piercer 15. Jahrestagung und Ausstellung

Online-Registrierung von Cvent | Zusammenfassung – Association of Professional Piercer 15. Jahrestagung und Ausstellung. Wir sind jetzt für beide Vollständige Conference Pass Anmeldungen und individuelle Klasse Registrierungen offen! NEU! Praktische Workshops Die Teilnehmer müssen sich für eine einzelne Workshop-Sitzung anmelden, um teilnehmen zu können. Dazu gehören alle Voll-Konferenz Pass Teilnehmer. Dieser neue Ansatz … Lesen Sie mehr

Eine kurze Geschichte der Sterilisation

Eine kurze Geschichte der Sterilisation : Pädagogische Überblick über einige wichtige historische Schritte vorwärts in Hygiene und Sterilisation

Pädagogische Überblick über einige wichtige historische Schritte vorwärts in Hygiene und Sterilisation

Fragen und Antworten zu Flash Sterilisation

Statim Autoklaven sind nicht “Blitz” Sterilisatoren.

Die STATIM-Kassettensterilisatoren von SciCan weisen eine biologische Wirksamkeit auf, die in Tests für hohle und feste Instrumente an vielen international anerkannten Instituten in Kanada nachgewiesen wurde, Die Vereinigten Staaten, und Europa.

Weitere Informationen finden Sie in dieser Erklärung:

AAMI, AORN, APIC Issue sofortigen Einsatz Sterilisation Statement

…"Blitzsterilisation" ist eine veraltete Bezeichnung, die nicht vollständig beschreiben die verschiedenen Dampfsterilisationszyklen nun verwendet, um Elemente nicht beabsichtigten Verfahren für die spätere Verwendung gespeichert werden. Lesen Sie den vollständigen ST79-Anweisung Für mehr Details hier und AAMI Artikel hier

Frage: Was ist Blitzsterilisation??

Flash-Sterilisation bedeutet normalerweise Dampfsterilisation eines unverpackten Instruments oder Geräts für 3 auf 10 Minuten in 270 ° F Sattdampf. Die Blitzsterilisation wird normalerweise mit einem Schwerkraftverdrängungszyklus durchgeführt, Einige neuere Sterilisatoren verwenden jedoch möglicherweise zu Beginn oder am Ende des Zyklus ein Vakuum, um Luft zu entfernen, Dampf, oder beim Trocknen helfen.

Frage: Warum Flash-Sterilisation verwenden?

Die Blitzsterilisation wird verwendet, wenn eine schnelle Sterilisation von Instrumenten oder Geräten erforderlich ist. Dieser Bedarf kann das Ergebnis einer begrenzten Anzahl von Instrumentensätzen sein, ein Bedarf an unerwarteten Instrumenten, oder ein kontaminiertes Instrument.

Frage: Was ist das Hauptproblem bei der Blitzsterilisation??

Das Problem liegt nicht beim Sterilisationsprozess, aber mit der Schwierigkeit, die Sterilität am Ende der Sterilisation aufrechtzuerhalten. Es ist üblich, Gegenstände in einem offenen Netzkorb zu sterilisieren. Nach dem Entfernen aus dem Sterilisator, Der Korb mit den Artikeln ist abgedeckt oder verpackt. Der Korb wird dann durch nicht sterile Bereiche zur Operationsstelle transportiert.

Sobald der Sterilisator am Ende geöffnet ist, des Zyklus, Der Korb und sein Inhalt können einer erneuten Kontamination ausgesetzt sein. Auch beim anschließenden Einwickeln oder Abdecken, Es ist schwierig sicherzustellen, dass die Gegenstände steril geblieben sind.

Lesen Sie mehr

Evozierten Sterility – Steril & Materials Processing Abteilung – University of Rochester Medical Center

  Evozierten Sterility I-Einführung Event-Related Sterility Wartungsrichtlinie definiert Verfahren soll die Sterilität der Pakete halten, bis sie verwendet werden. Dieses Dokument konzentriert sich auf ereignisbezogene Aufrechterhaltung der Sterilität der Krankenhaus vorbereitete Pakete mit Sterilgut Einweg- oder wiederverwendbaren Materialien umwickelt. Da einige Lieferungen haben Verfallsdaten und zersetzen sich mit der Zeit, In diesem Dokument wird nur … Lesen Sie mehr

Grundlagen der Verarbeitung & Sterilisation – Steril & Materials Processing Abteilung – University of Rochester Medical Center

Hydrim Instrument Unterlegscheibe

über Grundlagen zur Verarbeitung & Sterilisation – Steril & Materials Processing Abteilung – University of Rochester Medical Center. URMC / Steril & Materials Processing Abteilung / Grundlagen der Verarbeitung & Sterilisation Grundlagen über die Verarbeitung & Sterilisationsinhaltsverzeichnis Einführung Funktionen der Dekontaminationsprozess Der Assembly & Verpackungsprozess der Sterilisationsprozess Qualitätssicherung Einführung Der Sterilisationsabteilung (zentral … Lesen Sie mehr

Infection Control Today – 09/2003: chirurgische Prep: Das richtige Produkt für die Right-Funktion

Ein weiterer Artikel über die Wahl der richtigen OP-prep-Lösung bis Technicare zurück… Infection Control Today – 09/2003: chirurgische Prep : chirurgische Prep: Das richtige Produkt für die Right-Funktion. https://www.medcompare.com/matrix/2691/Antiseptic-Skin-Preparation-Solution-and-Gels.html https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2526523/ CHG Risiken Technicare Ersatz

Große Herausforderungen – Technische Herausforderungen

Große Herausforderungen – Technische Herausforderungen. Das kommende Jahrhundert stellt uns vor gewaltige Herausforderungen wie seit Jahrtausenden. NAE erkennt 2013 Grand Challenges Scholars Sehen Sie sich ein aufgezeichnetes Video des Gipfels an. Gewinner des US Global Grand Challenges Summit-Videowettbewerbs bekannt gegeben … Lesen Sie mehr

Medical Device Regulation: US or EU

Food, Drug and Cosmetic Act In the States, medical devices are regulated by the Food, Drug and Cosmetic Act. Then called the Food and Drug Act, it was the first piece of legislation to result from investigative journalism, namely a novel titled “The Jungle” by Upton Sinclair. Sinclair described the filthy conditions of pre-WWI Chicago stockyards … Read moreMedical Device Regulation: US or EU

Japanese Scientists Create Elastic Water

1:30 PM – January 25, 2010 – By Kevin Parrish – Source : Tom’s Guide US Elastic Water could eventually replace plastic, or be used in an environmentally-safe plastic. Bernama, a part of the Malaysian National News Agency, reports that Japanese scientists have created “elastic water.” Developed at the Tokyo University, the new material consists … Read moreJapanese Scientists Create Elastic Water

Association of Professional Piercers 15th Annual Conference and Exposition

Online Registration by Cvent | Summary – Association of Professional Piercers 15th Annual Conference and Exposition. We are now open for both Full Conference Pass registrations and Individual Class registrations! NEW! Hands-on workshops Attendees must sign up for a single workshop session in order to attend. This includes all Full Conference Pass attendees. This new approach … Read moreAssociation of Professional Piercers 15th Annual Conference and Exposition

A brief history of sterilization

A Brief History of Sterilization : An educational overview of some of the important historical steps forward in infection control and sterilization

An educational overview of some of the important historical steps forward in infection control and sterilization

Questions and Answers about Flash Sterilization

Statim autoclaves are not “flash” sterilizers.

SciCan’s STATIM cassette sterilizers have a biological effectiveness that has been proven in tests for hollow and solid instruments at many internationally recognized institutes in Canada, the United States, and Europe.

See this statement for more information:

AAMI, AORN, APIC Issue Immediate Use Sterilization Statement

…“flash sterilization” is an antiquated term that does not fully describe the various steam sterilization cycles now used to process items not intended to be stored for later use. Read the full ST79 Statement for details here and AAMI Article here

Question: What is flash sterilization?

Flash Sterilization usually means steam sterilization of an unwrapped instrument or device for 3 to 10 minutes in 270° F saturated steam. Flash sterilization is usually accomplished with a gravity displacement cycle, although certain newer sterilizers may employ a vacuum at the beginning or end of the cycle to remove air, steam, or aid in drying.

Question: Why use flash sterilization?

Flash sterilization is used when rapid sterilization of instrument or devices is required. This need may be the result of a limited number of instrument sets, a need for unanticipated instruments, or a contaminated instrument.

Question: What is the main problem with flash sterilization?

The problem is not with the sterilization process, but with the difficulty in maintaining sterility at the end of sterilization. It has been common practice to sterilize items in an open mesh basket. Upon removal from the sterilizer, the basket containing the items is covered or wrapped. The basket is then transported through non sterile areas to the operating site.

Once the sterilizer is opened at the end, of the cycle, the basket and its contents may be exposed to recontamination. Even with subsequent wrapping or covering, it is difficult to ensure the items have remained sterile.

Read moreQuestions and Answers about Flash Sterilization

Event Related Sterility – Sterile & Materials Processing Department – University of Rochester Medical Center

  Event Related Sterility I-Introduction Event-Related Sterility Maintenance Policy defines procedures intended to maintain the sterility of packages until they are used. This document focuses on event-related sterility maintenance of hospital-prepared packages containing sterile supplies wrapped in single-use or reusable materials. Since some supplies have expiration dates and degrade over time, this document covers only … Read moreEvent Related Sterility – Sterile & Materials Processing Department – University of Rochester Medical Center

Basics on Processing & Sterilization – Sterile & Materials Processing Department – University of Rochester Medical Center

Hydrim instrument washer

via Basics on Processing & Sterilization – Sterile & Materials Processing Department – University of Rochester Medical Center. URMC / Sterile & Materials Processing Department / Basics on Processing & Sterilization Basics on Processing & Sterilization Table of Contents Introduction Functions The Decontamination Process The Assembly & Packaging Process The Sterilization Process Quality Assurance Introduction The Sterile Processing Department (Central … Read moreBasics on Processing & Sterilization – Sterile & Materials Processing Department – University of Rochester Medical Center

Infection Control Today – 09/2003: Surgical Prep: The Right Product for the Right Function

Another article on choosing the right surgical prep solution Until Technicare returns… Infection Control Today – 09/2003: Surgical Prep : Surgical Prep: The Right Product for the Right Function. http://www.medcompare.com/matrix/2691/Antiseptic-Skin-Preparation-Solution-and-Gels.html http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2526523/ CHG risks Technicare substitutes

Grand Challenges – Engineering Challenges

Grand Challenges – Engineering Challenges. The century ahead poses challenges as formidable as any from millennia past. NAE Recognizes 2013 Grand Challenges Scholars Watch Recorded Video of the Summit US Global Grand Challenges Summit Video Contest Winners Announced Here are the Grand Challenges for engineering as determined by a committee of the National Academy of … Read moreGrand Challenges – Engineering Challenges