Titanium Piercingschmuck

Titan!

Welche Titan-Materialien sind am besten für Körperschmuck? Meine Artikel unter https://jewelry.piercing.org/ und https://brnskll.com/Shares/Titanium-Standards-Why-not-G23/ erklären, dass die beiden Standards für effektivste Titan legiert ASTM F136 und reine ASTM F67, am häufigsten wird erstere, da es stärker ist, schwerer und leichter zu Polnisch. Beide werden für permanenten chirurgischen Implantaten verwendet..

Einweg Packung

Ungenutzte eingebundenen Elemente können re-sterilized sein Wiederverwendung der ursprünglichen Packungen?

Wenn unbenutzten sterilen Instrument Sätze aus dem OR zurückgegeben werden oder Patient Etagen unserer Politik ist, die Sätze re-sterilize. Da das ungeöffnete waren überprüfen wir die Packung um sicherzustellen, dass es gibt keine Löcher, Ersetzen Sie die Bänder und beschriften und re-sterilize das Element.

Lesen Sie mehr

Wiederkehr Schmuck(Explantate) Kunden

Nicht kaufen Sie oder verkaufen Sie gebrauchte Körper Schmuck Brnskll Dotcom

Eine interessante Beobachtung auf wuchs in Sicherheitsfragen kontaminierte Gegenstände wie Schmuck zurückgeben an clients, wie von diesem Arzt geäußert ’ s sorgen für ihre Patienten. Es ist offensichtlich, dass die Infektion von Bekämpfungsmaßnahmen sollte sorgfältig überlegt werden wenn zuvor getragenen Schmuck oder andere kontaminierte persönliche Gegenstände sind an den Kunden zurückgegeben werden.

Bitte beachten Sie die Diskussion in den Kommentaren unten


Frage

Ich bin eine OR-Krankenschwester und seit kurzem einen neuen Job in einer renommierten orthopädischen Klinik. Auf Antrag eines Arzt oder Patient wenn Implantate entfernt sind wir gewesen Reinigung und blinkt sie und sie dann wieder in den Patienten in einer Plastiktüte.

[HINWEISBlinken ist eine veraltete Bezeichnung für Sterilisations Artikel ausgepackt für den sofortigen Einsatz]

https://brnskll.com/shares/flash-faq/

Lesen Sie mehr

Serie zum Beschriften

Wir können Sterilisation Pakete mit einem Sharpie Marke Marker beschriften?

Frage

Unser Personal verwendet, um alle unsere Cardio-beschriften legt und liefert mit einem roten Sharpie Marke permanent Marker und wir würden einen schwarzen Sharpie für alle anderen Elemente verwenden.. Dies bot eine schnelle und einfache Methode um diese spezielle kritische Elemente visuell zu identifizieren. Die Kennzeichnung wurde eingeschränkt auf das Band Autoklav auf der Außenseite des umschlossenen Pakete und die Film-Seite der Peel-Beutel.

Lesen Sie mehr

APP für Nonkonformisten

Wer ein Mann wäre muss ein unangepasster sein. Wer unsterbliche Palmen sammeln würde darf nicht behindert werden durch den Namen von Güte, aber wenn es sein Güte untersuchen muss. Endlich ist nichts heilig, aber die Integrität Ihres eigenen Verstandes. Entbinden Sie an sich selbst, und Sie haben das Wahlrecht der Welt.
- Selbst-Vertrauen,” Ralph Waldo Emerson

Sie können das Gespräch interessant oder nützlich als Kollegen finden, wenn Sie auf dem Zaun sind über die Association of Professional Piercer Beitritt.

Lesen Sie mehr

Wie glatt ist glatt genug? Oberflächenbehandlung Standards für Körperschmuck

Ein oberflächlicher Proposition:

Ich glaube, dass Fachleute und Kunden ein Recht haben, die Rauheit der wissen Oberflächengüte von Körperschmuck von jedem Hersteller wählen sie mit Geschäft zu tun. Rauhigkeit kann gemessen werden Rein zum uInch oder Metric: Nanometer. (Die endgültige glatte Oberfläche für viele poliert chirurgische Implantate bei 0,025 um bis 0,05 um spezifiziert (1uin 2μin)). Dies würde eine Menge Verwirrung lindern und eine offene Diskussion über die Vorzüge verschiedenen Prozesse ermöglichen bei einem gewünschten Ziel zu gelangen.

Glatter ist besser, in unserem Fall, aber, wie glatt ist glatt genug?

Lesen Sie mehr

Nützliche Links für weiterführende Literatur zu den Themen Instrumentenaufbereitung und Sterilisation

Der Kürze, Ich schlage vor, dass Sie alle sterile Einmalartikel verwenden Elemente verwenden, aber wenn Sie die erneute Verarbeitung verwendeten Instrumente: Kommen Klassen der APP oder der APT-Konferenz für die Klassen zum Thema Lesen Sie die Hinweise von einem der letzten APP Klassen https://brnskll.com/shares/statim/ für eine gründliche Beschreibung einiger Optionen, einschließlich zugänglich … Lesen Sie mehr

Weltnormungstag bei BMXnet

Ich lehre Biomaterials Standards für Körperkunst an der BMXnet Konferenz in Essen, Deutschland in diesem Monat für Weltnormungstag, die Feier der Geburt von ISO 14. Oktober, 1946. ASTM International wird in den U.S teilnehmen. Feier des Weltnormungstag, gesponsert von der American National Standards Institute (ANSI) am Okt. 13 in Washington, D.c. Diese Jahre … Lesen Sie mehr

Fragwürdige Schmuck-Projekt

Haben Sie irgendwelche Körperschmuck, dass Sie sich fragen, ob es sicher war, zu tragen hat?
Bitte fügen Sie Hersteller, der diese Liste, die Körperschmuck ist, dass offenbar nicht angemessen Sicherheitsstandards erfüllen. Unsere Arbeitsgruppe sammelt eine Liste von Beispielen für Körperschmuck überprüfen. Sie können E-Mail-Bilder, zu. Ihre Kommentare werden in unserer laufenden Projekt verwendet werden, um die Öffentlichkeit informieren und zu verbessern Körperschmuck Qualität weltweit.

Lesen Sie mehr

Arbeiten mit einem STATIM Autoklaven

Praktische Informationen über Ihre VOR ORT Sterilisator

Statim G4 & Klassisch 2000, 5000, 7000, & 900 (Stattoo)

Diese Details und vorgeschlagen Praktiken sollen Ihnen helfen, besser zu verstehen und optimieren Ihren Workflow

Lesen Sie mehr

Statim Missverständnisse

Lasen Sie verwirrend STATIM Informationen in dem alten APP Procedure Manual? (vor 2013 Auflage)

STATIM in das alte APP-Verfahren-Handbuch

Bekommen das 2013 APP Verfahren Handbuch
Bekommen das 2013 APP Verfahren Handbuch

In der aktuellen 2013 das APP-Verfahren-Onlinehandbuch, Ich habe geholfen, die zuvor verwirrend Verweise auf Statim Autoklaven zu korrigieren.

Die aktuelle 2013 Fassung der Leitlinien beziehen sich auf den Statim und die vorbildliche Verwendung ausgepackt Sterilisationsmethoden.

Zitate aus der 2013 APP Verfahren Handbuch:

Sterilisationsmethoden:

Benchtop-Sterilisation

 

Aseptischen Bereich

Die eigentliche Prozedur Oberfläche bezeichnet man als "aseptische Feld,"und ist eine sterilisierte Oberfläche, die verfügbar gemacht wird, um Kontakt nur zu Beginn des Verfahrens der durchdringenden Luft. Aseptischen Bereich verwendet durch die meisten Piercers ist die steril im inneren Oberfläche eines frisch eröffneten großen Autoklav oder sterilen Handschuh-Paket, Statim Kassetten, starre Sterilisation container, oder sterilisierte Tablett. Sobald das Paket geöffnet ist, sterile Instrumente, Nadeln, Schmuck, und Einwegartikel können gelöscht werden, auf der Innenseite Oberfläche für den Einsatz. Das Äußere des sterilisierte Pakete wie z. B. solche, die den Schmuck sollte nicht aseptischen Bereich berühren.; der Inhalt sollte sorgfältig auf sie verzichtet werden.

VERFÜGBARES ZUBEHÖR

Das Risiko von Kreuzkontaminationen zu minimieren und um sicherzustellen, dass piercing sind Raum Verfahren so sauber wie möglich, viele Komponenten von der Facheinrichtung müssen freigegeben werden können.. Außer Vorräte erworben werden steril * oder wird im Autoklaven unmittelbar vor dem Verfahren sterilisiert werden, Alle Einwegartikel müssen einzeln in Autoklaven Beuteln verpackt werden, sterilisiert, und bleiben in ihren Beutel gespeichert eingeschlossen, porenfrei Schubladen oder Behälter bis zum Gebrauch. Einweg Materialien, die sterilisiert werden müssen gehören: Kennzeichnung implementiert, Piercing Nadeln, Korken oder synthetische Stopper, Gummibänder, Tupfer, und Gaze.

* Dazu gehören nur FDA-Zusatzcode Elemente, die nach anerkannten medizinischen Standards kommerziell sterilisiert werden. Der Lieferant muss Dokumentation der entsprechenden Sterilisation zur Verfügung stellen.

Folgendes ist zu klären, die Unstimmigkeiten in den früheren Editionen:

Lesen Sie mehr

Anodisieren von Titan und Niob Körperschmuck

Anmeldung für den Workshop nach oben mit Brian Skellie

APP-Konferenz / Online Eloxieren ist Awesome!”

Präsentiert zuvor bei BMXnet, UKAPP, APP, LBP, 2º Educational Kongress für Körperschläge in Südamerika – atpB 2013

1) Was ist Eloxieren?

Eloxieren ist ein Prozess, bei dem eine Beschichtung auf der Oberfläche bestimmter Metalle wird gebaut (Titan, Niob, Tantal, Aluminium, Magnesium und Zink) durch Erhitzen, mit Chemikalien, oder durch Strom. Im Falle von Titan, der Beschichtung, die aufgebaut wird, ist eine Schicht aus Titandioxid.

Lesen Sie mehr

Fehlerhafte Imported Titanium

Ti: was durch unentdeckt rutschen

Ti: was durch unentdeckt rutschen*Auf Spanisch*

Einige meiner Kollegen haben bereits davon erfuhr von meiner Biomaterialien Präsentationen bei APP 2010 und BMXnet Konferenzen. Dies reflektiert importierten Schmuck, und die Situationen, die entstehen, wenn Qualitätskontrollen nicht normalisiert werden kann. Bisher, der größte Teil der Antwort, die ich von den US-Händler von medizinischen Titanlegierungen erhalten, ist für ELI Material verwenden sie nur inländische Schmelzen.

Ich habe im Gespräch mit anderen ASTM Ausschussmitglieder über die internationale Beschaffung für F136 Ti insbesondere. Sie sind alle nur verwenden inländische Schmelzen für ELI Material von Perryman, ATI und Fort Wayne Metals zum Beispiel . Deshalb, wenn die Unternehmen in China oder anderswo Schmuck von F136 machen wollen sie entweder von einer US oder EU-Quelle kaufen, die einen Händler in ihrer Nähe hat, zB Taiwan, oder kaufen von einer lokalen Mühle Schmelze, möglicherweise das ganz nicht FDA erfüllen, BSI, ISO usw..

Lesen Sie mehr

Eine kurze Geschichte der Sterilisation

Eine kurze Geschichte der Sterilisation : Pädagogische Überblick über einige wichtige historische Schritte vorwärts in Hygiene und Sterilisation

Pädagogische Überblick über einige wichtige historische Schritte vorwärts in Hygiene und Sterilisation

Titanium body jewelry

Titanium!

What Titanium materials are best for body jewelry? My articles at http://jewelry.piercing.org/ and https://brnskll.com/shares/titanium-standards-why-not-g23/ explain that the two most effective Titanium standards are alloyed ASTM F136 and pure ASTM F67, the most common being the former as it is stronger, harder and easier to polish. Both are used for permanent surgical implants.

Disposable wrap

Can unused wrapped items be re-sterilized reusing the original wraps?

When unused sterile instrument sets are returned from the OR or patient floors our policy is to re-sterilize the sets. Since these were unopened we inspect the wrap to be sure there are no holes, replace the tapes and labeling and re-sterilize the item.

Read moreDisposable wrap

Returning jewelry(explants) to clients

Do not buy or sell used body jewelry brnskll dot com

An interesting observation on safety issues raised in returning contaminated items such as jewelry to clients, as voiced by this medical professional’s concerns for their patients. It is evident that infection control measures should be carefully considered when previously worn jewelry or other contaminated personal items are to be returned to a customer.

Please regard the discussion in the comments below


Question

I am an OR nurse and recently started a new job in a prestigious orthopedic hospital. At the request of a surgeon or patient when implants are removed we have been cleaning and flashing them  and returning them to the patient in a plastic bag.

[NOTEFlashing is an outdated term for sterilizing items unwrapped for immediate use]

https://brnskll.com/shares/flash-faq/

Read moreReturning jewelry(explants) to clients

Sharpies for labeling

Can we label sterilization packages with a Sharpie brand marker?

Question

Our staff used to label all of our cardiovascular sets and supplies with a red Sharpie brand permanent marker and we would use a black Sharpie for all other items. This provided a quick and easy method to visually identify these special critical items. The labeling was restricted to the autoclave tape on the outside of wrapped packages and the film side of peel pouches.

Read moreSharpies for labeling

APP for Nonconformists

Whoso would be a man must be a nonconformist. He who would gather immortal palms must not be hindered by the name of goodness, but must explore if it be goodness. Nothing is at last sacred but the integrity of your own mind. Absolve you to yourself, and you shall have the suffrage of the world.
Self Reliance,” Ralph Waldo Emerson

You may find this conversation interesting or useful as a colleague if you are on the fence about joining the Association of Professional Piercers.

Read moreAPP for Nonconformists

How smooth is smooth enough? Surface finish standards for body jewelry

A superficial proposition:

I believe that professionals and clients have a right to know the roughness of the surface finish of body jewelry from each manufacturer they choose to do business with. Roughness can be measured as Ra to the microinch or Metric: nanometer. (The final smooth finish for many polished surgical implants is specified at 0.025µm to 0.05µm (1µin to 2µin)). This would alleviate a lot of confusion and allow a more frank discussion of the merits of different processes to arrive at a desired finish.

Smoother is better in our case, but how smooth is smooth enough?

Read moreHow smooth is smooth enough? Surface finish standards for body jewelry

Useful links for further reading on the subjects of instrument processing and sterilization

For brevity, I suggest that you use all sterile disposable single use items, however if you are to reprocess used instruments: Classes Come to the APP or the APT conference for classes on the subject Read the notes from one of the recent APP classes https://brnskll.com/shares/statim/ for a thorough description of some options, including accessible … Read more Useful links for further reading on the subjects of instrument processing and sterilization

World Standards Day at BMXnet

I am teaching Biomaterials standards for body art at the BMXnet conference in Essen, Germany this month for World Standards Day, the celebration of the birth of ISO October 14th, 1946. ASTM International will participate in the U.S. celebration of World Standards Day, sponsored by the American National Standards Institute (ANSI) on Oct. 13 in Washington, D.C. This year’s … Read more World Standards Day at BMXnet

Questionable jewelry project

Have you seen any body jewelry that made you wonder whether or not it was safe to wear?
Please add any manufacturer to this list who makes body jewelry that does not seem to meet appropriate safety standards. Our work group is collecting a list of examples for body jewelry review. You can email pictures, too. Your comments will be used in our ongoing project to help inform the public and improve body jewelry quality worldwide.

Read moreQuestionable jewelry project

Working with a STATIM autoclave

Practical information about your STATIM sterilizer

Statim G4 & Classic 2000, 5000, 7000, & 900 (Stattoo)

These details and suggested practices should help you better understand and streamline your workflow

Contents

Read moreWorking with a STATIM autoclave

Statim misconceptions

Did you read confusing STATIM information in the old APP Procedure Manual? (prior to 2013 edition)

STATIM in the old APP Procedure Manual

Get the 2013 APP procedure manual
Get the 2013 APP procedure manual

In the current 2013 edition of the APP Procedure Manual, I helped correct the previously confusing references to Statim autoclaves.

The current 2013 version of the guidelines refer to the Statim and the acceptable use of unwrapped sterilization methods.

Quotes from the 2013 APP procedure manual:

Sterilization Methods:

Benchtop Sterilization

 

Aseptic Field

The actual procedure surface is referred to as an “aseptic field,” and is a sterilized surface that becomes exposed to air contact only at the beginning of the piercing procedure. The aseptic field used by most piercers is the sterile inside surface of a freshly opened large autoclave or sterile glove package, Statim cassette, rigid sterilization container, or sterilized tray. Once the package is opened, sterile tools, needles, jewelry, and disposables can be dropped onto the inside surface for use. The exterior of sterilized packages such as those containing the jewelry should not touch the aseptic field; the contents should be carefully dispensed onto it.

DISPOSABLE SUPPLIES

To minimize the risk of cross-contamination and to ensure that piercing room procedures are as clean as possible, many components of the tray setup must be disposable. Unless supplies are purchased presterilized* or will be sterilized in an autoclave immediately prior to the procedure, all disposables must be individually packaged in autoclave bags, sterilized, and remain intact in their pouches stored in enclosed, nonporous drawers or containers until use. Disposable materials that must be sterilized include: marking implements, piercing needles, corks or synthetic stoppers, elastic bands, swabs, and gauze.

* This includes only FDA-cleared items that are commercially sterilized according to accepted medical standards. The supplier must make documentation of appropriate sterilization available.

The following is to clarify the inconsistencies in the previous editions:

Read moreStatim misconceptions

Anodizing Titanium and Niobium Body Jewelry

Sign up for the workshop with Brian Skellie

APP Conference / Online Anodizing is Awesome!”

Previously Presented at BMXnet, UKAPP, APP, LBP, 2º Congresso Educativo para Perfuradores Corporais da América do Sul – ATPB 2013

1) What is Anodizing?

Anodizing is a process where a coating is built up on the surface of certain metals (titanium, niobium, tantalum, aluminum, magnesium and zinc) by heating, with chemicals, or by electricity. In the case of titanium, the coating that is built up is a layer of titanium dioxide.

Read moreAnodizing Titanium and Niobium Body Jewelry

Nonconforming Imported Titanium

Ti: what can slip by undetected

Ti: what can slip by undetected*En Español*

Some of my colleagues have already learned of this from my biomaterials presentations at APP 2010 and BMXnet conferences. This reflects upon imported jewelry, and the situations that can arise when quality controls are not normalized. So far, most of the response I get from US distributors of medical titanium alloys is for ELI material they only use domestic melts.

I’ve been talking with fellow ASTM committee members about international sourcing for F136 Ti in particular. They all only use domestic melts for ELI material from Perryman, ATI and Fort Wayne Metals for example . Therefore when companies in China or elsewhere want to make jewelry from F136 they either have to buy from a US or EU source that has a distributor in their area, eg Taiwan, or buy from an local mill melt, that quite possibly won’t meet FDA, BSI, ISO etc.

Read moreNonconforming Imported Titanium

A brief history of sterilization

A Brief History of Sterilization : An educational overview of some of the important historical steps forward in infection control and sterilization

An educational overview of some of the important historical steps forward in infection control and sterilization